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Torx verbockt
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 29. Nov 2021, 10:37    Titel: Torx verbockt Antworten mit Zitat

Ich wollte nur endlich den Unterfahrschutz an der
1190er montieren ...

Auf der Linkenseite liessen sich die Torx (4.5) mit
etwas Kraft lösen. Rechts brauchte ich oben Gewalt,
Verlängerungsrohr. Unten bin ich abgerutscht, scheisse.
Ich habe mir dann einen 1/2" Torx Nuss geholt, aber
es ist schon zu spät, ausgedreht.

Frage:
Habe ich da eine Chance mit einem Linksausdreher,
wenn die Schraube so fest sitzt?

Was kann ich sonst noch versuchen, ausser den
Auspuff zu demontieren?



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Peter

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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 29. Nov 2021, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst Du den Kopf abbohren und nach Demontage des angeschraubten Teils die Rest-Schraube kurz mit dem Hammer stauchen, dann heiß machen und mit einer ordentlichen Gripzange rausdrehen?
Gruß-BRB

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HerbstieOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 29. Nov 2021, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

wie mussten kürzlich die Schraube des Fußrastenträgers einer 625SXC mit einem Linksausdreher ausdrehen. Leider scherte die Schraube bei der Fahrt ab, sodass die der Träger nach unten klappte...

Nach mehrfach erwärmen löste sich der Schraubenkleber und wir starteten den Versuch. Die Schraube war sehr fest, da verklebt und fest angezogen. Zudem schon seit 2005 nie bewegt worden. Mit Bangen gelang es, ohne das der Ausdreher abbrach.

Wenn du qualitativ hochwertige Ausdreher verwendest kann es klappen. Jedoch ein bissel Lotterie.

Russische Methode:
- Cobra ansetzen und probieren
- einen anderen Bit einschlagen

Viel Erfolg...
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v2loverOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 29. Nov 2021, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

meine Empfehlung;: alles abbauen(auch oder eher besonders den krümmer) so dass du ordentlich dazu kommst und dann mit einer wirklich guten grippzange oder Rohrzange je nachdem was du für besser empfindest wird es funktionieren; mit linksausdreher geht es dann immer noch sollte es nicht hinhauen; denke aber es wird;
good luck

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BeitragVerfasst am : Mo, 29. Nov 2021, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hau da mal so richtig mit dem Hammer drauf. Dadurch staucht sich das alles und dann lösen sich alle Schrauben etwas. Durch das drauf schlagen bekommt der Bit noch mal eine neue Chance.
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BeitragVerfasst am : Mo, 29. Nov 2021, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

P.S. ....an der Stelle brauchst du nicht zaghaft sein.
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BeitragVerfasst am : Mo, 29. Nov 2021, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Scott-y @ Mo, 29. Nov 2021, 16:01 hat folgendes geschrieben:
P.S. ....an der Stelle brauchst du nicht zaghaft sein.

Ist aber eine Guss (was immer) Aufnahme?
Kann ich auch ein 5er statt 4.5er eintreiben?

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BeitragVerfasst am : Mo, 29. Nov 2021, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

also mit fest druf würde ich vorsichtig sein; das Motorgehäuse dort an dieser stelle is nicht so wie bei der adv9..; aber wenns schief geht ich hätt dann noch ein komplettes. Motorgehäuse;
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BeitragVerfasst am : Mo, 29. Nov 2021, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du schon die passende 1/2Zoll-Nuß hast, kommst Du mit `nem Hand-Schlagschrauber dran?
https://www.amazon.de/hand-schlagschrauber/s?k=hand+schlagschrauber
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KieselOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 29. Nov 2021, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Oder, wenn nicht schon zu spät, mit sowas mal versuchen, evtl. leihen:
https://www.gedore.com/de-at/produkte/kraftschraub ....... k-1900-018---6654600

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BeitragVerfasst am : Mo, 29. Nov 2021, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht was die Schraube da fest hält. Wenn du die Halterung nach links drehen kannst . Erzeugst du auch ein Drehmoment auf die Schraube und sie löst sich evtl.
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BeitragVerfasst am : Mo, 29. Nov 2021, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann Dir unten stehendes Werkzeug empfehlen, habe ich bis jetzt jede Schraube mit raus bekommen.

5/16 Zoll Bit der nächsten Größe vorsichtig eintreiben und dann den Hammerschlagschrauber drauf und ab die Post. Der Schlag gibt etwas Stauchung und nen Impuls zur richtigen Zeit.



50F2B59E-BBDE-40E9-BD19-507951B1F828.png
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HAZET Schlagschraubendreher Satz 2272/23N
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50F2B59E-BBDE-40E9-BD19-507951B1F828.png



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BeitragVerfasst am : Di, 30. Nov 2021, 5:00    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gut, Danke

Handschlagschrauber liegt im Fundus, ist mir aber
komplett gegen die Hand, obwohl sie auf der Bühne steht.

Aber der grosse Schlagschrauber (Radwechsel) hat bei
der alten Honda alles gelöst was verbokt war.

Falls der auch nicht hilft, versuche ich es mit Hammer
und Meissel.

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BeitragVerfasst am : Di, 30. Nov 2021, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wikipedia: Déjà-vu = schon gesehen

Das Ding macht keinen Wank, selbst auf Meissel und
Hammer nicht. Einzig der Schraubenkopf bekommt
einen Schnitt vom Meissel.

Also habe ich mir die Schraube von oben angeschaut.

Ich mag ja diese Produkte, aber dass die Entwickler
solche Metallverbindungen trotzt schlechten Erfahrungen
immer wieder einsetzen, kann ich nicht verstehhen.

Leute da kommt vorbeugende Wartung auf uns zu,
(Keramikpaste) seht selbst.

Äh, 2013 war doch noch keine Produktion in China?



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BeitragVerfasst am : Di, 30. Nov 2021, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Di, 30. Nov 2021, 10:44 hat folgendes geschrieben:

Leute da kommt vorbeugende Wartung auf uns zu,
(Keramikpaste) seht selbst.

Mir ist gerade etwas unwohl, KTM nicht Covid

Wenn ich nicht wüsste, dass mich das im dümmsten
Moment einholt, würde ich den Bolzen einfach vergessen . . .



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