forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

CO zu hoch deswegen kein TÜV ( ITV ) Spanien

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
José-LuisOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2016
Beiträge insgesamt: 66
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  35.000 km
XJR 1300
 →  45.000 km
Vespa GTS 300
 →  9.000 km

BeitragVerfasst am : So, 14. März 2021, 17:30    Titel: CO zu hoch deswegen kein TÜV ( ITV ) Spanien Antworten mit Zitat

Hola ,

habe eine frage an euch , ich habe eine 990 R Bj 2009

mit Akra drauf immer kein Problem gehabt jetzt angeblich CO zu hoch
unglaublich aber keine TÜV bekommen ,

was kann ich machen habt Ihr Tipps ?

vielen Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : So, 14. März 2021, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Serien ESD dran, Serien MAP drauf, alle Anlernwerte retour und Inilauf dann ab zum TÜV....Aufwand zum Glück übersichtlich, Dank TuneEcu.

Wenn es dann nicht klappt ist irgendein Fehler im System, z.B. des DKK.

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
José-LuisOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2016
Beiträge insgesamt: 66
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  35.000 km
XJR 1300
 →  45.000 km
Vespa GTS 300
 →  9.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. März 2021, 9:19    Titel: Antworten mit Zitat

to.we @ So, 14. März 2021, 22:26 hat folgendes geschrieben:
Serien ESD dran, Serien MAP drauf, alle Anlernwerte retour und Inilauf dann ab zum TÜV....Aufwand zum Glück übersichtlich, Dank TuneEcu.

Wenn es dann nicht klappt ist irgendein Fehler im System, z.B. des DKK.


dankeschon aber was ist ein DKK ?

gerade das alles wollte ich gerne vermeiden ; den seit 5 Jahren kein problem beim TÜV immer hat alles gepasst

Saludos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. März 2021, 9:50    Titel: Antworten mit Zitat

José-Luis @ Mo, 15. März 2021, 8:19 hat folgendes geschrieben:
to.we @ So, 14. März 2021, 22:26 hat folgendes geschrieben:
Serien ESD dran, Serien MAP drauf, alle Anlernwerte retour und Inilauf dann ab zum TÜV....Aufwand zum Glück übersichtlich, Dank TuneEcu.

Wenn es dann nicht klappt ist irgendein Fehler im System, z.B. des DKK.


dankeschon aber was ist ein DKK ?

gerade das alles wollte ich gerne vermeiden ; den seit 5 Jahren kein problem beim TÜV immer hat alles gepasst

Saludos


DKK=DrosselKlappenKörper, so nennen sie bei KTM die "Einspritzeinheit" Wink

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sinclairOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge insgesamt: 697
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. März 2021, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte ein ähnliches Problem in Deutschland.
Bin dann in die Motorradwerkstatt meines Vertrauens gefahren.
Dort kommt der TÜVler 1 Mal pro Woche hin.
Kostet eine kleine Servicegebühr für die Wekstatt. Aber es lohnt sich. Ging immer ohne Probleme durch.
Und wenn Du die Rechnung vom alten TÜV mitbringst kostet es nur die Nachkontrolle.
Das gilt alles für D, wie es in Spanien geregelt ist kann ich nicht sagen.

Frage: welche Akras hast Du denn an Deiner 2009er‘
Ich habe die ovalen ohne Kat an meiner 2007er (wurden damals beim Neukauf direkt vom Händeler montiert, mit Freigabe von KTM...... ich weiß ich weiß, ist Grauzone, oder auch nicht, normal geht ohne Kat gar nicht..... die Freigabe wurde von KTM zurückgezogen ...... uswusf.)
Gruß
Goran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 16. März 2021, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Meine kommt mal durch, mal nicht .... wenn nicht, Nachprüfung beim Händler, dann klappt es

oder ....
(ausserhalb Corona) Moped beim Händler hinstellen, kurz bevor der Prüfer kommt, Pizza essen gehen und Moped mit frischem Tüv holen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NonoOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.10.2018
Beiträge insgesamt: 72
KTM LC8 SMR 990, 2009
 →  40.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  42.000 km
1290 Superduke
 →  20.000 km
KTM EXC 520

