forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

40. 1000km durch Deutschland vom MC Freital
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Motorrad - Wettbewerbe Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 26. März 2020, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ok
Genannt.
Bisschen Risiko ist dabei, aber hoffen wir mal das Beste für den Juni.

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Holger F.Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge insgesamt: 189
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  76.000 km
Simson Sport, Bj. 61

BeitragVerfasst am : Fr, 27. März 2020, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Nennung ist auch raus.
Mal sehen wie es sich entwickelt.
Der Organisator stellt ja maximale Kulanz in Aussicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1297
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Apr 2020, 8:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nach den Ereignissen der letzten Wochen war es eigentlich vorhersehbar ...

Die 48. Langstreckenfahrt „1000km durch Deutschland“ - geplant für den 20./21.06.2020 - wird in das Jahr 2021 verschoben.

Die offizielle Mitteilung des Veranstalters und Details zu bereits erfolgten Nennungen findet ihr hier ->
http://www.mc-freital.de/lsf%202020.htm

Grüße von Peter aus L
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Holger F.Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge insgesamt: 189
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  76.000 km
Simson Sport, Bj. 61

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jul 2021, 20:15    Titel: 48. 1000km durch Deutschland vom MC Freital Antworten mit Zitat

So, nachdem die Veranstaltung letztes Jahr den Kontaktverboten zum Opfer gefallen ist, startet morgen die 48. Langstreckenfahrt.
Diesmal als - hoffentlich einmalige- Virussonderauflage.
Alle Teilnehmer basteln sich ihre Route aus einer Liste vorgegebener Kontrollpunkte selbst um die Vorgaben zu Streckenlänge und Zeitfenster einzuhalten. Dabei versuchen sie, so viele Wertungspunkte als möglich einzusammeln.
Hanne und ich bilden ein Team, ich denke, wir haben eine interessante Runde gefunden. Mal schauen wie es läuft, ich bin jetzt echt gespannt und voller Vorfreude.
Wermutstropfen bei der diesjährigen Auflage ist natürlich, dass es keinen zentralen Start aller Teilnehmer gibt und auch keine Sonderprüfungen, so dass ein Zusammentreffen mit anderen Fahrern reiner Zufall wäre. Aber das konnte der Veranstalter unter den gegebenen Voraussetzungen auch nicht leisten.
Also, ich bin gespannt auf morgen, wünsche allen anderen Mitfahrern viel Glück und gute Fahrt. Auf dass im kommenden Jahr wieder eine klassische Veranstaltung stattfinden kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 31. Jul 2021, 7:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wünsche Euch viel Spaß und ein gutes Ergebnis !
Schade, dass ich nun kurzfristig nicht dabei sein konnte 😢

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ipseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.09.2009
Beiträge insgesamt: 117
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  132.000 km
KTM 1290 Super Adventure
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 31. Jul 2021, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es die Möglichkeit, nach der Veranstaltung, mal die Ziele dieses Jahres einzustellen? Ich habe dazu nichts gefunden. Wahrscheinlich müsste man angemeldet sein?

Viele Grüße

Horst

_________________
Hiq inatin, gjej rehatin; Vergiss den Ärger, finde Ruhe (Albanisches Sprichwort)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hanne990Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 1292
KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019
 →  21.000 km

BeitragVerfasst am : So, 1. Aug 2021, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Sa, 31. Jul 2021, 8:21 hat folgendes geschrieben:
Wünsche Euch viel Spaß und ein gutes Ergebnis !
Schade, dass ich nun kurzfristig nicht dabei sein konnte 😢

...scheee wars, aber für den Renter schon sehr, sehr anstrengend...zum Glück hatte ich ja einen blutjungen Reisebegleiter...gelle Holger.

Grüße
Hanne
ps. nicht vergessen, kommenden Samstag ab 18 Uhr mal beim Sigg vorbeischauen...mit dem Nash versteht sich doch Smile Wink



1000er 2021.png
 Beschreibung:
1149 km...es hat gereicht
 Dateigröße:  1.24 MB
 Angeschaut:  231 mal

1000er 2021.png



_________________
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Holger F.Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge insgesamt: 189
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  76.000 km
Simson Sport, Bj. 61

