|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 10. Mai 2020, 21:17 Titel: |
|
|
Ja ich bereuhe auch das ich mir aus bequemlichkeit die Unterhosen zu wechseln wieder ne KTM gekauft habe .... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
|
Verfasst am : So, 10. Mai 2020, 22:53 Titel: |
|
|
ollo 950 @ So, 10. Mai 2020, 21:17 hat folgendes geschrieben: | Ja ich bereuhe auch das ich mir aus bequemlichkeit die Unterhosen zu wechseln wieder ne KTM gekauft habe .... |
Mit KTM-Fummel kann man super Yamahas putzen... _________________ 2020 - back to Tenere |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mo, 11. Mai 2020, 13:56 Titel: |
|
|
Tja, wenn der Motor derselbe ist .... fand ich irgendwie langweilig ....
Okay auf die Norden warten oder mal eine Probefahrt mit einer 1290 R ergattern ... |
|
Nach oben |
|
edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
|
Verfasst am : Mo, 11. Mai 2020, 16:14 Titel: |
|
|
@advi
da bin ich bei dir, hatte zwar nur die 790er Duke bisher gefahren, aber der Motor funktioniert einfach nur, er rappelt nicht er verbreitet keine Vibrationen und er dreht einfach nur linear durchs Drehzahlband... nichts für mich.
Ausserdem will ich mich nicht erst bei der Fahrt von der Strasse ins Gelände durch die Menus "klicken" welche Gasannahme oder welches Programm die Traktionskontrolle jetzt nehmen soll...
Bestimmt ein gutes Motorrad, aber nichts für mich... selbst meine 690er hat mir schon zuviel elektronik ;-)
Gruss
Norbert _________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
|
Nach oben |
|
matt-FXDSponsor Anmeldungsdatum: 13.01.2010 Beiträge insgesamt: 216
|
Verfasst am : Mo, 11. Mai 2020, 21:08 Titel: |
|
|
...irgendwas ist ja immer, manchmal bekommt der Leser den Eindruck, dass ihr gezwungen werdet aktuelle Bikes Probefahren / Testen zu können. Mensch freut euch doch über diese Auswahl. Und auch eure Bikes waren mal (kurz) die Spitze der Evolution.
Den Neubesitzern dieser geilen Kisten: maximaler Spaß und lasst euch den Spaß an euren Bikes nicht verderben.
Und was mich betrifft: ich finde die alle geil und hätte ich Zeit und Geld für 10 Bikes, ich würde über das 11 Bike fürs Portfolio nachdenken.
Seid alle gegrüßt |
|
Nach oben |
|
The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
|
Verfasst am : Mo, 11. Mai 2020, 21:48 Titel: |
|
|
Ich hatte halt schon alles...daher weis ich wovon ich spreche.
Alles andere ist nur Meinung...und leider auch polarisierend. _________________ www.orange-point.info |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5493 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Sa, 16. Mai 2020, 9:07 Titel: |
|
|
Das Einzige, was mich vom Kauf der Rallye abhält, ist der Kontostand und daß ich gerade keine Einnahmen habe. Der Motor ist, schaltet man die Helferlein aus, alles Andere als langweilig - es sei denn, man besteht auf 150+PS.
