forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Tanken und Reserveanzeige

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sharxOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge insgesamt: 8
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Jul 2012, 10:57    Titel: Tanken und Reserveanzeige Antworten mit Zitat

Gleich noch ne Frage zur 990.

Auch beim 3. Tanken ist mir aufgefallen, dass die Reservelampe erst nach 2, 3, 4 km erlischt. Kann mir jemand kurz erklären, warum dies so ist?
Kenne ich weder von meiner kleinen alten GS noch von meiner aktuellen Hypermotard. Da ist die Lampe sofort nach dem Start aus.

Zudem stelle ich mich etwas glatt beim Tanken an. Ja...ick weß...lacht Euch mal schön scheckig über den KTM-Anfänger Rolling Eyes

Muss ich echt immer beide Seiten einzeln betanken?
Mopped auf Hauptständer, auf Seitenständer, lange abwarten...alles ausprobiert. nen Überlauf bzw. Verbidner zwischen beiden scheints nicht zu geben.

Außerdem bekomme ich immer nur immer gut 16-17 Liter rein, wenn ich schon 30 km auf Reserve gefahren bin. Hat die 990 aus 2010 nicht gesamt 22,5 Liter Tankvolumen?

Ich hab n hartes Fell. Also lasst Euch aus. Bin gespannt. n gespannter Rookie Cool

BG
T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Jul 2012, 11:07    Titel: Re: Tanken und Reserveanzeige Antworten mit Zitat

Dass die Tankanzeige so lange braucht, ist normal. Bei mir dauert das sogar noch viel länger als 3,4,5km (oder ich fahre schneller...) Warum das allerdings so ist, weiß ich nicht.

Erst rechts, dann links tanken (so stehts auch in der BA und auf dem Aufkleber unter der Sitzbank). Beide Tankhälften betanken. Sonst brauchst Du ewig, bis der Sprit von rechts nach links gelaufen ist (doch Tanks sind verbunden, hast ja auch nur eine Benzinpumpe im linken Tank) oder es ist halt nicht voll. Und Du fährst doch lieber, als an der Tanke zu stehen.

Möp auf Seitenständer und links bis Anfang Einfüllstutzen.

Volumen ist m.W. 19,5l.

Habe fertig, jetzt können die anderen draufhauen Very Happy

_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 792
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : Di, 24. Jul 2012, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo T.
welche Seite man zuerst betankt ist glaub ich wurscht, ich nehm das in der Betriebsanleitung nicht soo ernst und hatte noch keine Probleme - vor allem wohl weil ich während des tankens drauf sitze und das Möp gerade halte.
Ich tanke übrigens immer bis zur Krause. Darf man zwar lt. Anleitung nicht. aber nachdem ich sowieso gleich weiterfahre rinnt da auch nix aus. Wink
Das weiterleuchten der Reservelampe kann man auch löschen, wenn ichs richtig in Erinnerung habe muss man dazu in der Reservekilometeranzeige den Rückstellknopf drücken - dann is sie gleich aus. Smile
Mach ich aber nie - weils mir egal ist wenn die noch ein paar Minuten leuchten mag.

lg
Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Jul 2012, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Tank schon ausgelitert: 20,0 l die 950er habe ich mit 22,5 ausgelitert. Alles auf dem Hptständer und bis zum Stutzen voll, nich übern Rand Wink
_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
punKTuMOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge insgesamt: 365
 →  134.000 km
KTM 790 Adventure R 2020
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Jul 2012, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, tanken gehört m. E, zu den dunklen Seiten des KTM-Fahrens.
Ich bleibe beim Tanken auch immer auf dem Gerät sitzen, tanke erst die rechte Seite randvoll, dann die linke. In der Zeit, die ich zum Betanken der linken Hälfte benötige, sinkt der Pegelstand rechts einige cm ab (denn natürlich sind die beiden Hälften miteinander verbunden: wenn Du Dir die unteren vorderen Tankausläufer anschaust, dann siehst Du, dass es sogar für jede Tankhäfte einen eigenen Benzinhahn gibt. Bist Du auf die rechte Seite gefallen und hast den Tank zerstört, schließt Du den rechten Hahn und kannst doch noch weiter fahren. Umgekehrt geht das nicht, denn links im Tank befindet sich die Benzinpumpe Razz ). Wenn links dann randvoll ist, wechsele ich nochmals nach rechts und kann dann hier den Tankbetrag "glatt machen".
Zwar darf man bei einigen Tankstellen nicht mehr im Sitzen tanken (ich glaube Shell?), aber da tanke ich dann eben nicht mehr. Denn mit der Tankpistole bei hohem Tankrucksack etc. ums Moped laufen? Ohne mich!
Aber wenn sie dann wieder genug zu nuckeln hat... Mr. Green
Grüße
punKTuM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Jul 2012, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

da ich mir ja 2034 auch ne 990 kaufen muss bitte schafft hier mla abhilfe und holt mehr aus den Tanks raus ...

weiter info zum thema

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=304720#304720

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 24. Jul 2012, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

punKTuM @ Di, 24. Jul 2012, 21:54 hat folgendes geschrieben:
denn links im Tank befindet sich die Benzinpumpe Razz ).

