forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Albania
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
noha4210Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2008
Beiträge insgesamt: 595
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  37.000 km
KTM 690 Enduro
 →  17.000 km
sur-ron firefly
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 28. Jan 2020, 9:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte auf meine Balkanreisen immer den Pirelli MT21 drauf. Passt auf Asphalt auch bei längeren Anreisen und im Gelände hat man richtig Spaß damit. Hat auch bei 3Wochen Reisen durchgehalten, auf der 950er Adventure als auch auf der 690er Enduro.
_________________
LC8: 43.000 Kilometer orange, dann blau..... und jetzt: 690 Enduro... und jetzt wieder blau Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
reisegerryOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge insgesamt: 143
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  35.000 km
Yamaha TDM 850
 →  75.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 28. Jan 2020, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Super-Thema,
ich fahre mit 3 Kumpels auch im Juni
Hin über Land, also Slowenien, Kroatien, Bosnien, Montenegro, Albanien, Griechenland.
Zurück Fähre Igomenitsa - Venedig und back to Germany.
Also bin ich euch auch für paar Tipps dankbar.
Also immer schön weiter so
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bammelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.11.2012
Beiträge insgesamt: 570

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Jan 2020, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Anakee wold geht im Nassen recht gut, er ist gutmütig und rutschen kündigt sich an. Ist natürlich mit einem reinen Straßenreifen nicht zu vergleichen. Vedrschleiß ist aber je nach Fahrweise etwas höher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BlablaOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.07.2018
Beiträge insgesamt: 71

BeitragVerfasst am : Do, 30. Jan 2020, 9:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke alle gröber profilierten Reifen rutschen im Nassen - vor allem dann, wenn es sich um rutschigen Asphalt handelt, wie man ihn z.B. in Griechenland oft vorfindet.

Ich hab mit Mitas E-07 und E-09 keine schlechten Erfahrungen gemacht. Vielleicht liegts aber auch an den Ansprüchen des Fahrers. Wenns nass wird bin ich deutlich langsamer unterwegs als im Trocknen ... vor allem dann, wenn ich was gröber profiliertes drauf hab.
Da fahr ich lieber extra nochmal 10 km/h langsamer, bevor ich in die Verlegenheit komme ein rutschendes Rad einfangen zu müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge insgesamt: 1826
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 30. Jan 2020, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja immer die Krux mit den Reifen. Es bleibt ein Kompromiss. Nehme ich einen der in einem Terrain gut ist ,büße ich Punkte in einem anderen ein. Nehme ich die Straßenpelle , kann das Abbiegen zum pinkeln schon ein Problem werden.
Ich nehme den K60 nur auf der Straße und zum Abbiegen . Zum fahren im Gelände nur MX Bereifung. DIie HAT bin ich mit MX gefahren. Ich fühle mich im Gelände wohl und mach lieber auf der Straße zwei Steps langsamer. Der Verschleiß ist mir egal
Bei längeren Touren müsste ich einen Zweiten haben oder mich umschauen.
Also viel Spass beim suchen.

_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 30. Jan 2020, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

reisegerry @ Di, 28. Jan 2020, 17:08 hat folgendes geschrieben:
Super-Thema,
ich fahre mit 3 Kumpels auch im Juni
Hin über Land, also Slowenien, Kroatien, Bosnien, Montenegro, Albanien, Griechenland.
Zurück Fähre Igomenitsa - Venedig und back to Germany.
Also bin ich euch auch für paar Tipps dankbar.
Also immer schön weiter so


Exakt das gleiche haben wir 4 Wochen lanc 2014 gemacht,bei Bedarf gern mehr Infos per nummer ist in meinem Profil zu finden.

Gruß
Marco

_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0416s ][ Queries: 28 (0.0214s) ]