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beni911 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 18.07.2021 Beiträge insgesamt: 3 KTM LC8 SD 990, 2008 → 32.000 km TE449 → 5.000 km
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Verfasst am : So, 18. Jul 2021, 16:33 Titel: Position Nockenwellen unklar nach Steuerkettentausch |
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Servus,
nachdem hier viel geschraubt wird, wende ich mich mit meinem Problem mal direkt an die ADV-Fraktion, obwohl SD-Fahrer (ADV ist gerade in Planung )
Nachdem meine SD (990 aus 2008) an der hinteren Fussdichtung inkontinent geworden ist, habe ich diese nun getauscht (Fußdichtungen, Mitteldichtungen, vo/hi), und dabei auch noch gleich die Steuerketten+Führungen auf beiden Zylindern, da an der Verschleißgrenze. Dichtsatz von Athena, Steuerketten+Führungen original KTM. Beim Einstellen der Nockenwellen passen nun die Markierungen (Punkte) auf den Nockenwellen nicht exakt zur Oberkante des Zylinderkopfes - sind etwa um einen halben Zahn versetzt... Leider hab ich mir die Nockenwellen im Originalzustand nicht auf OT fotografiert, da ich mich auf die RA verlassen habe...
Ich weiss also jetzt nicht ob die NW eher nach vorne, oder eher nach hinten stellen soll? Theoretisch sind die neue Ketten ja kürzer, also sollten die NW eher früher schalten, da das Zugtrum jetzt kürzer ist. Mechaniker (Braumandl) hat das ganze auch schon gesehen, hat auch nicht wirklich gewusst was besser ist, nur das die LC8 eher hohe Fertigungstoleranzen haben...
Zusammengebaut sollte alles korrekt sein...
Irgendwer Erfahrungen damit? |
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beni911 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 18.07.2021 Beiträge insgesamt: 3 KTM LC8 SD 990, 2008 → 32.000 km TE449 → 5.000 km
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Verfasst am : So, 18. Jul 2021, 20:58 Titel: Erledigt |
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Hab beim zusammenbau gemurkst... und den Spreiztrieb nicht vorgespannt -> Antrieb der Ausgleichswelle um einen Zahn versetzt -> Nockenwellen um einen halben Zahn versetzt... jetzt passts
Konnte mich nicht erinnern, das der vorgespannt war...
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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1826 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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Verfasst am : So, 18. Jul 2021, 22:07 Titel: |
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Du bist ja nicht der Erste. Ich habe auch schon wundersame Sachen am Motor zusamen gebaut und auch dann selbst gefunden. SUPER _________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
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schlusi LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.03.2008 Beiträge insgesamt: 326 KTM LC8 SM 950, 2006 → 70.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 102.000 km Maico 500, EXC 200
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Verfasst am : Mo, 19. Jul 2021, 16:25 Titel: |
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Hinsichtlich Athena-Dichtsatz:
Wie ist die Passgenauigkeit?
Habe mal irgendwo gelesen, es sei teilweise nicht so passgenau und gut verarbeitet?
Daher habe ich bis jetzt immer original Dichtsätze von KTM verbaut. _________________ ____
Gruß Christian |
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beni911 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 18.07.2021 Beiträge insgesamt: 3 KTM LC8 SD 990, 2008 → 32.000 km TE449 → 5.000 km
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Verfasst am : Di, 20. Jul 2021, 4:48 Titel: |
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Dichtsatz sieht soweit gut aus - ob er auch dicht ist werden wir sehen |
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