forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

KTM Powerparts Auspuff by Gualdi wer kennt den?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MeistähOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.05.2019
Beiträge insgesamt: 8

BeitragVerfasst am : Do, 9. Jul 2020, 17:41    Titel: KTM Powerparts Auspuff by Gualdi wer kennt den? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!!

Hab bei Kleinanzeigen folgendes gefunden

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ktm-95 ....... _content=app_android

Kann mir jemand von euch was dazu sagen? Ich finde im Netz rein gar nichts...

Optisch gefällt er mir gut, und leicht klingt auch nicht schlecht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1812
Husky Norden 901

BeitragVerfasst am : Do, 9. Jul 2020, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Meistäh,

hatte auf meiner ersten 950iger die Gualdis verbaut. Deutliche Gewichtseinsparung, gepaart mit vernünftigem, nicht zu lauten Klang bei damals nahezu hälftigem Preis der Akras. Optisch auffällig, weil sie sehr oval geformt waren und der eine oder andere sie sogar quer oval aufgesteckt hatte. Wegen der Nähe zum H&B-Träger hab ich das dann bei mir nicht gemacht.
Gab schon damals nicht viele mit den Gualdis und dürften heute eine absolute Rarität sein.
Ich war damit jahrelang zufrieden bis sie mir das Bike 2009 in der Slowakei geklaut hatten...



Mopedtour Slowenien 2008 031.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  497.91 KB
 Angeschaut:  416 mal

Mopedtour Slowenien 2008 031.jpg



Mopedtour Slowenien 2008 023.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  694.13 KB
 Angeschaut:  407 mal

Mopedtour Slowenien 2008 023.jpg



_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Jul 2020, 3:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
diese Endschalldämpfer gab es in den ersten KTM-Powerparts für die neu eingeführte LC8. Gebranded als "KTM by GUALDI" und mit e-Zeichen versehen. Die vorgesehene Einbaulage ist tatsächlich queroval, nicht senkrecht wie die Akras. Listenpreis damals 667 Euro, die Akras lagen bei 1100 Euro. Mantel aus Alu, Endkappen aus Stahl (verchromt oder doch VA?), weniger laut als die Akras, etwas höhere Tonlage, schlankes Erscheinungsbild. Ein guter Endschalldämpfer, aber im Gebrauchtverkauf halt auch schon sehr alt. Muß man schon genauer hinschauen und eventuell neu stopfen. Meine hatte ich über 10 Jahre in Gebrauch und sie waren bis zuletzt optisch wie technisch OK.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
cpassmannOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge insgesamt: 285
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Jul 2020, 12:23    Titel: Gualdis Antworten mit Zitat

Ich habe die Gualdis von Hakim 2014 oder so gekauft. Sind nach wie vor auf meiner 950 montiert.
Beim Montieren dachte ich, wäre schön wenn man sie hochkant montieren könnte. Das ist aber tatsächlich so nicht möglich ohne die Halter und die Flansche umzubauen. Riesenaufwand.
Mit hochkantigen Gualdis könnte man auch den Kofferträger um einige cm schmäler machen was sicher schick aussehen würde. Aber wie gesagt schwierig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
cpassmannOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge insgesamt: 285
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Jul 2020, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Quercusilex @ Do, 9. Jul 2020, 21:22 hat folgendes geschrieben:
Servus Meistäh,

Optisch auffällig, weil sie sehr oval geformt waren und der eine oder andere sie sogar quer oval aufgesteckt hatte. Wegen der Nähe zum H&B-Träger hab ich das dann bei mir nicht gemacht.


Hochkant?
Wieso ging das bei Dir? Gab es unterschiedliche Versionen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1812
Husky Norden 901

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Jul 2020, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

cpassmann @ Fr, 10. Jul 2020, 13:24 hat folgendes geschrieben:
Quercusilex @ Do, 9. Jul 2020, 21:22 hat folgendes geschrieben:
Servus Meistäh,

Optisch auffällig, weil sie sehr oval geformt waren und der eine oder andere sie sogar quer oval aufgesteckt hatte. Wegen der Nähe zum H&B-Träger hab ich das dann bei mir nicht gemacht.


Hochkant?
Wieso ging das bei Dir? Gab es unterschiedliche Versionen?


Ob es da zwei Versionen gab, weiß ich nicht mehr. Ich hatte damals (2007?) zumindest zwei Halterungen zur Auswahl - einmal für hochoval und einmal quer.
Was hattest du denn beim Drehen in die ´Hochovaleinbaulage` für Probleme am Flansch?

_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
cpassmannOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge insgesamt: 285
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Jul 2020, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs mir nocmal angesehen. Hochkant passen die Halter nicht, die müsste man komplett umformen. Und beim Flansch passen die Ösen für die Federn nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blublappOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge insgesamt: 839
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  122.000 km
KTM 300 EXC, 1998
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 20. Aug 2020, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte die auch mal, haben sich mit org. Halter auch Hochkant montieren lassen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0517s ][ Queries: 35 (0.0271s) ]