forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Düsennadel und Nadeldüse ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dirk63Offline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 19.02.2018
Beiträge insgesamt: 33

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Sep 2021, 13:48    Titel: Düsennadel und Nadeldüse ? Antworten mit Zitat

Hallo, ich wollte nach ca. 80000km bei mir die Düsennadeln und Nadeldüsen austauschen. Bei der Düsennadel habe ich die Nummer 60031083000. Nadeldüsen habe ich nicht gefunden. Habe dann bei KTM West angerufen und wollte die Teile bestellen aber laut denen gibt es keine Nadeldüsen bei der 950.
Ich habe dann nach dem Düsenhalter gefragt 60031083000. Antwort NEIN das wäre nicht die Nadeldüse. Für die 950 hätten sie auch noch nie Nadeldüsen verkauft. Auf die Frage das es doch ein Verschleißteil wäre kam wieder die Antwort noch nie gebraucht. Kann man die Teile nicht wechseln?



Gruß Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 1803

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Sep 2021, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

is in der tat so dass die dinger beinahe keinem verschleiss unterliegen; einzig die düsen hd und ll sowie deren düsenstöcke können getauscht werden; nur ist da eine reinigung auch völlig ausreichend;
einzig die grs können noch getauscht werden; die gibts allerdings nur im komplett satz; sprich düsennadel,feder dichtring und distanzscheibe; kostet pro stk. ca.11.- und macht sinn!!!!!

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Dirk63Offline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 19.02.2018
Beiträge insgesamt: 33

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Sep 2021, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Du hasst ein verschleiß an der Nadeldüse genau wie an der Düsennadel. Deshalb für mich nicht verständlich das es die Nadeldüsen nicht geben soll. Aber vielleicht kann jemand anderes noch helfen. Aber danke v2lover für deine Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 1803

BeitragVerfasst am : Di, 14. Sep 2021, 8:11    Titel: Antworten mit Zitat

aaaah ja, und woher weisst du dass? hast du gemessen oder angenommen, weil..., ja weil beweglicher teil?
es hat einmal einen vergaser satz (nadeln und düsen + nadelhalter) für die vergaser modelle gegeben;
einzig der hersteller selbst könnte dir dann noch helfen;

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Dirk63Offline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 19.02.2018
Beiträge insgesamt: 33

BeitragVerfasst am : Do, 16. Sep 2021, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Netter Ton von dir aber ja an der Nadel kann ich es messen und den Abrieb auch sehen und überall wo ich eine Reibung habe gibt es auch eine Abnutzung. Ob das nun im Betrieb zu merken ist ? Aber ich halte dich auf dem laufenden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6335
Alter: 17
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Do, 16. Sep 2021, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Vergasermodellen unterliegen diese Teile einem Verschleß. Das ist Faktum.
Vor einigen Jahren hatte ich neben der LC8 noch eine LC4 620, Vergaser. Da ich ziemlich genau Buch führe konnte ich im Laufe der Jahre sehen wie der Verbrauch stetig gestiegen ist. Sommer-KTM empfahl damals die Düsennadel und Düse zu erneuern. Tatsache ist, dass danach der Spritverbrauch wieder merklich gefallen ist. Für mich lag also ein klarer Zusammenhang.

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6335
Alter: 17
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Sep 2021, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn 2 Teile aneinander reiben gibt es Abrieb. Das gilt unabhängig davon ob die Teile aus Stahl, Titan oder einem noch härteren Material bestehen. Über das Abriebmaß kann man natürlich streiten, über das ob, leider nicht.


91D2D804-798A-4AE5-A244-01A4513F280E.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  153.51 KB
 Angeschaut:  5 mal

91D2D804-798A-4AE5-A244-01A4513F280E.jpeg



B0EC7CAC-FD9C-4944-84E2-636F9419EBD3.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  190.66 KB
 Angeschaut:  5 mal

B0EC7CAC-FD9C-4944-84E2-636F9419EBD3.jpeg



_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0761s ][ Queries: 33 (0.0127s) ]