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Aug 2021, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Blutjung? Hanne mit wem bist du gefahren? Very Happy
Unsere Tour hat mir wirklich gut gefallen. Wir hatten, abgesehen von den zur Planerfüllung unumgänglichen Autobahnabschnitten, viele sehr schöne Strecken dabei. Das Wetter hat zum Glück voll mitgespielt, bei längerem Regen wären wir wahrscheinlich zeitlich richtig in die Bredouille geraten. Nicht zu verachten war auch die längere Nachtetappe, bedingt durch die Verschiebung vom üblichen Termin (21.6.).
Mal schauen, wo wir Punktemäßig landen. Der Verzicht auf einen geplanten Kontrollpunkt zieht neben den fehlenden Wertungspunkten wohl auch noch ein paar Strafpunkte wegen Unterschreitung der Mindeststrecke nach sich, aber was solls, das müssen andere erstmal besser machen.
Auf der Rückfahrt vom Zielort nach Hause musste ich mich dann schon arg zusammenreißen um konzentriert zu bleiben. Gestern dann etwas Schlaf nachgeholt und der Tag heute war so´n richtiger Montag.
Am Ende zeigte das Navi eine Gesamtstrecke von 1350Km (von Haustür zu Haustür), Unterwegs war ich insgesamt 26h.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1297
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Aug 2021, 7:56    Titel: Antworten mit Zitat

ipse @ Sa, 31. Jul 2021, 12:07 hat folgendes geschrieben:
Gibt es die Möglichkeit, nach der Veranstaltung, mal die Ziele dieses Jahres einzustellen? ...
Vielleicht stellen ja die beiden Teilnehmer aus dem Forum ihre Fahrtunterlagen als Dateianhang hier ein ...

Grüsse von Peter aus L

Bei mir stand leider an genau diesem Wochenende seit Januar ein absolut unveränderlicher Termin im Kalender ... schade!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hanne990Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 1292
KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019
 →  21.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Aug 2021, 15:09    Titel: Wegpunkte 1000er 2021 Antworten mit Zitat

...gute Idee Peter

...schnittebön



Auswahlpunkte zur 1000 km-Fahrt durch D.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Auswahlpunkte zur 1000 km-Fahrt durch D.pdf
 Dateigröße:  290.35 KB
 Heruntergeladen:  290 mal


_________________
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Holger F.Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge insgesamt: 189
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  76.000 km
Simson Sport, Bj. 61

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Aug 2021, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Ergänzung
In diesem Jahr war die Veranstaltung ja komplett anders organisiert.
Aus der Liste, die Hanne hier eingestellt hat, konnte jeder nach Lust und Laune eine eigene Rundtour zusammenstellen. Es sollten natürlich möglichst viele Wertungspunkte zusammenkommen. Das Zeitfenster, inkl. 1,5h Zwangspause, und die Streckenlänge, min 998km, max 1048km, mussten dabei berücksichtigt werden. Startzeit für alle war 9:00 Uhr. Dies musste, wie auch die erreichten Wegpunkte, mit einem Foto per Mail von unterwegs rückgemeldet werden. Sonderprüfungen wie sonst gab es nicht.
Ich fände es wahnsinnig Interessant, am Ende nicht nur eine Wertung mit Platzierung nach Punkten zu erhalten sondern auch eine grobe Übersicht der Routen der Teilnehmer zu bekommen.
Gruß, Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1297
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Aug 2021, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Danke ... von einem, der leider nicht mitfahren konnte ...

P.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ipseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.09.2009
Beiträge insgesamt: 117
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  132.000 km
KTM 1290 Super Adventure
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Aug 2021, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für das Einstellen der Ziele und die Erklärung der Veranstaltung.
_________________
Hiq inatin, gjej rehatin; Vergiss den Ärger, finde Ruhe (Albanisches Sprichwort)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1297
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Aug 2021, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

ipse @ Do, 5. Aug 2021, 13:10 hat folgendes geschrieben:
Danke für ... die Erklärung der Veranstaltung
Wobei die Art und Weise der diesjährigen Langstrecke sehr stark vom Modus aller bisherigen und hoffentlich auch zukünftigen Veranstaltungen abwich.
Solltest Du Interesse haben, dann lies mal diesen Beitrag, auch wenn er von 2006 ist Wink ->
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=7781

P.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1297
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 19. März 2022, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

49. ADMV-Langstrecke “1000km durch Deutschland” für Motorräder und Gespanne am 25./26.06. 2022

Heute wurde die Ausschreibung zur 49. Langstrecke "1000 km durch Deutschland" veröffentlicht
->
http://www.mc-freital.de/lsf%202022.htm
Es kann genannt werden ...

Fragen zu dieser Veranstaltung können sowohl hier im Forum als auch über PN gestellt werden.

Grüße von Peter aus L
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Motorrad - Wettbewerbe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0533s ][ Queries: 38 (0.0235s) ]