forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Tanks verkauft - Tankdeckel - Schlüssel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1870
Wohnort: Gilserberg
Alter: 53
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Jul 2021, 20:43    Titel: Tanks verkauft - Tankdeckel - Schlüssel Antworten mit Zitat

Hallo. Heute habe ich die original Tanks der Kälte verkauft. Der Käufer fragte, ob er einen meiner beiden Schlüssel bekommen könnte, um die Tankdeckel öffnen zu können. Das habe ich natürlich nicht getan. Er ist nicht hier im Forum. Wie könnte man das Problem denn lösen, dass er die Deckel trotzdem öffnen kann? Gibt es die Möglichkeit, einen Nachschlüssel ohne das Wegfahrsperrengedöns zu bekommen?
_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ipseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.09.2009
Beiträge insgesamt: 117
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  132.000 km
KTM 1290 Super Adventure
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Jul 2021, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Der Käufer sollte ja ein Motorrad (mit Zündschloß) haben, an das er die Tanks bauen möchte. Falls das eine 950/990 ist, sollte man die Tankschlösser auf Gleichschließung umbauen können, oder er muss sich halt neue Schlösser, passend zu seinem Motorrad besorgen.
Meine Meinung

_________________
Hiq inatin, gjej rehatin; Vergiss den Ärger, finde Ruhe (Albanisches Sprichwort)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Wolfgang.AOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2016
Beiträge insgesamt: 304
Husqvarna Norden 901
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Jul 2021, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

ipse @ Mo, 5. Jul 2021, 16:10 hat folgendes geschrieben:
Der Käufer sollte ja ein Motorrad (mit Zündschloß) haben, an das er die Tanks bauen möchte. Falls das eine 950/990 ist, sollte man die Tankschlösser auf Gleichschließung umbauen können, oder er muss sich halt neue Schlösser, passend zu seinem Motorrad besorgen.
Meine Meinung

Was wesentlich einfacher gehen würde, wenn die Tankdeckel nicht geschlossen wären Cool

_________________
Der Weg ist das Ziel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Michael c.Offline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.05.2009
Beiträge insgesamt: 457
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  70.000 km
KTM 690 Bj. 13
 →  20.000 km
Beta 250, Suzuki DR 650 SE
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Jul 2021, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Hallo,
ich habe noch alles Schlösser für eine 950er inkl. Schlüssel. Kannst mich gerne anschreiben.

Gruss
Michael c.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bammelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.11.2012
Beiträge insgesamt: 570

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Jul 2021, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Michael c. @ Mo, 5. Jul 2021, 16:36 hat folgendes geschrieben:
Ein Hallo,
ich habe noch alles Schlösser für eine 950er inkl. Schlüssel. Kannst mich gerne anschreiben.

Gruss
Michael c.

das war nicht die Frage wacko

hier im Forum war mal ein Beitrag bzgl Nachschlüssel anfertigen, suche mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1870
Wohnort: Gilserberg
Alter: 53
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 8. Jul 2021, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und danke für eure Antworten. Aber es hat sich offensichtlich schon erledigt. Der Käufer hat Tanks und Hamsterbacken für rund 400 € mehr wieder eingestellt. Da werde ich mich also nicht mehr um irgendwelche Schlösser kümmern... wacko
_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Jul 2021, 3:29    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hat er vermutlich ein Ersatzkit für die
Schlösser bestellt, das sind ca. 400€.

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Jul 2021, 9:48    Titel: Antworten mit Zitat

Um noch einmal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen.

Das Problem ist recht preiswert lösbar, Ersatzschlüssel für "nur die mechanische Schließung" mit den Rohlingen der alten 950/990 Schlüssel kann jeder Schlüsseldienst fertigen.

So erhält man zwar den mechanischen Zugang zu Tank und Sitzbank, könnte auch das Lenkerschloss entsperren aber nicht den Motor starten.

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0398s ][ Queries: 32 (0.0178s) ]