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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2194 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Sa, 22. Mai 2021, 9:15 Titel: |
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@hakim: was hast du mit dem Motorrad vor? Für mich macht die 140er nur Sinn, wenn du sehr viel zu zweit mit Gepäck unterwegs bist.
Alleine mit kleinem Gepäck ist 130 meine Wahl, mein Öhlins hat auch die WP 130 drin(nur gelb angemalt), mein WP war damals auch auf 130 umgebaut.
150? Soweit ich erinnere gehörst du ja nicht zu den Schweren.
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
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BJH LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.03.2007 Beiträge insgesamt: 284 KTM LC8 Adv 990, 2010 BMW R nineT Classic BMW R nineT Racer
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Verfasst am : Sa, 22. Mai 2021, 9:15 Titel: |
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Yep, 130er und 140er in 265 orange sind nicht mehr verfügbar. Nur noch die 150er.
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2194 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1578 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Sa, 22. Mai 2021, 15:21 Titel: |
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Hallo,
die Feder aus den Kleinanzeigen ist aber eine 140-255, nicht genau das was ich wollte (140-265), aber danke trotzdem. Wie ich auf die 140er Wunschfeder kam: meine 950S hat diese serienmäßig und mir hat sie immer gepaßt, bei rund 84kg fahrfertigem Fahrergewicht, solo und auch mit Sozia auf Islandreise. Bei Solobetrieb mit sehr weich eingestellter Dämpfung. Nachdem mein Fahrwerk nun schon bei Dietrich lag und weder er noch ich eine 140-265 auftreiben konnten, habe ich kurzerhand mein OK für die 150-265er gegeben. Immerhin hat ja meine 990ABS aus 2012 serienmäßig auch eine 150er drin, halt nur 225mm lang... Ich werde sie einfach mal ausprobieren, sicherlich mit weniger Vorspannung, was dann nach meiner Erfahrung auch dem Ansprechverhalten zugute kommen wird. Wenn sie mir dann beim Einfedern doch zu kräftig ist, gehe ich nochmal auf die Suche, neu oder eben gebraucht. Preislich ist das ja nicht die Welt, und tauschen kann ich die Feder auch selbst. Oder ich tausche die kompletten Federbeine zwischen 950S und 990er, denn ich werde jetzt wohl die 950S noch weniger bewegen...
Frage: gibt es eigentlich noch einen WP-Onlineshop, bei welchem man direkt bestellen kann?
Hakim
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DerReisendeSponsor
Anmeldungsdatum: 11.10.2007 Beiträge insgesamt: 266 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 111.000 km
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Verfasst am : Mo, 24. Mai 2021, 17:25 Titel: |
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hallo hakim,
zur 150-265 Feder kann ich dir zum Negativfederweg einen kleinen Input geben. Fahrergewicht 95kg ohne Motorradklamotten.
Ich habe mein Fahrwerk vor 2 Wochen bei Dietrich zum Service gehabt und auch von 210 auf 265mm erweitern lassen. Es wurde die orangene 150-265 verbaut. Einstellungen stehen alle auf Komfort. Einzig die Federspannung vom Federbein weicht ab und ist nur 1 Umdrehung zugedreht.
Bin jetzt gut 600km damit gefahren und habe heute mal den Negativfederweg gemessen.
Das Federbein federt ohne Fahrer 25mm und mit Fahrer 60mm ein.
Die Gabel federt ohne Fahrer 55mm und mit Fahrer 80mm ein
Grüße
Michael
_________________ Der Busen der Natur ist meist am Arsch der Welt |
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BJH LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.03.2007 Beiträge insgesamt: 284 KTM LC8 Adv 990, 2010 BMW R nineT Classic BMW R nineT Racer
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Verfasst am : Mo, 24. Mai 2021, 18:04 Titel: |
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Was für ne Federrate hast du denn bei den Gabelfedern eingebaut bekommen?
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DerReisendeSponsor
Anmeldungsdatum: 11.10.2007 Beiträge insgesamt: 266 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 111.000 km
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Verfasst am : Mo, 24. Mai 2021, 20:31 Titel: |
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ehrlich gesagt weiss ich das nicht und auf der Rechnung steht es auch nicht. Ich hatte ihm nur meine Eckdaten genannt und ihn machen lassen.
_________________ Der Busen der Natur ist meist am Arsch der Welt |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1578 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Di, 25. Mai 2021, 5:32 Titel: |
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Hallo Michael,
danke für Deine Infos. Da ich rund 20kg weniger wiege als Du, wird eventuell doch der dynamische Durchhang für mich etwas zu gering ausfallen mit dem Wechsel von Federrate 140 auf 150.
Hakim
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isegrim Speichenputzer Anmeldungsdatum: 07.07.2012 Beiträge insgesamt: 36 KTM LC8 SE 950, 2007 → 50.000 km SXC625 → 54.000 km XRV 650 Marathon → 255.000 km
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Verfasst am : Mi, 26. Mai 2021, 18:00 Titel: |
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Hallo, da ich letzt auch auf (vergeblicher) Federsuche war um meinen EXC/Husaberg-Bastarddämpfer für meine SE zu bestücken, habe ich nach einem kurzem Blick über den Tellerrrand eine Feder von H&R gefunden, die tauglich ist. Gibt es in verschiedenen Federhärten in Abstufungen von 10N/mm.
Kostet ca. 90€
Gruß
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1578 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Fr, 4. Jun 2021, 18:00 Titel: |
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Hallo,
ich habe vor Kurzem den Umbau meines 210mm-Fahrwerks (990ADV ABS 2012) bei Dietrich in Auftrag gegeben. Kostenpunkt rund 990 Euro + Rückversandkosten, vor allem weil es den Hydrostop für den Umbau der Gabel auf 265mm nicht mehr einzeln gibt. Ich brauchte somit zwei komplette Cartridges. Für das Federbein hat KTM für die serienmäßigen 265mm-Fahrwerke i.d.R. eine 140N/mm-Feder genommen, die ist leider nirgends mehr aufzutreiben. Daher habe ich kurzerhand eine 150-265 (in orange!) einbauen lassen. Bedenken hatte ich, daß diese Feder für mein Fahrergewicht von 84,5kg fahrfertig zu hart sei. Dem ist nicht so. Die 150er Feder bietet mir mit Null hydraulischer Vorspannung mit ca. 70mm den gleichen dynamischen Durchhang wie meine 950S mit den standardmäßigen 6 Umdrehungen am Knebel. OK, für viel Gelände wäre eventuell ein größerer dynamischer Durchhang wünschenswert. Dafür habe ich mehr Reserven für Beladung als mit der eigentlich gewünschten 140er Feder. Auf zerworfenem Asphalt jedenfalls spricht das Federbein fein an, das weitere Einfederverhalten ist straff, aber nicht hart.
Hakim
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