forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

LC8 Adventure 2WD

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1870
Wohnort: Gilserberg
Alter: 53
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 4. Nov 2021, 16:37    Titel: LC8 Adventure 2WD Antworten mit Zitat

Hallo,

habe gerade auf Fäähsbuck gelesen, dass es in der letzten MO (10/2021) einen Bericht über eine Adventure mit Allradantrieb gab. Leider finde ich diese Ausgabe im Zeitschriftenhandel nicht mehr. Und online nur dieses unleserliche Bild.

Hat von euch evtl. noch eine leserliche Version, die er mir mal zukommen lassen könnte?

Daaanke vorab wub



2WD_LC8.PNG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  2WD_LC8.PNG
 Dateigröße:  961.58 KB
 Heruntergeladen:  806 mal


_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Do, 4. Nov 2021, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Scheint doch gar nicht so eine neue Idee zu sein

https://www.youtube.com/watch?v=ylRCheJLTkc

https://www.youtube.com/watch?v=sL6m3AfBNqw

https://www.topspeed.com/motorcycles/motorcycle-ne ....... pictures.html#777626

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Nov 2021, 5:00    Titel: Antworten mit Zitat

2003 oder 2004 standen 2 Yamaha's mit hydraulik
Front Antrieb auf einem Camping Platz.

https://www.motorradonline.de/enduro/fahrbericht-y ....... -trac-allrad-yamaha/

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Wolfgang.AOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2016
Beiträge insgesamt: 304
Husqvarna Norden 901
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Nov 2021, 7:25    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.motorradonline.de/enduro/allradmotorra ....... it-vorderradantrieb/

https://www.motorradonline.de/typen/allrad-bike-pr ....... ot-countdown-teil-2/

_________________
Der Weg ist das Ziel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Nov 2021, 9:34    Titel: Antworten mit Zitat

Der Grund, warum das Motorrad jetzt wirklich interessant ist: Guido hat es tatsächlich geschafft, eine Vollabnahme für das Fahrzeug zu erreichen - die DT-A hat jetzt offiziell TÜV. Das größte Kunststück: er hat den alten 990er Motor auf EURO 5 bekommen mit Brief und Siegel, Abgas und Geräuschgutachten.
Ich hatte immer Kontakt zu ihm und es war ein echtes Stück Bürokratie oder ein echtes Stück Deutschland. Höhepunkt: bei der vorletzten Geräuschmessung fehlte ein HALBES DB zum Gutachten: NULL Komma FÜNF und er mußte nochmal antreten.
Wie alle Allradfahrzeuge schiebt sie ein wenig über das Vorderrad, man muß den Fahrstil umstellen: rein in die Kurve, rollen lassen, aufrichten und dann Traktion genießen, die ist wirklich phänomenal. Auch Anfahren am Steilhang, was mit der normalen LC8 praktisch nicht geht - kein Problem, sie wühlt sich überall hoch und raus. und wiegt weniger als eine SE.
Hätte ich das Geld, würde ich mir eine bauen lassen. Das ist wirklich ein Meisterstück, nichts gefrickelt alles hochwertig.
vor dem Baumeister.

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0616s ][ Queries: 32 (0.0121s) ]