forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Verfügbarkeit MT90 vorne
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xsitOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge insgesamt: 89
KTM LC8 Adv 990, 2010

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Apr 2021, 11:58    Titel: Verfügbarkeit MT90 vorne Antworten mit Zitat

Sagt mal.. Kann es sein, dass Pirelli den Reifen nicht mehr nachproduziert?

Meine Erfahrung der letzten Stunde ist, dass 90/90-21 M/C 54V derzeit überall vergriffen ist. Welchen Reifen fahrt ihr aktuell im Straßeneinsatz? Was ist freigegeben?

Ich hab folgende Freigabeliste gefunden.
https://www.ktm-kosak.de/wp-content/uploads/2017/0 ....... n_18_05_2017_de_.pdf

Tante Edith:
Liebäugle aktuell mit dem ContiTrailAttack 3. Kann jemand was zu dem sagen oder dessen Vorgänger?!

_________________
Hier könnte meine Signatur stehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
 
schlusiOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge insgesamt: 323
KTM LC8 SM 950, 2006
 →  70.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  102.000 km
Maico 500, EXC 200

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Apr 2021, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hab vorletzte Woche 2 Sätze Vo/Hi bestellt mit 54V für Vorne.
Mein Reifendealer hat mir später gesagt, das es sich um ein Auslaufmodell handelt.
Habe jetzt nur den 90/90 -21 in 54S bekommen.
Den 54V gibts wohl nicht mehr?

_________________
____
Gruß Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
xsitOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge insgesamt: 89
KTM LC8 Adv 990, 2010

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Apr 2021, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Es scheint tatsächlich so zu sein. Aktuell wird der Reifen nicht produziert.
_________________
Hier könnte meine Signatur stehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
 
mmirohoOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge insgesamt: 358
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  36.000 km
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  60.000 km
KTM 300 EXC TPI, 2020
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Apr 2021, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Bei eBay noch zu bekommen, jedoch für den doppelten Preis wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TimoyzfOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2007
Beiträge insgesamt: 653
1190R 2014, Yamaha R1/RN12
1290 SDR 2017

BeitragVerfasst am : Di, 27. Apr 2021, 15:13    Titel: Re: Verfügbarkeit MT90 vorne Antworten mit Zitat

xsit @ Mo, 26. Apr 2021, 12:58 hat folgendes geschrieben:


Tante Edith:
Liebäugle aktuell mit dem ContiTrailAttack 3. Kann jemand was zu dem sagen oder dessen Vorgänger?!


Mit dem CTA 3 oder 4 machst Du alles richtig, fahre ich schon lange und bin sehr zufrieden.

Gruß

_________________
In der Ruhe liegt die Kraft Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
schlusiOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge insgesamt: 323
KTM LC8 SM 950, 2006
 →  70.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  102.000 km
Maico 500, EXC 200

BeitragVerfasst am : Di, 27. Apr 2021, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Das sagt Pirelli

Sehr geehrter Herr Schlusi,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen das der Pirelli Scorpion MT 90 A/T in 90/90-21 M/C 54V TL derzeit nicht lagernd ist.

Dieser Reifen ist noch im aktuellen Verkaufsprogramm, ein Produktionsdatum und Lieferfähigkeit ist noch nicht vermerkt.


Wir hoffen, Ihnen damit weiterzuhelfen.

Freundliche Grüße



Pirelli Deutschland

Kundendienst München

_________________
____
Gruß Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
xsitOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge insgesamt: 89
KTM LC8 Adv 990, 2010

BeitragVerfasst am : Do, 29. Apr 2021, 12:50    Titel: Re: Verfügbarkeit MT90 vorne Antworten mit Zitat

Timoyzf @ Di, 27. Apr 2021, 16:13 hat folgendes geschrieben:
xsit @ Mo, 26. Apr 2021, 12:58 hat folgendes geschrieben:


Tante Edith:
Liebäugle aktuell mit dem ContiTrailAttack 3. Kann jemand was zu dem sagen oder dessen Vorgänger?!


Mit dem CTA 3 oder 4 machst Du alles richtig, fahre ich schon lange und bin sehr zufrieden.

