|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
KT-Man LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.09.2018 Beiträge insgesamt: 268 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 44.000 km Ducati Supersport 750 Carenata, 1997 → 21.000 km Vespa 1-3
|
Verfasst am : Sa, 1. Feb 2020, 9:41 Titel: |
|
|
Grazie Mille für die Aufklärung! Einschub-KATs habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Sehe keinen Grund auf KATs verzichten zu wollen. Muss nur schauen, welche dieser "Patronen" passend ist und die Abdichtung nicht negativ beeinflusst. Habe diese Flanschsituation jetzt gerade nicht vor Augen. HU/AU ist Ende 2020. Bis dahin sollte ich das geregelt bekommen haben Dann werde ich ja sehen ob die Werte wieder stimmen. |
|
Nach oben |
|
Das Phantom LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.07.2008 Beiträge insgesamt: 365 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 60.000 km Diverse Vesparoller....
|
Verfasst am : Mo, 3. Feb 2020, 8:18 Titel: |
|
|
Ich fahre seit dem ersten Tag an meiner 990S (2007) die runden BOS ohne KAT. Die Diskussion um die Legalität hatte ich jetzt 2 Mal bei der HU. Es hat jedes Mal lange gedauert um Klarheit zu erhalten.
Die ABE für mein Modell wurde von BOS nicht zurück gezogen. Also anders als bei den Akras. Damit sind sie grundsätzlich legal, auch wenn es immer noch eine Grauzone darstellt. Da in der ABE der Passus "KAT entfällt" enthalten ist muss ich auch die 0,3 nicht einhalten sondern den Wert für "ohne KAT" (kenne ich gerade nicht). Ich habe mir damals das Ergebnis dieser Dissskussionen bei denen der Prüfer mit einem "Fachmann" aus der TÜV Rheinland Zentrale Rücksprache gehalten hat auf dem Prüfprotokoll mit Namen attestieren lassen. Seitdem wird das so akzeptiert. Entscheinden ist aber wohl gewesen das eben die ABE nicht zurück gezogen wurde. |
|
Nach oben |
|
adebar Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 31.05.2010 Beiträge insgesamt: 54 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 70.000 km Honda crf 250 Rally → 6.000 km
|
Verfasst am : Sa, 8. Feb 2020, 18:19 Titel: |
|
|
Guten Abend, liebe Biker- Gemeinde:
gerade zurück von den BMT
(ganz ehrlich, es wird immer überschaulicher und zum Tummelplatz von überteuerten Caterern und den grossen Marken, wenig regional....)
Einfach danach so bei Louis `rein, Kaffee und Schwatzen, Preisaktionen plus pers. Rabattgutschein genutzt:
ergo, optisch den Acras ähnelnde GP Storm bestellt- EG ABE für `06-`08 und lt Beschreibung O.K. ohne KAT ( mit Option, ebenfalls rabattiert und genutzt, Einsteckkats dazu zu erwerben).
400, plus 160 für KAT. Probiere ich, erst ohne Kat... fahren, testen, kurz Schnüffler beim TÜV `reinhalten, dann entscheiden, ob unbenutzt rückgabefähige KATs nutzen oder nicht.
Werde Ende Februar berichten, oder hat die schon `wer drauF/ dran??
Schönen Abend Euch! |
|
Nach oben |
|
KT-Man LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.09.2018 Beiträge insgesamt: 268 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 44.000 km Ducati Supersport 750 Carenata, 1997 → 21.000 km Vespa 1-3
|
|
Nach oben |
|
adebar Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 31.05.2010 Beiträge insgesamt: 54 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 70.000 km Honda crf 250 Rally → 6.000 km
|
Verfasst am : So, 9. Feb 2020, 14:55 Titel: Louis- Offerte |
|
|
Beste Grüsse: in der Louis- Filiale war lt. PC den Endtöpfen eine Patrone zugeordnet, diese 2* . Kann ich konkretisieren, wenn geliefert. Option Rückgabe bei nicht nötig/ passt nicht usw. . Schönen Sonntag! |
|
Nach oben |
|
adebar Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 31.05.2010 Beiträge insgesamt: 54 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 70.000 km Honda crf 250 Rally → 6.000 km
|
Verfasst am : Sa, 13. März 2021, 11:30 Titel: Jahresfazit zu vorangegangenem |
|
|
Ein Gruss nach langer, für uns alle schier unübersichtlicher Zeit.
Hätte ein Jahr langer Touren (Gardasee) werden sollen...
Die bei Louis gelisteten KAT- Patronen passten nicht, ergo Montage ohne und
16/ 45 geritzelt. Piste schneller als 140 fällt bei mir eh kaum an.
Klingt Spitze, Gänge passen mir (!) so besser und der Verbrauch um 10% gesunken!!!
TÜV klebte problemlos die Plakette nach der Abgasmessung- während ich derweil doch etwas feuchte Hände hatte. Wir kennen uns seit Jahren, ob nun Auto, WW oder Krad... der Prüfer macht seinen Job doch auch lieber, wenn gepflegtes Zeug, unabhängig vom Alter, vor ihm steht.
Danach darauf angesprochen, bestätigte er ein gaaanz geringes Überschreiten des Grenzwertes- Ermessenssache- , aber auch ein präzise zu sehendes, korrektes Regelverhalten aller Komponenten.
Zudem ja auch die "Dokumentation" mit ABE schlüssig. Ergo: alle happy.
Gegen Jahresende dann noch etwas "Handgeld" in der Hobbykasse. Tochter, nun bereits 20, bekundete festen Willen zum A2. Die bisherige Begleiterin. eine DUKE 125 kaufte ein ebenfalls liebender Vater für seine Tochter/ und bei mir langte es zum update auf eine 2019er Honda CRF 250 Rallye... im bunten MONSTER Werkslook.
Warum ich das erwähne? Schaut neben meiner Diva aus wie deren halbstarker Ableger. Wendig, witzig, leicht und modern.... Vielleicht sucht ja hier jmd. nach Alternativen für die Jugend, die nicht gleich das Budget sprengen und man als Adventure- Fahrer auch selbst gern mal nutzt. Meine Empfehlung hat sie... |
|
Nach oben |
|
|
|