forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ich werde nicht warm mit ihr (1190er)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Sep 2021, 10:31    Titel: Ich werde nicht warm mit ihr (1190er) Antworten mit Zitat

1190er, 18'000 km, nie Regen gesehen, alle Optionen,
angbl. inkl. Kurven ABS, sehr guter Preis.

Eigentlich ist alles gemacht, Fussraste tiefer, Lenker
höher, MX Lenker, Wing Hitzeabführungen, Gel Kissen,
genau so wie bei der 950er ...

Die 950er, kann, nach den empfohlenen Optimierungen
einfach alles besser, das Fahrwerk fährt, Strasse, Schotter,
mit oder ohne Sozia oder Gepäck, ich muss nichts
umstellen.
Dem Motor fehlen angeblich 50 PS, aber wo? Die
950er hängt einfach am Gas, bei Bedarf im Spiel mit
der Kupplung.
Die 1190er zieht zwar ab 2'000, dreht dann aber
so schnell hoch, dass die Kurve vorbei ist, ohne
dass ich es bemerkt habe.
Gut dass ich das noch schreiben kann.

Meine Hausstrecken müssen alle meine Schätzchen
absolvieren, das sind +/- 150 km, ca. 3 Stunden
und ca. 1000 Höhenmeter. Weshalb bin ich nur mit
der 1190er fixundfoxi, nein nicht das Alter, letzte
Woche habe ich mit der 950er das Engadin abgespuhlt,
420 km in 6 Stunden.

Was ist mit dieser 1190er?

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
boguOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2011
Beiträge insgesamt: 575
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  46.000 km
KTM 1190 Adv R
 →  43.000 km
EXC 400
 →  46.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Sep 2021, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bruggma


Meine Erfahrungen hab ich bereits hier geschrieben: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=35612

Nach über 18 Tkm und gut 4 Jahren stelle ich immer mehr fest das die 1190 sehr vieles besser kann ich trotzdem öfters mit der 950er fahre Rolling Eyes -> die 1190er verläßt mich heuer noch, mein Sohn übernimmt sie und so kann ich weiterhin wenn ich will mit dem geilen Teil fahren.

Das was ich praktisch jedes mal beim Umsteigen von der 950er zur 1190er und umgekehrt feststelle ist das ich mich bei der 950er sofort wohl fühle und es bei der 1190er ein wenig länger dauert.

Bei den Strecken die wir vor der Haustüre haben spielt der Leistungsvorteil der 1190er eine untergeordnete Rolle, der wirkt sich bei mir dann mitunter sogar negativ aus.

Beim Fahrwerk und Fahrverhalten ist zumindest bei der 1190R kein großer Unterschied zur normalen 950er, meine 1190R fährt sich in engen Spitzkehren kopflastiger, irgendwo dazwischen liegt die 950S.

Urteil über Fahrkomfort lasse ich besser da ich kein Massstab bin, ich kann mit allen auch 700km Pässe am Tag abspulen, egal ob hohe oder Komfortsitzbank, Lenkererhöhung oder keine, tiefe oder normale Fussrasten, spielt bei mir alles keine entscheidende Rolle.


LG Guntram
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ipseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.09.2009
Beiträge insgesamt: 117
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  132.000 km
KTM 1290 Super Adventure
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Sep 2021, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bruggma,
ich habe die 1290S und ganz so schlimm wie von Dir beschrieben ist es bei mir nicht, aber die eine oder andere Verbesserung für die Sitzhaltung strebe ich auch noch an.
Deshalb meine Fragen:
- Welch tieferen Fussrasten hast Du verbaut?
- Welche Lenkererhöhung hast Du verbaut?
- Welchen Lenker hast Du verbaut?

Und ja: Diese Probleme kenne ich bei der 990er nicht! Aber, mit der aktuellen Bereifung fühle ich mich nur noch abseits des Teers wohl. Wohl dem, der jede Menge legale ungeteerte Wege vor der Haustür hat.

Viele Grüße

Horst

_________________
Hiq inatin, gjej rehatin; Vergiss den Ärger, finde Ruhe (Albanisches Sprichwort)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Sep 2021, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

....bin mal die 1190 R ausgiebig gefahren und bin eher der Strassenheizer,/Tourenfahrer aber die olle 950N die ich seit 17 Jahren besitze (alles orginal, ausser HOSI, Dr.Bean usw.) passt einfach wie ein Turnschuh oder die Lieblingsjeans und ich fühl mich einfach am wohlsten.
Fertig Rolling Eyes Wink


PS.: die Bremserei und Kurven ABS an der 950er, das wär´s Rolling Eyes

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
boguOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2011
Beiträge insgesamt: 575
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  46.000 km
KTM 1190 Adv R
 →  43.000 km
EXC 400
 →  46.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Sep 2021, 20:08    Titel: Re: Ich werde nicht warm mit ihr (1190er) Antworten mit Zitat

Bruggma @ Sa, 18. Sep 2021, 11:31 hat folgendes geschrieben:


Die 1190er zieht zwar ab 2'000, dreht dann aber
so schnell hoch, dass die Kurve vorbei ist, ohne
dass ich es bemerkt habe.
Gut dass ich das noch schreiben kann.



Das ist ja das geile an der 1190er, MTC ausschalten und im 2. oder 3. das Gas aufreißen und auf dem Hinterrad weiterfahren wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 19. Sep 2021, 4:10    Titel: Antworten mit Zitat

bogu @ Sa, 18. Sep 2021, 12:47 hat folgendes geschrieben:

Meine Erfahrungen hab ich bereits hier geschrieben: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=35612

Krass: Wenn ich diesen Tread früher gelesen hätte,
würde sie eher nicht bei mir stehen. Leider decken
sich deine Eindrücke von oben, mit meinen. Vielleicht
findet sich ein anderes Fahrwerk und schmale Felgen.

Zu ipse:
Fussrasten:
https://sw-motech.com/Produkte/Ergonomie/Fussrasten/4052572039199.htm

Lenkererhöhung: Aus dem Fundus, vermutlich TT 3cm

Lenker:
Magura MX2:
https://www.magura.com/de/components/powersports/h ....... ctdetailpage/?p=3474

Nachtrag: Die Anfahrt und Rückfahrt über die AB
sind im Komfortmodus wirklich entspannter und
die Windgeräusche am Helm sind weniger

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ipseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.09.2009
Beiträge insgesamt: 117
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  132.000 km
KTM 1290 Super Adventure
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : So, 19. Sep 2021, 9:19    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Infos
_________________
Hiq inatin, gjej rehatin; Vergiss den Ärger, finde Ruhe (Albanisches Sprichwort)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0466s ][ Queries: 33 (0.0237s) ]