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armafoSponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 407 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01 → 60.000 km
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Verfasst am : Mi, 4. Aug 2021, 17:47 Titel: Aprilias Neue...... |
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Aaaalter.....
Da kann sich die Konkurrenz aber warm anziehen.
Es tut sich endlich mal wieder was bei den Mittelklasse(is das wirklich noch Mittelklasse?)Enduros!
https://www.youtube.com/watch?v=WpGhWskGBqk
Gruss
Armafo
_________________ Männer werden nie erwachsen! |
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edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
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BJH LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.03.2007 Beiträge insgesamt: 284 KTM LC8 Adv 990, 2010 BMW R nineT Classic BMW R nineT Racer
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Verfasst am : Mi, 4. Aug 2021, 23:19 Titel: |
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Das Ding sieht genauso weichgespült aus wie nahezu alles in dem Segment seit bzw. nach der seeligen LC4 Adventure.
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2194 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Do, 5. Aug 2021, 9:21 Titel: |
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man mixe T7, AT und ein bißchen Triumph - fertig ist das ....nächste EDM - Eisdielen_Dakar_Motorrad.
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
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Herbstie Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 27.08.2011 Beiträge insgesamt: 182 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 55.000 km exc 300 (2018) → 2.000 km 690 enduro (2013) → 22.000 km
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Herbstie Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 27.08.2011 Beiträge insgesamt: 182 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 55.000 km exc 300 (2018) → 2.000 km 690 enduro (2013) → 22.000 km
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Verfasst am : Do, 5. Aug 2021, 9:59 Titel: |
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seit KTM die "kompromisslosen" Reiseenduros aufegegeben hat, hab ich die Hoffnung fast verloren das wieder was anständiges kommt. OK man kann sich heute ne 450Rally für >15k€ oder ne 690rally für 25k€ gebraucht kaufen. Bei anderen Herstellern gabs schon immer eher EDM.
Zwischen EDM-Bikes und Rally-Performance kommt zur Zeit vom Werk her von niemanden mehr was. Es gibt so was wie CCM450, aber das will man (ich) auch nicht fahren. Also bleibts dabei 950 bewahren und/oder 690 pimpen.
Grüße Herbstie
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edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
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Verfasst am : Do, 5. Aug 2021, 10:14 Titel: |
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naja die 950er und 690er waren auch noch bei der Dakar im Einsatz, daher waren sie auch entsprechend für den Markt entwickelt.
Wenn man heute noch etwas kompromissloses sucht, dann muss man in den 450er Bereich gehen, denn da sind die Dakar Maschinen ja seit Jahren angesiedelt und wenn der Presi nicht wäre, dann könnte mir so eine 450er von KTM schon gefallen, wenn man sie auch dan noch legal offen fahren könnte...
Bei dem was ich jetzt mit meiner 790er erfahren habe ist sie schon recht nah an den 9x0ern Modellen dran. Auf jeden Fall weiter als die V2 Varianten, die mehr für die Strasse gedacht sind als für den Dreck
Gruss
Norbert
_________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
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Herbstie Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 27.08.2011 Beiträge insgesamt: 182 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 55.000 km exc 300 (2018) → 2.000 km 690 enduro (2013) → 22.000 km
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Verfasst am : Do, 5. Aug 2021, 10:42 Titel: |
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Hi Norbert,
vielleicht komme ich ja mal in den Genuss die 790R zu fahren, vielleicht ja auch eine die optimiert wurde.
Kann da leider noch nicht über persönliche Erfahrung sprechen!
Auch wenn ich nicht eintauschen werde, bin ich neugierig
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2194 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Do, 5. Aug 2021, 11:24 Titel: |
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Durfte die 450 RFR schon fahren und zwar nicht nur um den Block sondern in Marokko und bei einer Tour in Norddeutschland - alles in allem 4 Stunden Offroad.
In dem Geschwindigkeitsbereich, wo dieses Motorrad wirklich Sinn macht, kommen die meisten von uns garnicht - >120km/h über Offroadpisten. Da liegt sie wie das sprichwörtliche Brett und bügelt alles weg, wo man mit einer normalen Enduro schon durch die Fahrwerksinstabilität auf der Nase liegt.
Aber....der Motor hat ein Relativ schmales Drehzahlband, Drehmoment aus niedrigen Drehzahlen sehr wenig, ebenso wenig Schwungmasse, dagegen ist eine 450er EXC ein Traktor (mit der ich die Dünen viel entspannter hochfahren konnte).
Lenkeinschlag wie bei der 990 - also wenig.
Gewicht merkt man auch. Legaler Auspuff kostet enorm Leistung.
Also kein Motorrad zum rumnudeln oder als universelles Fahrzeug, sondern ein sehr teures Spezialgerät.
sorry.
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
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