Gruß


CTA 4?! Na wie auch immer. Danke für die Meinung. Ich bin gespannt. Smile

_________________
Hier könnte meine Signatur stehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
 
TimoyzfOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2007
Beiträge insgesamt: 653
1190R 2014, Yamaha R1/RN12
1290 SDR 2017

BeitragVerfasst am : Do, 29. Apr 2021, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, die ganzen Bezeichnungen...…..den 4 habe ich auf der Duke, Sport Attack…..und was weiß ich noch Smile
_________________
In der Ruhe liegt die Kraft Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
xsitOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge insgesamt: 89
KTM LC8 Adv 990, 2010

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Apr 2021, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Timoyzf @ Do, 29. Apr 2021, 15:21 hat folgendes geschrieben:
Sorry, die ganzen Bezeichnungen...…..den 4 habe ich auf der Duke, Sport Attack…..und was weiß ich noch Smile


War nur kurz verwirrt. Nach ner Minute gings wieder. Wink

_________________
Hier könnte meine Signatur stehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
 
chrisOOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 819
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  89.000 km
KTM 1190 Adventure R
 →  19.000 km
Honda XLV600 Transalp PD10
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Mai 2021, 17:19    Titel: Re: Verfügbarkeit MT90 vorne Antworten mit Zitat

xsit @ Mo, 26. Apr 2021, 12:58 hat folgendes geschrieben:


Tante Edith:
Liebäugle aktuell mit dem ContiTrailAttack 3. Kann jemand was zu dem sagen oder dessen Vorgänger?!


Hatte den Conti Trail Attack 2 auf der 1190 R - also in 18 / 21 und war total zufrieden. Auch den Reifen gibt es nicht mehr, darum habe ich den Nachfolger Trail Attack 3 montiert. In der Annahme, dass der mindestens so gut sein müsste, wie sein Vorgänger.

Aber leider große Enttäuschung: Handling top, ebenso Grip und Regeneigenschaften. Aber der Geradeauslauf mit diesem Reifenpaar (in 18/21) ist mangelhaft. Alle anderen Gründe kann ich ausschließen, weil es ja vorher super funktioniert hat. Das Moped fährt jeder Spurrinne hinterher, wackelt bei jeder Teerfuge und die Turbulenzen hinter einem LKW mit >80 kmh reichen schon aus, die Fuhre in's Pendeln zu bringen.

Auf S-Modellen (17/19 Zoll) scheint er bestens zu funktionieren, denn da wird er durch die Bank gelobt.

Mein nächster Reifen wird der Pirelli Scorpion Trail II

_________________
Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ATHansOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 911
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  65.000 km
Africa Twinn
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : So, 23. Mai 2021, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mit dem Pirelli Rallye str sehr zufrieden bei Straßenfahrt
_________________
LC 8 Go!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Mai 2021, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

ich hör immer zufrieden ....frührer sprach nan als LC8 Fahrer noch von Begeisterung ....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LorryOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 26.04.2012
Beiträge insgesamt: 7
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  40.000 km
XT-500 '81
 →  87.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 1. Jul 2021, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, nun sind schon ein paar Monate vergangen, aber die Situation hat sich offensichtlich überhaupt nicht entspannt. Der Markt ist besonders für Pirellis mit 90/90-21 54V bis auf eine Ausnahme für 999,- € leergefegt.
Hinterreifen sind zwar auf Lager, aber das bringt mir ja nicht so wirklich was, oder?

Ich denke, das wird sich so schnell auch nicht mehr ändern. Es sei denn, irgendwo sind ein paar Container gestrandet und tauchen in Kürze auf.
Wie auch immer. Sobald die ersten Reifen verfügbar werden, wird es sicher sehr hohe Preise und ein Hauen und Stechen werden wacko

Ich interessiere mich auch für den Trail Attack 3, aber dafür gibt's für ABS seitens Conti leider keine Empfehlung Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Jul 2021, 9:04    Titel: Antworten mit Zitat

es ist nicht nur der Pirelli der nicht lieferbar ist

90/90/21
Mitas e09 nicht lieferbar
Conti TKC 70 nicht lieferbar
Michelin Anakee wild nicht lieferbar

sowie diverse andere, man könnte meinen die werden alle im selber Werk gefertig und das ist abgebrannt blink

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : So, 13. März 2022, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

.....den MT 90 gibt's wieder, hab Grad vorne einen neuen drauf. Bisher waren die vorderen gerne blöd zu wuchten,beim jetzigen hab ich nur 10g gebraucht (genau gegenüber v.Ventil). Vielleicht ist ja die Qualität besser geworden Rolling Eyes
_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0530s ][ Queries: 38 (0.0234s) ]