forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Wasserpumpe O-Ring undicht/wechseln.Tipp´s z. Ausbau gesucht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ikarus-950Offline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 24.10.2019
Beiträge insgesamt: 24

BeitragVerfasst am : Sa, 13. März 2021, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, bin überzeugt.

Wie rechnet ihr denn die Materialkosten mit 50€? Der Rep-Satz kostet glaube ich 45, dann die Dichtung der WaPu, dann die aus Papier vom Seitenteil und dann eigentlich Kühlflüssigkeit (das mit dem Filtern lass ich gelten) und dann neues Öl und ein neuer Filter weil man davon ausgeht das in beide Richtungen schon ein Austausch stattgefunden hat oder?

Was genau reibt sich da eigentlich in die Welle? Möchte ja die Kugellager nicht unbedingt tauschen. Gibt es da die Möglichkeit mit nem Wälzlagerfett und ner spritze oder mim kleinen Finger zwischen die Lager zu bringen um die neu zu schmieren sofern die noch ohne Haken laufen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2012
Beiträge insgesamt: 1826
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 13. März 2021, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Die große Deckeldichtung ist zu aufwendig selbst zu machen und ob sie in einem Stück angeht ist immer ungewiss . Wenn ja kann man mit Dichtmittel noch mal nachhelfen.
In die Welle ,,schneidet '' sich der Wellendichtring ein. Die Lager könnte man lassen, hängt aber vom Einzelfall ab.
Ich spare auch mal ganz gern, aber nicht so.

_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0383s ][ Queries: 27 (0.0217s) ]