Bei den älteren Modellen war die Pumpe nicht im Tank vergraben.



Zwar darf man bei einigen Tankstellen nicht mehr im Sitzen tanken (ich glaube Shell?)

Echt??? Warum? Was neues?



Grüße
punKTuM

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gatschhupferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge insgesamt: 424
KTM LC8 Adv 990, 2007
Yamaha GTS
 →  125.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Jul 2012, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Für was gibts eigentlich Betriebsanleitungen????
_________________
Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen! wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sharxOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge insgesamt: 8
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Jul 2012, 7:33    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Infos, bin wieder ne Idee schlauer.

Und Bedienungsanleitungen gibt es denk ich vor allem für Erstkäufer, die diese dann verschlampen um den Zweitbesitzern dann Fragen in Foren zu entlocken, die dort widerum in mancher Hinsicht die Spreu vom Weizen trennen...sei´s drum...ich weiß nun Bescheid.

Schönen Tag
T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 792
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Jul 2012, 7:54    Titel: Antworten mit Zitat

gatschhupfer @ Di, 24. Jul 2012, 22:38 hat folgendes geschrieben:
Für was gibts eigentlich Betriebsanleitungen????

Um nachzulesen und festzustellen, dass das, was man eigentlich wissen wollte, so nicht drin steht.
Oder auch um zu bemerken, dass Betriebsanleitungen grundsätzlich so gemacht sind, dass man den Hersteller niemals vor den Kadi bringen kann und von der praktikablen Realität häufig ein ganzes Stück entfernt sind. Wink

meint
Manfred

@Benzinschnüffler
Sitzenbleiben verboten hab ich auch schon gehört, dabei gehts angeblich um Brandgefahr und damit Gefährdung des Reiters, sollte er noch am Ross sitzten wenns heiss wird Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heinzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge insgesamt: 1515
Wohnort: Kaufbeuren
Alter: 53
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  95.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  30.000 km
cb 1000
 →  130.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 26. Jul 2012, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

@ BS:
Echt??? Warum? Was neues?


das gibt es sogar auf dem Land, ich glaub bei der Shell neben dem Baumarkt sind Aufkleber die den Fahrer auffordern ab zu steigen.

_________________
Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Do, 26. Jul 2012, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

heinz @ Do, 26. Jul 2012, 18:45 hat folgendes geschrieben:
@ BS:
Echt??? Warum? Was neues?


das gibt es sogar auf dem Land, ich glaub bei der Shell neben dem Baumarkt sind Aufkleber die den Fahrer auffordern ab zu steigen.


Habe ich noch nicht gesehen, so genau habe ich auch nicht nachgeschaut unsure .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8EFIOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 16.06.2021
Beiträge insgesamt: 1

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Jun 2021, 22:03    Titel: Reserve...letzte Ausfahrt Antworten mit Zitat

So stehts in der Bedienungsanleitung auf Seite 30 Arrow

Nach dem Tanken dauert es ca. 3 Minuten, bis die Kraftstoffwarnlampe erlischt undTRIP F automatisch auf 0 zurückgesetzt wird und in den vorherigen Anzeigemodus zurückkehrt.HINWEIS:Drücken Sie die SET-Taste für 2 Sekunden, um die Kraftstoffwarnlampe sofort auszuschalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KlasOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2013
Beiträge insgesamt: 214

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jun 2021, 18:42    Titel: Shell ist Scheisse aber V-Power ist geil :-) Antworten mit Zitat

Jupp,
bei Shell Tanken im Sitzen verboten und Helm muss ab...
Tanke immer im Sitzen und nehme den Helm nie ab (hab 2 kleine Haken für die Maske am Helm). Die nette (oberschlau penetrante dumme Dame) an der Kasse, wenn sie denn Dienst hat, ermahnt mich jedesmal: "Tanken im Sitzen verboten und Helm muss ab..." und zeigt mir die Piktos vor der Kasse aufgeklebt.
Ich: Oh, das hab ich schon wieder vergessen, sorry Rolling Eyes
Und so läuft das Spielchen, bis sie keine Lust ,mehr hat Mr. Green

_________________
KTM @ 990 white AB (2012) http://youtu.be/ten0u1j7z2U
http://youtu.be/YvDpPxnlBKY
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0545s ][ Queries: 35 (0.0207s) ]