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NoMousse

 
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EisenhaufenOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 11. Sep 2021, 9:56    Titel: NoMousse Antworten mit Zitat

Eigentlich war ich nur auf der Suche nach einem ordentlichen Reifenhalter fürs Hinterrad, jetzt habe ich ein NoMousse fürs Hinterrad bestellt, passt auf die 2.5x18 SE Felge. (Breiter wird aktuell nicht angeboten)

https://nomousse.eu/en/
Ist ähnlich wie Tubliss, nur blau, dicker und aus Spanien.
Der innere blaue Schlauchreifen presst die Karkassse an die Felge und hält so den Reifen fest, ohne mechanischen Reifenhalter.

Im Reifen hat man also quasi einen zweiten inneren Reifen mit Schlauch, der auf 4-6 bar aufgepumpt wird. Der dichtet die Felge in Richtung Speichen ab, so dass im aüsseren Reifen der Druck frei einstellbar ist. Dadurch dass der NoMousse radial über die Felge raussteht hilft er auch mit gegen Durchschläge und hat auch eine Art Notlauffunktion wenn der äüssere Reifen platt ist.

Erklärvideos gibts ein paar im Netz

https://www.youtube.com/watch?v=8WvY_JptLgE

https://youtu.be/Z8aaUTEvo88

Werde wohl erstmal mit moderaten Drücken/Geschwindigkeiten anfangen, die ich früher auch auf den Spochtmopped hatte, >0,8 bar/<120 km/h.




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friedrichOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 11. Sep 2021, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich interessant an. Bitte dann später mal berichten.
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Cool Cool Cool Friedrich
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Michael c.Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 11. Sep 2021, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Hallo,
hier wird mal im Offroadforum über die Vor- und Nachteile der verschiednenen Systeme berichtet.
https://www.offroadforen.de/forum/thread/131863-no ....... -traxxy-alternative/

Freue mich auf deinen Fahrbericht auf der großen.

Gruss
Michael c.
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EisenhaufenOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 23. Sep 2021, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Heute montiert, morgen gehts mit Wolferl 3 Tage auf die TET in Frankreich.
Montage war wie beschrieben nicht kompliziert, allerdings hab ich vorher eine Stunde gebraucht die Felge innen mit Schleifpads von dem ganzen Grind zu befreien, der sich da in den letzten Jahren festgebacken hat.
Habe das ganze mit 200ml Slime montiert, die ersten 15 min kam um das Venti ein kleiner Schluck (Teelöffel) davon wieder raus, danach war Ruhe. Mal gespannt wie gross der Druckverlust über die Zeit ist.
In anderen Foren spricht man von 0,2 bar/Woche.
Eingestellt habe ich den äusseren Druck jetzt auf 0,8 bar, Reifen ist ein Mefo MP500, innerer NoMousse Reifen hat 5 bar.
Bin damit eine halbe Stunde über die Landstraße gefahren, der Reifen wird schon warm aber noch im grünen Bereich. Viel weiter runter dem Druck wird man im gemischten Betrieb nicht gehen können mit dem schweren Bock.
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EisenhaufenOffline
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BeitragVerfasst am : So, 26. Sep 2021, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

920 km auf der TET, das NoMousse hat sich bewährt.
Der Druck im Reifen ist fast gleich geblieben, der Reifenprüfer zeigt 0,05 bar weniger an.
Es ist noch minimal vom Slime am Ventil rausgekommen.
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mmirohoOffline
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BeitragVerfasst am : So, 26. Sep 2021, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Fahre das Tubliss in der EXC. Druckverlust gibt es nur wenn der Reifen nicht richtig sitzt. Der innere bekommt bei mit 8bar. Bei der Montage sollte mit viel Wasser mit Spüli oder Montagepaste montiert werden, dann sitzt meistens alles gleich beim ersten Mal richtig. Zu Pannensicherheit und Durchschlagschutz habe ich immer noch einen halben alten Mousse mit drin, somit kann man im Notfall noch nach Hause eiern bzw. hat die Felge noch einen Schutz für Kanten oder Steine.
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EisenhaufenOffline
LC8 Junkie
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BeitragVerfasst am : So, 24. Okt 2021, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

1500 km gefahren, ein Monat später:
Druckverlust nur 0,1 bar, das passt.
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WolferlOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 25. Okt 2021, 6:05    Titel: Antworten mit Zitat

..mit einem Schlauch verliert man auch etwas. Daher sind 0,1 nichts.
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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 18. Dez 2021, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

ok wenn ich wieder eine 2.5er Felge habe .....
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Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
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