Zum Glück habe ich noch zwei bestens funktionierende 950er ... die Not ist aushaltbar. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
|
Verfasst am : Sa, 16. Mai 2020, 10:33 Titel: |
|
|
FlameDance @ Sa, 16. Mai 2020, 9:07 hat folgendes geschrieben: | Zum Glück habe ich noch zwei bestens funktionierende 950er ... die Not ist aushaltbar. |
Beste Moppeds ever... _________________ www.orange-point.info |
|
Nach oben |
|
yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
|
Verfasst am : Sa, 16. Mai 2020, 14:20 Titel: |
|
|
The Kid @ Sa, 16. Mai 2020, 10:33 hat folgendes geschrieben: | FlameDance @ Sa, 16. Mai 2020, 9:07 hat folgendes geschrieben: | Zum Glück habe ich noch zwei bestens funktionierende 950er ... die Not ist aushaltbar. |
Beste Moppeds ever... |
Pre-Tenere700 war an dem Satz durchaus was dran... _________________ 2020 - back to Tenere |
|
Nach oben |
|
The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
|
Verfasst am : Sa, 16. Mai 2020, 15:54 Titel: |
|
|
Wer sich von einem Reihentwin mit XY-Hubzapfenversatz einlullen läßt - selber Schuld. _________________ www.orange-point.info |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Sa, 16. Mai 2020, 16:04 Titel: |
|
|
The Kid @ Sa, 16. Mai 2020, 15:54 hat folgendes geschrieben: | Wer sich von einem Reihentwin mit XY-Hubzapfenversatz einlullen läßt - selber Schuld. |
Federweg vorne 210mm, hinten 200
Und ich halte die 690 2020 mit 250/250mm schon für kastriert...
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
|
Verfasst am : Sa, 16. Mai 2020, 22:45 Titel: |
|
|
yenzee @ Sa, 16. Mai 2020, 14:20 hat folgendes geschrieben: | The Kid @ Sa, 16. Mai 2020, 10:33 hat folgendes geschrieben: | FlameDance @ Sa, 16. Mai 2020, 9:07 hat folgendes geschrieben: | Zum Glück habe ich noch zwei bestens funktionierende 950er ... die Not ist aushaltbar. |
Beste Moppeds ever... |
Pre-Tenere700 war an dem Satz durchaus was dran... |
Na ja...ich habe auf das Teil, rein von den Berichten und Videos, auch immer viel gehalten. Geblieben ist nach einer Probefahrt dies Woche im wesentlichen nur die feine Optik von vorn.
Der Motor hat in Ansätzen sogar das 0/1-Problem der EFI's, dies hat mich wirklich überrascht. Läuft für mich aber allein aus diesem Grund unter absoluten "no go". _________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1592 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
|
Verfasst am : So, 17. Mai 2020, 17:54 Titel: |
|
|
to.we @ Sa, 16. Mai 2020, 22:45 hat folgendes geschrieben: | ...Der Motor hat in Ansätzen sogar das 0/1-Problem der EFI's, dies hat mich wirklich überrascht. Läuft für mich aber allein aus diesem Grund unter absoluten "no go". |
Hallo,
man sollte die T7 mit keiner KTM vergleichen - Äpfel und Birnen.
Aber es wäre schade, wenn Du auf diesem Ersteindruck sitzen bliebest. Zum 0/1-Problem: Gaszugspiel auf Null stellen und beim Raufschalten aus höheren Drehzahlen das Gas nicht ganz schließen - dann ist dieses Problem passé. Konstantfahrruckeln wie die 990er kennt die T7 nicht. Um den Thread nicht zu verwässern, schicke ich Dir mal ein Foto meiner Ténéré 700, ja? Nur, daß Du mal siehst, wie sie ausschauen kann.
Hakim |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : So, 17. Mai 2020, 18:30 Titel: |
|
|
Gerade gesehen, die 700er mit Rallyeset
Ist ultra hübsch .... leider mehr Optik, als Technik |
|
Nach oben |
|
Mars09 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 31.08.2009 Beiträge insgesamt: 59 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 44.000 km KTM 790 Adv R Rally → 4.000 km
|
Verfasst am : So, 17. Mai 2020, 19:24 Titel: |
|
|
Ich darf doch sehr bitten. Das Thema lautet KTM 790 Adv. R Rally und nicht Teneré.
Die Yamaha mag ein gutes Motorrad sein, ist aber weder von den Komponenten, noch vom Fahrwerk vergleichbar mit einer KTM, wie der Rally. Jedem nach seinem Geschmack und dem Faktor, was er für ein Motorrad bereit ist, zu investieren. |
|
Nach oben |
|
|
|