forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Norwegen 2020
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EnduroSOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge insgesamt: 486

BeitragVerfasst am : Do, 9. Jan 2020, 15:08    Titel: Norwegen 2020 Antworten mit Zitat

Dieses Jahr geht es mit den Jungs auf der Strasse Anfang Juli für knapp zwei Woche nach Fjordnorwegen. Hab mich da schon mal rumgetummelt und die Hintour grob schon mal vorgeplant, aber vielleicht habt Ihr noch ein paar schöne Ideen. Rücktour werden wir je nach der bis dahin gebrauchten Zeit für die Hintour wohl übers Fjell und Lysebotn dann vor Ort planen.

Gruss,

Hajo



Norwegen_Route.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Norwegen_Route.pdf
 Dateigröße:  148.99 KB
 Heruntergeladen:  235 mal


_________________
...,aber er hat immer ein breites Lächeln im Gesicht wenn er heimkommt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2379
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
KTM LC8 SE 950, 2008
KTM LC4 690 RR, 2010

BeitragVerfasst am : Do, 9. Jan 2020, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Hajo.
Ich bin schon oft in Norwegen unterwegs gewesen. Mein Tip wäre grundsätzlich sämtliche E Straßen zu meiden und durch Rv zu ersetzen.
Unbedingt Rv 13 einbauen! Viel weniger Verkehr, keine Gebühren, mehr Kurven und man sieht mehr.
Lysebotn. wub

Gruß Marco

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1351

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Jan 2020, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Auf den Spuren der Fjordrally: jostedalsbreen

Von da gibt es einige Varianten von Fjell und Fjord.

Übernachtung im Jostedal Hotel möglich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
bammelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.11.2012
Beiträge insgesamt: 542
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  46.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Jan 2020, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

kaltblut @ Fr, 10. Jan 2020, 19:20 hat folgendes geschrieben:
Auf den Spuren der Fjordrally: jostedalsbreen

Von da gibt es einige Varianten von Fjell und Fjord.

Übernachtung im Jostedal Hotel möglich.


Gletscher kann ich nur empfehlen. War vor ein paar Jahren auf dem NIGARDSBREEN (6871 Jostedal), war einfach nur geil. Also unbedingt machen, solang die Gletscher noch da sind.
Gruß
Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 6999
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 2. Feb 2020, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon gesagt, streiche die E-Straßen aus der Route.

Statt z.B. dem 25km langen Aurlands-Tunnel führt da auch ne feine schmale, kurvenreiche Straße über den Berg. Und verdammt schöne Schotterpisten gibt es in der Gegend auch ab und zu (Aursjøvegen).

Ich würde ab Kristiansand direkt Richtung Norden fahren.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 814
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : So, 2. Feb 2020, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

- Per Gynt Vegen
- Jotunsheimvegen
- Aursjovegen
- und und und

Und viele andere Landschaftsrouten sind unter folgendem Link aufgeführt.

https://www.nasjonaleturistveger.no/de

Die Straßen und Schotterpisten sind richtig gut und kann ich empfehlen.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EnduroSOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge insgesamt: 486

BeitragVerfasst am : So, 9. Feb 2020, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Schon mal vielen Dank. Bin mit meinen Strassenkumpels auf Tour. Somit fallen diesmal leider die Schotterpisten weg. Werde Eure Tipps mit einarbeiten.

Gruss,

Hajo

_________________
...,aber er hat immer ein breites Lächeln im Gesicht wenn er heimkommt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
nordicbikerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.10.2010
Beiträge insgesamt: 381
Demnächst KTM 790@R
CCM 450 GP Adventure
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Feb 2020, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Schau dich gerne mal hier um, falls du konkrete Fragen hast gerne mailen! 😄

https://www.nordicbiker.se/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 1009
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Feb 2020, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

ich würd auf alle Fälle den Trollstigen mitnehmen. Ja es ist für skandinavische
Verhältnisse viel Verkehr, aber die Straße ist gigantisch und langsam fahren
wirst du dort sowieso.

_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EnduroSOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge insgesamt: 486

BeitragVerfasst am : Di, 19. Mai 2020, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Tja wegen Corona und einem Kollegen der zur Risikogruppe gehört fahren wir nicht nach Norwegen, vielleicht fahr ich später im Jahr alleine nach Norwegen, mal sehen wie sich alles entwickelt.

Bleiben also in Deutschland und wollen uns den schönen Osten mal ansehen. Grob:vom Westerwald zuerst in den Harz, dann Richtung Elbsandsteingebirge und an der tschechischen Grenze wieder heim. Für Vorschläge wäre ich dankbar was man unbedingt dann mitnimmt.

Gruss,

Hajo

_________________
...,aber er hat immer ein breites Lächeln im Gesicht wenn er heimkommt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KT-ManOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2018
Beiträge insgesamt: 157
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  44.000 km
Ducati Supersport 750 Carenata, 1997
 →  21.000 km
Vespa 1-3

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Mai 2020, 8:28    Titel: Antworten mit Zitat

Den Osten werden auch wir uns anschau'n. Island fällt flach Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2379
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
KTM LC8 SE 950, 2008
KTM LC4 690 RR, 2010

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Mai 2020, 9:50    Titel: Antworten mit Zitat

KT-Man @ Mi, 20. Mai 2020, 8:28 hat folgendes geschrieben:
Den Osten werden auch wir uns anschau'n. Island fällt flach Mad


Wir machen eine Tour um die komplette Grenze der ehemaligen DDR. Albanien... Griechenland fällt aus. Sad Das ist wie Hubschrauber fliegen im Wohnzimmer! Mr. Green

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 814
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Mai 2020, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Möin,

Wir hatten die Fähre nach Igoumenitsa gebucht, wollten hauptsächlich Albanien bereisen und dann durch Ex-Jugo-Land zurück.....
Ende August für 2 Wochen... selbst wenn es von den Reisebeschränkungen her gehen würde, hab ich dabei noch einen etwas faden Beigeschmack aufgrund der sozialen Komponente..... wacko
Mal schauen was wir tun.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Wolfgang.AOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2016
Beiträge insgesamt: 209
KTM 1190 Adventure R
 →  72.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Mai 2020, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hxlrm @ Mi, 20. Mai 2020, 14:23 hat folgendes geschrieben:
..., hab ich dabei noch einen etwas faden Beigeschmack aufgrund der sozialen Komponente..... wacko
Mal schauen was wir tun.

Was wäre da jetzt die soziale Komponente?
Die Länder könnten auf jeden Fall deine Devisen brauchen und du nimmst ja damit niemanden etwas weg.

_________________
Der Weg ist das Ziel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 814
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Mai 2020, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Ich glaub Sozial war etwas falsch ausgedrückt. Ich meine wenn man in ein Land wie Albanien tatsächlich etwas einschleppt und ggf. verteilt indem man im Land reist.... ich weiß, eher unwahrscheinlich, aber das Risiko besteht nunmal.
Naja ich vermute weiterhin das wir dieses Jahr die EU nicht verlassen dürfen, damit hätte sich das sowieso erledigt.

Ansonsten wär es natürlich super das Land und Leute zu Unterstützen.

Möglich wär noch die Rückfähre zu buchen und den ACT und TET greece zu machen, Griechenland wird vermutlich öffnen.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1623s ][ Queries: 37 (0.0739s) ]