forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Scott dualraid
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
speicheOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.10.2008
Beiträge insgesamt: 486
KTM LC8 1290 Adv R 2018;

BeitragVerfasst am : So, 5. Apr 2020, 9:15    Titel: Dualride dryo Antworten mit Zitat

So hab mir den Scott dualride dryo Anzug ausgewählt für zeitlich 80 Straße 20 daneben

Naja was war entscheidend:
Preis ( ist ja net grad billig)
Hatte auch Carlsbad 2019, Talismen, Panamericana zum Vergleich aber unter dem Strich Wertigkeit, Luftigkeit, Gewicht, herausnehmMembrane,....war’s dann der.


Nachdem der Covid unterwegs ist konnte ich ihn aber noch nicht ausgiebig testen....
Hoffe er bewährt sich, hält was er verspricht, insbesondere bei heißem Wetter und im Acker.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gashahn8000Offline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.09.2020
Beiträge insgesamt: 5

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Sep 2020, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe mir die Jacke auch damals gekauft und kann sie nur wärmestens empfehlen. Sie hat mich bereits bei wiedrigsten Wetterbedingungen überzeugt und eignet sich insbesondere in den kühlen Herbst- und Wintermonaten.

Beste Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
speicheOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.10.2008
Beiträge insgesamt: 486
KTM LC8 1290 Adv R 2018;

BeitragVerfasst am : Di, 29. Dez 2020, 18:26    Titel: subjektives Ergebnis Antworten mit Zitat

- sehr gute Belüftungsmöglichkeiten
- mit Inlay absolut wasserdicht
- Inlay hält kalten Fahrtwind sehr gut ab
- Jacke lässt sich im Halsbereich sehr gut anpassen und ist dicht & angenehm
- Anzug hat Platz für zusätzliche Schichten (zb. Flies bei Kälte)
- Anzug wird nicht zu schwer bei Regen
- Innenfutter ist nicht krepp-tauglich

Strasse:
- unter 10° da wirds ab 120 kmh auf Strecke schon kühl auch mit inlay)
- alles gut bis 30 ° (mit Fahrtwind)
- ab 30 ° wird es schwitzig trotz guter Belüftung
- Wohlfühlbereich 15- 25 °


Offroad:
Anzug schränkt Beweglichkeit nur unwesentlich ein (Eigengewicht)
Bei Schritttempo und action wird es ab 25° schwitzig (ohne inlay) .

Vermisst habe ich:
- doppelzügiger Reissverschluss an Jacke (wäre gut wenn er auch von unten her zu öffnen wäre)

Innenfutter "pellt" im Stiefelschaftbereich (da habe ich ein paar Kreppstreifen)

Fazit:

Wer vorwiegend offroad unterwegs ist sollte sich einen etwas leichteren /dünneren und luftigeren Anzug besorgen
Für die Kombination Strasse / offroad / Regen ein sehr guter, trapazierfähiger Anzug gute Verarbeitungs- und Materialqualität.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0212s ][ Queries: 27 (0.0030s) ]