forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Route Demonte - Marmora - Stroppo - Sampeyre

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WilliBauerOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 28.01.2016
Beiträge insgesamt: 33

BeitragVerfasst am : So, 16. Aug 2020, 10:41    Titel: Route Demonte - Marmora - Stroppo - Sampeyre Antworten mit Zitat

Servus,
hier sind ja einige Alpenerfahrene, da frag ich doch mal - die Gegend der o.g. Route ist sicher dem einen oder anderen bekannt.
Kann mir jemand Infos geben wie's mit der Fahrbarkeit aussieht - ist da was gesperrt, ist die Strecke asphaltiert (der Kollege mit der SDR mag kein Schotter ;-)), lohnt das überhaupt da lang zu fahren, gibts bessere Alternativen?

Hintergrund ist, dass wir zu zweit Ende des Monats nochmal die Route des grandes alpes runterfahren, und auf der Rücktour gerne mal nen Schlenker machen wollen. Ich versuch mal nen Ausschnitt einzufügen...

Wär schön wenn ich ein paar Tipps bekommen kann, ansonsten fahren wir einfach mal da lang und gucken wie's aussieht ;-)



1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  134.52 KB
 Angeschaut:  821 mal

1.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 852
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : So, 16. Aug 2020, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Sehr geile Strecke. Ist nix gesperrt.
Mich würde aber eher das Vallone d‘Elva mitnehmen.


https://alpenrouten.de/Elva-Vallone-d_point1464.html

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
neo71Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.05.2015
Beiträge insgesamt: 190
KTM LC8 Adv 990 ABS, 2012
 →  131.000 km

BeitragVerfasst am : So, 16. Aug 2020, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Die Strecke ist durchgehend asphaltiert/befestigt. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WilliBauerOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 28.01.2016
Beiträge insgesamt: 33

BeitragVerfasst am : So, 16. Aug 2020, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

hört sich gut an, danke!
Vallone d‘Elva wird eingeplant!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WilliBauerOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 28.01.2016
Beiträge insgesamt: 33

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Aug 2020, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

hat leider nix gegeben...kaum waren wir in Frankreich, kam die Meldung dass Provence-Alpes-Cote Azur jetzt Risikogebiet sind. Eigentlich wollten wir nochmal die route des grandes alpes fahren, aber da wir beide wegen der Arbeit nicht 2 Wochen in Quarantäne können, haben wir die Region ausgelassen. Wir sind noch bis auf den Gabalier, da ist die Grenze - dann umgedreht und über die Vogesen zurück in die Heimat.
Naja, vielleicht nächstes Jahr..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Aug 2020, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

WilliBauer @ Sa, 29. Aug 2020, 13:52 hat folgendes geschrieben:
hat leider nix gegeben... Risikogebiet..... Wir sind noch bis auf den Gabalier, da ist die Grenze ...
Naja, vielleicht nächstes Jahr..



Wenn der auch noch dort seinen Gipfel bekommen hat, dann war die Quarantäne doch vorprogrammiert nicken . Wahrscheinlich lebenslang .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WilliBauerOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 28.01.2016
Beiträge insgesamt: 33

BeitragVerfasst am : Mo, 31. Aug 2020, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

habs erst nicht gecheckt...Galibier natürlich...die Franzosen und ihre Namen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0453s ][ Queries: 31 (0.0223s) ]