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janotha Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 13.06.2004 Beiträge insgesamt: 237 KTM LC8 Adv 990, 2007
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Verfasst am : Fr, 10. Apr 2020, 19:20 Titel: Coolride Heizpatronen verwenden mit CLS Heat Steuerung |
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Ich habe an meiner 990@ die CLS Heat Steuerung. In meinem Lewnker habe ich die Coolride Heizpatronen eingebaut. Die Heizpatronen möchte ich an der CLS Heat Steuerung anschließen, Siehe Foto
https://cls-evo.de/wp-content/uploads/2014/10/fp_heat.jpg
Bei den Heizpatronen ist ein rotes Kabel und ein schwarzes Kabel. Bei der CLS Heat Steuerung gibt es die beiden weissen Stecker wo die Heizgriffe angeschlossen werden. Bei welchen Kabel von den weissen Stecker muss ich das rote Kabel von den Heizpatronen und wo das schwarze Kabel anschließen? In der Forensuche bin ich leider nicht fündig geworden.
Verwendet jemand die CLS Heatsteuerung mit den Coolride Heizpatronen?
Danke im Vorraus _________________ Bikehistory: MZ ETZ 150(1988), DR650 Dakar(92), EGS 620(95), SM 640(02),SMC 660(03), 990Adv(07)
HP http://www.janotha.de |
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Plumps Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 63.000 km
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Verfasst am : Fr, 10. Apr 2020, 20:03 Titel: |
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Okay,
mal so ganz grob... die Heizpatronen sind einfach ein Widerstand.. da ist es eigentlich Wurst.. Nur die Last (Watt) bzw. Widerstand sollte grob passen... Ne Glühlampe macht auch keinen Unterschied in welcher Richtung der Strom fließt.
Ich kenne die Dinger nicht.. Ist die Außenhülle aus Metall? Wenn ja...
Könne es ein Problem sein.. wenn zum Beispiel Masse auf der Außenhülle der Patrone liegt... Also mal messen... Und dann richtig anschließen _________________ Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. |
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janotha Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 13.06.2004 Beiträge insgesamt: 237 KTM LC8 Adv 990, 2007
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Verfasst am : Fr, 10. Apr 2020, 21:55 Titel: |
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@Plumps
so schauen die Heizpatronen aus. Sie sind aus Messing und müssen im Lenker eingeklebt werden. Ich möchte mich da absichern wie Sie genau angeschlossen werden müssen, nicht das die CLS Elektronik beschädigt wird wenn ich die Patronen falsch anschließe.
_________________ Bikehistory: MZ ETZ 150(1988), DR650 Dakar(92), EGS 620(95), SM 640(02),SMC 660(03), 990Adv(07)
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Plumps Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 63.000 km
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Verfasst am : Sa, 11. Apr 2020, 8:38 Titel: |
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Moin,
wenn die Leistungsangaben der alten Griffe und der Patronen ungefähr übereinstimmen, sollte die Ansteuerung (PWM) nicht überlastet werden. Dazu einfach mal nach Watt, Ampere oder den Widerstand schauen.. den Widerstand der Alten Griffe und der neuen Patronen vergleichen..Messen geht auch.. abbaaa es könnte sein, dass der Widerstand Temperatur abhängig ist.. wenn es einer schon gemacht hat und es funktioniert.. 😎
Verpolen : wäre nur möglich wenn an der Messinghülle Durchgang zu dem schwarzen oder roten Kabel besteht.. halt mal messen.. dann musst natürlich auch an deiner Ansteuerung schauen, wo da Masse rauskommt.. _________________ Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Sa, 11. Apr 2020, 9:48 Titel: |
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Ich nutze auch Coolride-Einsätze. Die Außenhaut ist nicht mit Masse verbunden. Das würde auch keinen Sinn machen da die Patronen eingeklebt sind. Daher Entwarnung. _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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janotha Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 13.06.2004 Beiträge insgesamt: 237 KTM LC8 Adv 990, 2007
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Verfasst am : Sa, 11. Apr 2020, 13:37 Titel: |
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Benzinschnüffler @ Sa, 11. Apr 2020, 9:48 hat folgendes geschrieben: | Ich nutze auch Coolride-Einsätze. Die Außenhaut ist nicht mit Masse verbunden. Das würde auch keinen Sinn machen da die Patronen eingeklebt sind. Daher Entwarnung. |
Wenn ich es richtig verstanden habe ist es egal wie die Kabel bei den weissen Stecker angeschlossen werden _________________ Bikehistory: MZ ETZ 150(1988), DR650 Dakar(92), EGS 620(95), SM 640(02),SMC 660(03), 990Adv(07)
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BenzinschnüfflerSponsor
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Verfasst am : So, 12. Apr 2020, 10:47 Titel: |
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janotha @ Sa, 11. Apr 2020, 13:37 hat folgendes geschrieben: | Benzinschnüffler @ Sa, 11. Apr 2020, 9:48 hat folgendes geschrieben: | Ich nutze auch Coolride-Einsätze. Die Außenhaut ist nicht mit Masse verbunden. Das würde auch keinen Sinn machen da die Patronen eingeklebt sind. Daher Entwarnung. |
Wenn ich es richtig verstanden habe ist es egal wie die Kabel bei den weissen Stecker angeschlossen werden |
Bei mir war es tatsächlich so 👍 _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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janotha Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 13.06.2004 Beiträge insgesamt: 237 KTM LC8 Adv 990, 2007
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Verfasst am : So, 12. Apr 2020, 12:19 Titel: |
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@Benzinschnüffler
Danke für die Info _________________ Bikehistory: MZ ETZ 150(1988), DR650 Dakar(92), EGS 620(95), SM 640(02),SMC 660(03), 990Adv(07)
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7534 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mo, 13. Apr 2020, 5:23 Titel: |
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Benzinschnüffler @ So, 12. Apr 2020, 10:47 hat folgendes geschrieben: |
Bei mir war es tatsächlich so 👍 |
Fifti / fiti und ein wenig Glück ,-} _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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janotha Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 13.06.2004 Beiträge insgesamt: 237 KTM LC8 Adv 990, 2007
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Verfasst am : Sa, 18. Apr 2020, 21:28 Titel: |
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habe die Heizpatronen heute eingebaut, an die Batterie angeschlossen und mit einen Ladegerät getestet. Es funktioniert, über die CLS Heat Steuerung lassen sich die Heizpatronen regeln. Morgen mache ich eine Probefahrt und werden es testen. _________________ Bikehistory: MZ ETZ 150(1988), DR650 Dakar(92), EGS 620(95), SM 640(02),SMC 660(03), 990Adv(07)
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