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Scott-yOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Do, 22. Apr 2021, 7:56    Titel: Antworten mit Zitat

Da


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So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
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stritziOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Do, 22. Apr 2021, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also als Ersatz oder was?
Weil die da war ja schon drin im neuen Deckel... Mr. Green
Und warum haben die beiden Schrauben über und unter dem Schlauch der Kurbelentlüftung kupferne Dicht-/Unterlegscheiben drunter?



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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 22. Apr 2021, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

stritzi @ Do, 22. Apr 2021, 11:50 hat folgendes geschrieben:
Also als Ersatz oder was?
Weil die da war ja schon drin im neuen Deckel... Mr. Green
Und warum haben die beiden Schrauben über und unter dem Schlauch der Kurbelentlüftung kupferne Dicht-/Unterlegscheiben drunter?

Weil die Innengewinde da Sacklöcher sind und keine zusätzliche Dichtung brauchen. Den Montagespalt dichtet ja schon die Papier-Deckeldichtung ab.
Gruß-BRB

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PlumpsOffline
Angstnippelbeschneider
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BeitragVerfasst am : Do, 22. Apr 2021, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Rübchen,

die Papierdichtung ist doch aus Metall? Abbaaa sonst ja...

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stritziOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Do, 22. Apr 2021, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Und weil die Metalldichtung schon alles abdichtet, also auch hier, weil ja in der Deckeldichtung Aussparungen für alle Schraubenlöcher sind, und die Innengewinde an der Stelle Sacklöcher sind, brauchts da keine zusätzliche Dichtung und deswegen haben sie zusätzlich Kupfer-Dichtscheiben drunter??? wacko wacko oder doch anders rum???
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 22. Apr 2021, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

stritzi @ Do, 22. Apr 2021, 15:28 hat folgendes geschrieben:
Und weil die Metalldichtung schon alles abdichtet, also auch hier, weil ja in der Deckeldichtung Aussparungen für alle Schraubenlöcher sind, und die Innengewinde an der Stelle Sacklöcher sind, brauchts da keine zusätzliche Dichtung und deswegen haben sie zusätzlich Kupfer-Dichtscheiben drunter??? wacko wacko oder doch anders rum???


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Hab das verdreht... wacko Sad
Muss heißen, "weil da Durchgangsbohrungen drin sind"
Gruß-BRB

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stritziOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Do, 22. Apr 2021, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, damit ists klar. Mr. Green
Ich hab das erste Mal mit neuem Öl (und neuem Ölfilter) durchgespült und war etwas überrascht, daß das Zeug beim Ablassen warm immer noch stark nach Kühlmittelplörre aussah.
Ich werde das morgen nochmal machen und wieder alles ablassen, bevor ich dann gutes Öl und wieder einen neuen Filter reingebe.
Wieviel Öl geht denn jetzt genau rein in den Motor?
Lasse es wieder an allen Öffnungen ab und der Filter ist dann auch trocken.
Kann man den Ölkreislauf entlüften? Wo?
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bammelOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 23. Apr 2021, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

ungefähr 3 Liter, siehe Bedienungsanleitung S.81.
Ach so, entlüften muss man den Ölkreislauf nicht
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stritziOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Sa, 24. Apr 2021, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, erst nach dem dritten mal durchspülen war das abgelassene Öl soweit "klar" daß ich sicher bin, den ganzen Schlotz von der defekten Wasserpumpe draußen zu haben.
Der Motor klingt jetzt mit dem neuen Öl auch erstaunlich leise im Vergleich zu vorher.
Es gingen ziemlich genau 3 Liter rein.
Un das Anlassen geht auch wieder ganz geschmeidig.
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