forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

AJP PR7

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5436
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Nov 2021, 14:06    Titel: AJP PR7 Antworten mit Zitat

Hat jemand schonmal die AJP PR7 ausprobiert? Rallyeausstattung und 300mm Federweg serienmäßig!

Schaut Euch mal diesen Review an (englisch, deutsche Untertexte, teils putzige Übersetzungsfehler) - ich finde sie recht ansprechend, sieht man mal von nur 48PS ab (was aber wiederum für unsere Kids interessant sein mag):

https://www.youtube.com/watch?v=NsGsN98Zoec

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1047
KTM Duke 1 724, Duke 2 660
KTM @ 790 R

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Nov 2021, 6:06    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

schiele ich immer mal wieder drauf, aber leider findet man so wenige Information zu Haltbarkeit und Ersatzteilverfügbarkeit.

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5416
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Nov 2021, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das Ding total klasse, aber der nächste Händler ist 240 km entfernt...

Und im Alter sind mir die 92 cm Sitzhöhe eigentlich zu hoch.

Ich würde gerne bissle TET fahren, aber besser mit den Füßen auf den Boden kommen wäre schon schön!

Wiegt voll auch schon wieder 160 kg - besser als ne 950 klar, aber ich denke um die 130 kg wäre sinnvoller ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ipseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.09.2009
Beiträge insgesamt: 102
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  124.000 km
KTM 1290 Super Adventure
 →  34.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Nov 2021, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Advi,
selbst die Honda CRF300 Rally, für mich neben der AJP so das kleinste, was ich mir fürs Reisen zulegen würde, wenn ich nicht mit meiner 990 Adv glücklich wäre, wiegt vollgetankt über 150kg.
Ich glaube, Deine Wunschvorstellung vom Gewicht kann keine reisetaugliche Maschine erfüllen. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Viele Grüße

Horst

_________________
Hiq inatin, gjej rehatin; Vergiss den Ärger, finde Ruhe (Albanisches Sprichwort)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BlablaOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.07.2018
Beiträge insgesamt: 53

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Nov 2021, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Nu ja ... ich war heuer mit einer DRZ400S u.a. auf dem ACT/TET Griechenland unterwegs. waren inkl. Anfahrt (inkl. Fähre Venedig-Igou-Venedig) rund 3000 km.

Also, reisetauglich ist die schon ... und hat vollgetankt "nur" 146 kg. Da geht schon was.

Aber, sie ist halt nicht neu ... und die Gebrauchtpreise gehen die letzten 2 Jahre durch die Decke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
el ce achtlerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2006
Beiträge insgesamt: 622
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  110.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Nov 2021, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ein ganz komisches Ein“Horn“ in dem Film! blink
_________________
... mach, daß es geht! ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
uli58Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge insgesamt: 463
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  70.000 km
Ducati 749S
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : So, 21. Nov 2021, 7:59    Titel: Antworten mit Zitat

CCM GP 450 Adventure 130kg mit leerem Tank
_________________
Alles nur kein Saisonkennzeichen

Moppedfahrer im Saarland:
Luh mol lo:
http://www.saarbikers.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ipseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.09.2009
Beiträge insgesamt: 102
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  124.000 km
KTM 1290 Super Adventure
 →  34.000 km

BeitragVerfasst am : So, 21. Nov 2021, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uli,

sind bei dem 20 Ltr Tank auch wieder knapp 150kg vollgetankt.

Und es gibt einige Berichte, u.a. vom nordicbiker.se, daß die erhebliche Probleme und schlechten Support hatten.

Ich hatte mal ne CCM 404DS und konnte damals eigentlich nicht klagen, aber die Zeiten ändern sich.

Wenn man deutlich unter 150kg vollgetankt kommen will bleiben meinen Recherchen nach nur "echte" Enduros ohne jede Art von Verkleidung/Windschutz und ohne vorgesehene Möglichkeit für Gepäcktransport. Wenn ich da dann nachrüste bin ich wieder bei: genau, höherem Gewicht.

Viele Grüße Horst

_________________
Hiq inatin, gjej rehatin; Vergiss den Ärger, finde Ruhe (Albanisches Sprichwort)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EisenhaufenOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.07.2014
Beiträge insgesamt: 327
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  56.000 km

BeitragVerfasst am : So, 21. Nov 2021, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wir hatten auf der TET in F einen Franzosen getroffen, der die schon eine Weile hatte und dem die gleichen Fragen gestellt. Der war sehr begeistert, hätte aber auch einen Händler in der Nähe. Die kommt ready to Race, Ist schon viel dabei für den Kurs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
uli58Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge insgesamt: 463
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  70.000 km
Ducati 749S
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : So, 21. Nov 2021, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

ipse @ Sa, 20. Nov 2021, 16:36 hat folgendes geschrieben:
Hallo Advi,
selbst die Honda CRF300 Rally, für mich neben der AJP so das kleinste, was ich mir fürs Reisen zulegen würde, wenn ich nicht mit meiner 990 Adv glücklich wäre, wiegt vollgetankt über 150kg.
Ich glaube, Deine Wunschvorstellung vom Gewicht kann keine reisetaugliche Maschine erfüllen. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Viele Grüße

Horst


Jedenfalls bei den Moppeds die's neu zu kaufen gibt haste mit der Honda wohl schon recht-der fehlt halt leider auch etwas Pfeffer...-vielleicht passt ja der 450er Motor???

_________________
Alles nur kein Saisonkennzeichen

Moppedfahrer im Saarland:
Luh mol lo:
http://www.saarbikers.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5416
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : So, 21. Nov 2021, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

ipse @ Sa, 20. Nov 2021, 16:36 hat folgendes geschrieben:
Hallo Advi,
selbst die Honda CRF300 Rally, für mich neben der AJP so das kleinste, was ich mir fürs Reisen zulegen würde, wenn ich nicht mit meiner 990 Adv glücklich wäre, wiegt vollgetankt über 150kg.
Ich glaube, Deine Wunschvorstellung vom Gewicht kann keine reisetaugliche Maschine erfüllen. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Viele Grüße

Horst

Du hast ja recht, ich würde eher keine Adventure mehr für nehmen. Vielleicht sogar ne 250er Freeride.

Ehrlicherweise gebe ich zu, ich würde nicht auf Achse anfahren, sondern mit dem 4x4 Womo Smile

In Thailand bin ich mal länger auf einer Uralt XL 250 unterwegs gewesen, das war am Anfang so :"Häh, was soll denn das, zu der Zeit bin ich mit meiner angepassten HP2 rumgefahren" und später war es einfach easy.
Handtellerbreite Pfade neben 50-80 cm Wasserrinnen?
No Problem ....

War schon cool.

Aber wahrscheinlich fahre ich im Frühjahr Teile der iberischen Tets mit dem kleinen 4x4 Camper - der wartet immer noch auf seine Jungernreise, nachdem weder Feuerland, noch Oman sich gerade so richtig angeboten haben .....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1075s ][ Queries: 38 (0.0145s) ]