BeitragVerfasst am : Di, 16. März 2021, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
Ich weiß nicht ob es bei der 990@ hilft (allerdings wüsste ich auch nicht warum nicht) bei meiner 990 Superduke war das auch manchmal so, aber die Kiste heiß fahren und sofort rein in die Halle und messen, hat geholfen 👍
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sinclairOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge insgesamt: 697
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. März 2021, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Dass es mal klappt und mal nicht, das kenne ich auch.
Mein Mechaniker hat es so erklärt, dass der TÜVler wohl die Möglichkeit hat für die 990er 2 verschiedene CO Werte einzustellen.
Einmal mit und einmal ohne Kat.
Der TÜVler in der Werkstatt stellt immer ohne Kat ein 😉
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jenny6610Offline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 05.11.2018
Beiträge insgesamt: 24
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  93.000 km
Yamaha FZS1000
 →  54.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. März 2021, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe seit letztem Jahr auch die ovalen Akras drauf und war letztes Jahr im Herbst beim TÜV. Als der Prüfer bei der Sichtprobe die Akras gesehen hat, hatte er gleich das richtige Setup zur Messung ausgewählt.

Bei mir gab es also keine Probleme mit dem TÜV.

Gruß Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
José-LuisOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2016
Beiträge insgesamt: 66
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  35.000 km
XJR 1300
 →  45.000 km
Vespa GTS 300
 →  9.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. März 2021, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das gibt es leider nicht hier mit dem TÜV in der Werkstatt

leider ich müß da immer vorfahren unglaublich

Meine Akra ist denke ohne Kat den im certificate steht nichts drin und ist von 2003


TDI Heck muss ich auch zurück bauen ..... einfach alles unglaublich
könnte ein film drehen vor lauter blödsinn



sinclair @ Di, 16. März 2021, 9:10 hat folgendes geschrieben:
Ich hatte ein ähnliches Problem in Deutschland.
Bin dann in die Motorradwerkstatt meines Vertrauens gefahren.
Dort kommt der TÜVler 1 Mal pro Woche hin.
Kostet eine kleine Servicegebühr für die Wekstatt. Aber es lohnt sich. Ging immer ohne Probleme durch.
Und wenn Du die Rechnung vom alten TÜV mitbringst kostet es nur die Nachkontrolle.
Das gilt alles für D, wie es in Spanien geregelt ist kann ich nicht sagen.

Frage: welche Akras hast Du denn an Deiner 2009er‘
Ich habe die ovalen ohne Kat an meiner 2007er (wurden damals beim Neukauf direkt vom Händeler montiert, mit Freigabe von KTM...... ich weiß ich weiß, ist Grauzone, oder auch nicht, normal geht ohne Kat gar nicht..... die Freigabe wurde von KTM zurückgezogen ...... uswusf.)
Gruß
Goran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Di, 16. März 2021, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt überholen uns schon die Spanier in Punkto Gründlichkeit.... schnarch
_________________
www.orange-point.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. März 2021, 5:44    Titel: Antworten mit Zitat

The Kid @ Di, 16. März 2021, 22:53 hat folgendes geschrieben:
Jetzt überholen uns schon die Spanier in Punkto Gründlichkeit.... schnarch


Da ist noch Luft nach oben, Lautstärke messen.

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
José-LuisOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2016
Beiträge insgesamt: 66
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  35.000 km
XJR 1300
 →  45.000 km
Vespa GTS 300
 →  9.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. März 2021, 0:22    Titel: Antworten mit Zitat

The Kid @ Di, 16. März 2021, 22:53 hat folgendes geschrieben:
Jetzt überholen uns schon die Spanier in Punkto Gründlichkeit.... schnarch



Unglaublich .............

aber seit 2 Jahren immer strenger TÜV ist schlimmer als die Polizei hier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. März 2021, 5:35    Titel: Antworten mit Zitat

José-Luis @ Di, 16. März 2021, 21:32 hat folgendes geschrieben:

Meine Akra ist denke ohne Kat den im certificate steht nichts drin und ist von 2003

Vieleicht genügt es wenn du sie neu stopfst.
Dazu gab es ein Kit mit Wolle und gasdicheten
Nieten im KTM Shop.

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0505s ][ Queries: 39 (0.0229s) ]