forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Dunlop Meridian

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 – Räder (Reifen/Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EnduroSOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge insgesamt: 501

BeitragVerfasst am : Do, 19. Aug 2021, 15:13    Titel: Dunlop Meridian Antworten mit Zitat

Also hab den Meridian jetzt ausgiebig daheim und in Norwegen getestet. Toller Reifen, habe 21/ 18 drauf, und auf jeden Fall nicht die Stabilitätsprobleme wie der Conti TrailAttack. Grip in etwa gleich, auch im Nassen. Spurstabilität top. Die versprochenen 9-10.000 sind aber nicht drin. Nach 6.000 habe ich noch 15 mm vorne und 18 mm hinten. Also gutmütig noch 1.000 km.

Da es ein Angebot zwei für eins gab, hab ich mir direkt zwei Sätze gekauft. Very Happy

Gruss,

Hajo

_________________
...,aber er hat immer ein breites Lächeln im Gesicht wenn er heimkommt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adventure-andiOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 05.06.2007
Beiträge insgesamt: 35
1190R

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Aug 2021, 8:58    Titel: Antworten mit Zitat

Die Erfahrung kann ich bestätigen. Nur die Laufleistung denke ich passt nicht.
Ich habe jetzt ca. 3000km und ich denke der vordere hat jetzt nur noch 2 mm.
Hast du ihn neu mal gemessen? Das habe ich versäumt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EnduroSOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge insgesamt: 501

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Aug 2021, 9:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mess mal am WE nach, hab ja noch einen Satz in der Motorradgarage stehen. Vor 2.500 km Norwegen hatte der Vorderreifen bei mir wohl auch nicht mehr als 2mm. Der Verschleiss wird ja immer weniger je dünner die Gummiauflage ist.

Gruss,

Hajo

_________________
...,aber er hat immer ein breites Lächeln im Gesicht wenn er heimkommt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EnduroSOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge insgesamt: 501

BeitragVerfasst am : So, 22. Aug 2021, 9:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also vorne 3 mm und hinten 10 mm.
Gruss,

Hajo

_________________
...,aber er hat immer ein breites Lächeln im Gesicht wenn er heimkommt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EnduroSOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge insgesamt: 501

BeitragVerfasst am : So, 22. Aug 2021, 9:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also 1,5 und 1,8 mm Very Happy
_________________
...,aber er hat immer ein breites Lächeln im Gesicht wenn er heimkommt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adventure-andiOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 05.06.2007
Beiträge insgesamt: 35
1190R

BeitragVerfasst am : So, 22. Aug 2021, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Dabke für die Info.

Rein rechtlich ist ja bei 1,6 Schluss........ Wink wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 – Räder (Reifen/Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0804s ][ Queries: 31 (0.0119s) ]