forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Neuzugang

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WoschleOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 17.06.2020
Beiträge insgesamt: 5

BeitragVerfasst am : Do, 18. Jun 2020, 8:45    Titel: Neuzugang Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

Zu meiner Person: Anfang 30, wohnhaft in Wuppertal - ursprünglich weiter aus dem Norden, Motorradfahren seit meinem 16. Lebensjahr, immer gerne Enduro/ Reiseenduro - insbesondere zum Reisen.

Aktuell bin ich auf der Suche nach einer 950 Adventure:

Habe letztes Wochenende eine solche probegefahren und bin nun sicher, dass ich eine 950 Adventure brauche. Aktuell überlege ich noch wegen des Fahrzeugs vom letzten Wochenende, ob das soweit passt.
Grob gefragt: 2004er KTM 950 Adventure mit knapp 60tkm, immer gewartet bei KTM, Reisefahrzeug mit hohem offroad Anteil bzw. unbefestigten Wegen - kann man das machen? (Hinsichtlich Haltbarkeit Motor/ Dämpfer etc.) Hoffe das ist nicht zu sehr Glaskugellesem Mr. Green

Zu gegebener Zeit werde ich dann hier meinen Neuerwerb vorstellen Rolling Eyes Smile

Lese mich jetzt noch ein wenig ein...

Bis dahin, soweit gute Fahrt.

Cheers woschle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge insgesamt: 1543
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. Jun 2020, 9:13    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Motoren überdreht man nicht. Im Gelände sind 100PS so viel ,nur wenige können den Motor dabei stressen. Wirklich wenige. Die WP Federbeine halten das Gewicht. Irgendwann ist auch da mal ein Ölwechsel nötig. Vorn kann man gut selbst machen. Hinten gehe ich auch nicht bei.
Bei der Laufleistung könnten deine Steuerketten schon sehr lang sein. Das kann man überprüfen.( steht im Werkstatthandbuch)
Wenn die dir nicht um die Ohren fliegen, hält der Motor ewig. Wenn nicht , die Straßenversion der LC8 sind dankbare Ersatzteilspender mit wenig Kilometern.

_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie aber fahre ist es das wohl doch Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5394
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Do, 18. Jun 2020, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Falls Du noch einen Neuerwerb suchst, Du hast PN Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WoschleOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 17.06.2020
Beiträge insgesamt: 5

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Jun 2020, 7:24    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch Beiden für die Rückmeldungen.

Das mit der Steuerkette ist ein guter Tipp. Wurde zwar immer bei KTMgewartet, aber das sagt ja nichts über den Zustand der Steuerkette aus, kann ja immer nur nachgestellt worden sein.

Ich bleibe dran.

Schönes Wochenende!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WoschleOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 17.06.2020
Beiträge insgesamt: 5

BeitragVerfasst am : Di, 23. Jun 2020, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend zusammen,

Ich habe heute beim Smile der zum Verkauf stehenden 950er Adventure bzgl. Wartungshistorie angerufen, da der Vorbesitzer nicht alle Reparaturen im Kopf hatte - sehr netter Mitarbeiter.

Adventure 950, Baujahr ist August 2004, wichtigste Arbeiten/ Garantiefälle:
- Bremssystem überarbeitet
- Schlauch Öltankventil
- Zylinderkopfdichtung neu
- Wasserpumpe auf Grund Undichtigkeit erneuert.

Zur Steuerkette konnte er nichts sagen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind noch der Kupplungsnehmerzylinder und die Benzinpumpe Schwachstellen/ Kinderkrankheiten bei diesem Modell, oder?
Somit hätte ich vor den o.g. erledigten Arbeiten erstmal Ruhe.
Km Stand ca. 60tkm.

Ich kann mich immer so schlecht entscheiden Mr. Green
Vielleicht hat jemand eine Entscheidungshilfe für mich..

Schönen Abend,
Cheers woschle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2096
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  64.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  18.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  29.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. Jun 2020, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll das Teil den kosten ?
_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge insgesamt: 1543
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. Jun 2020, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Die Steuerkettelänge gehört mit korrekt ausgefürten Wartungsarbeiten. Du musst also davon ausgehen das sie noch in der Tolleranz liegt.
_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie aber fahre ist es das wohl doch Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WoschleOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 17.06.2020
Beiträge insgesamt: 5

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Jun 2020, 6:22    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, dann muss ich die Steuerkette in den Intervallen kontrollieren bzw. kontrollieren lassen. Ggf. hört man den Verschleiß auch vorab :-)
Das Motorrad soll 4400 Euro kosten. Ist viel Zubehör dran.

Grüße woschle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge insgesamt: 1543
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Jun 2020, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das Knallen im Auspuff wird immer mehr ,trotz eingestellter Ventile und dichtem Auspuff.
_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie aber fahre ist es das wohl doch Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2096
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  64.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  18.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  29.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Jun 2020, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Woschle @ Mi, 24. Jun 2020, 7:22 hat folgendes geschrieben:
Okay, dann muss ich die Steuerkette in den Intervallen kontrollieren bzw. kontrollieren lassen. Ggf. hört man den Verschleiß auch vorab :-)
Das Motorrad soll 4400 Euro kosten. Ist viel Zubehör dran.

Grüße woschle


Klingt realistisch.....kannst mit Bauchgefühl weitermachen Wink

Nur eins wird so ein Teil nie sein.....Rundumsorglos a la manch Japaner.....Das muss klar sein, sonst kommt die Jammerei später.

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PumbaOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 16.06.2019
Beiträge insgesamt: 9
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  36.000 km
Lc4 640 Sumo
 →  34.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Jun 2020, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Für ein bisschen mehr Kohle, gebe ich meine 990 adv 07 ab. Laufleistung ca 41.000. Komplette Historie liegt bei Wink Gruß
_________________
Hart aber herzlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WoschleOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 17.06.2020
Beiträge insgesamt: 5

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Jun 2020, 7:14    Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

Ich werde mich wohl für die o.g. KTM entscheiden, auch wenn sie im Gegensatz zu anderen Inseraten verhältnismäßig oft im offroad gefahren wurde.
Dafür regelmäßig gewartet und genutzt.

Melde mich, sobald der Kauf getätigt wurde und stelle sie hier vor :-)

Cheers und schönes Wochenende
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1840
1190 Adventure R
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Okt 2020, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Und wo isch se itz? unsure
_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.2136s ][ Queries: 30 (0.0727s) ]