forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

schlechte Kaltstarteigenschaften
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
adventure-andiOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 05.06.2007
Beiträge insgesamt: 56
1190R

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Okt 2021, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte bei meiner 950 damals eine Benzinpumpe von Pierburg drinne. Diese hat damals ebenfalls die Schwimmernadelventile aufgedrückt.
Als Abhilfe habe ich in dem Schlauch, der zum Vergaser führt ein T-Stück eingebaut. Ich glaube es ist ein 8mm Schlauch gewesen. Das T-Stück hatte 2 8mm Anschlüsse und einen 4mm Anschluss. Diesen 4mm Anschluss habe ich nach oben zum Tank gelegt und wieder an den Tank angeschlossen.
( Ähnlich dem Umbausatz, den es Orginal von KTM gab zum besseren Ausgleich der zwei Tankhälften). Quasi ein Rücklauf oder Bypass.

Diese Pumpe lief ca. 60000km ohne Probleme, dann hat mir eine B-Klasse die Vorfahrt genommen.

Habe damals sogar die Drücke der Orginal KTM Pumpe gemessen. Ebenso der Pierburg Pumpe vor und nach dem Umbau. Die Werte weiß ich nicht mehr. Ich kann mich nur noch daran erinneren, da die Fördermeng der Pierburg größer war, waren die Druckwerte trotz Bypass auf dem selben Wert.

Mit der Orginal Pumpe gab es immer wieder Probleme mit den Kontakten. Trotz Umbausatz. Ich hatte zum Schluss immer eine zweite Pumpe dabei wenn es in den Urlaub ging. Die zweite Pumpe war eine Gebrauchte aus einer Kawa.
Vieleicht hilft dir das etwas weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Don RobinOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.09.2020
Beiträge insgesamt: 17
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  86.000 km

BeitragVerfasst am : So, 31. Okt 2021, 8:34    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant auf jeden Fall.

dein Vergaser ist also übergelaufen (Überlauf ins V) mit Pumpe aktiv?

Bei mir tropft es, wenn ich die Pumpe einfach in Reihe zwischen Tank und Vergaser schließe (ohne Strom = Pumpe aus). Aber nicht aus dem Überlauf sondern den Vergasernadeln, in den Einlass vom Motor.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : So, 31. Okt 2021, 9:22    Titel: Antworten mit Zitat

...dann würde ich eine kompl. vergaserreinigung dringend empfehlen; auch die schwimmereinstellung beachten; hatte auch schon mal eine gebrochene "schwimmerhalterung"
_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adventure-andiOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 05.06.2007
Beiträge insgesamt: 56
1190R

BeitragVerfasst am : So, 31. Okt 2021, 9:35    Titel: Antworten mit Zitat

War nicht aus dem Überlauf, sonder aus der Hauptdüse. Allerdings lief die Pumpe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
106872Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.04.2020
Beiträge insgesamt: 327
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  160.000 km

BeitragVerfasst am : So, 31. Okt 2021, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

v2lover @ So, 31. Okt 2021, 9:22 hat folgendes geschrieben:
...dann würde ich eine kompl. vergaserreinigung dringend empfehlen; auch die schwimmereinstellung beachten;


Hat er doch schon gemacht - siehe Seite 3 Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0429s ][ Queries: 29 (0.0231s) ]