|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 852 Honda XL 600 LM → 105.000 km
|
Verfasst am : Do, 7. Nov 2019, 10:25 Titel: |
|
|
Moin,
Wow richtig heiss das Gerät.
Die Husky 701 mit 25 Liter Sprit finde ich auch top
|
|
Nach oben |
|
herbi66 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 14.08.2012 Beiträge insgesamt: 95 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 91.000 km KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 28.000 km XRV 750 RD 07 → 90.000 km XTZ 750 Super Tenere → 60.000 km
|
|
Nach oben |
|
edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
|
|
Nach oben |
|
Herbstie Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 27.08.2011 Beiträge insgesamt: 182 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 55.000 km exc 300 (2018) → 2.000 km 690 enduro (2013) → 22.000 km
|
Verfasst am : Do, 7. Nov 2019, 15:13 Titel: |
|
|
Zitat: |
Moin,
Wow richtig heiss das Gerät.
Die Husky 701 mit 25 Liter Sprit finde ich auch top |
Wahrscheinlich die beste neue serienmäßige ReiseENDURO von 2020. Endlich traut sich mal einer an alten und bewährten Konzepten anzusetzen... Wenn die jetzt noch ein Kicker hätte, dann wäre Sie perfekt für ne Reise durchs Hinterland... Denn am Ende hilft "Kickstart only"
Für mich persönlich ist sowas wie die 701 ala Omega das schärfste zur Zeit. Wenn es so etwas mal serienmäßig (von KTM) gäbe, das wäre der Hammer...
Nur mal am Rande... nach 2 Jahren Standzeit mal die 640adv aktiviert. Batterie tot Also kicken...
........1x Kick und schon lief Sie wie immer. Da haben wir nicht schlecht geschaut! Auf jedenfall unerwartet
Hatte mich dadurch irgendwie an den Urlaub errinert, als bei 2-3°C keine der beiden 950er ansprangen und die 640 uns den Tag gerettet hatte...
Daran müssten Chefentwickler auch mal denken
|
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2194 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Do, 7. Nov 2019, 17:31 Titel: |
|
|
KTM hat ja gerade den Kickstarter bei dem EXC Modellen rausgenommen, um 500g Gewicht zu sparen.#Offizielle Begründung: die mögliche Nachrüstung des Kickers im Modelljahr 2019 haben nicht mal 1% der Käufer genützt.
Wenn ein Motorrad bei 2 Grad nicht mehr anspringt, dann ist die Batterie im Eimer oder irgendwas anderes saugt sie leer.
und wenn du 2 Jahre ein Motorrad nicht benutzt, dann sollte die Batterie an die Erhaltungsladung angeschlossen werden.
Autos mit Handkurbeln sind auch vor einigen Jahren abgeschafft worden.
ich denke, die 701 kannst du auch ohne Kicker kaufen, wenn sie dir gefällt.
Wobei, Drive by wire und diese ganzen Sensoren würden mich wahrscheinlich nervöser machen bei der Fahrt durchs Hinterland.
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
Herbstie Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 27.08.2011 Beiträge insgesamt: 182 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 55.000 km exc 300 (2018) → 2.000 km 690 enduro (2013) → 22.000 km
|
Verfasst am : Do, 7. Nov 2019, 18:58 Titel: |
|
|
Zitat: | Wenn ein Motorrad bei 2 Grad nicht mehr anspringt, dann ist die Batterie im Eimer oder irgendwas anderes saugt sie leer.
und wenn du 2 Jahre ein Motorrad nicht benutzt, dann sollte die Batterie an die Erhaltungsladung angeschlossen werden. |
Da hast du natürlich Recht!
Ok, bei der einen @ war die Zündung an und Licht aus
Und die zweite 950er hatte ne ältere Batterie was man im Sommer nicht merkte. Aber bei den tiefen Temperaturen eben doch. Das Ergebnis bleibt das gleiche...ohne Kicker hätten alle blöd geglotzt.
Was ich sagen wollte, bei einem Adventurebike sollte eigentlich auch diese Situation beherrschbar sein. Beim Wettbewerb hingegen sollte ALLES stimmen (auch die Batterie). Für 500gr den Kicker opfern ist Ok, da gibt man eh sehr viel Geld aus um leicht unterwegs zu sein und hinterher alles zu schrotten...
Zitat: | Autos mit Handkurbeln sind auch vor einigen Jahren abgeschafft worden. |
Bei "drive by wire" und co bin ich voll bei Dir!
|
|
Nach oben |
|
KT-Man LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.09.2018 Beiträge insgesamt: 268 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 44.000 km Ducati Supersport 750 Carenata, 1997 → 21.000 km Vespa 1-3
|
Verfasst am : Fr, 8. Nov 2019, 14:46 Titel: |
|
|
Also in die Husqvarna bin ich ganz gefährlich dabei mich voll rein zu verknallen Wenn die so kommt, gerate ich ins Taumeln
|
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2194 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Fr, 8. Nov 2019, 16:29 Titel: Re: Die einzige Husky, die ich interessant finde |
|
|
kampfschnecke @ Fr, 8. Nov 2019, 14:32 hat folgendes geschrieben: | Die einzige Husky, die ich intetessant finde... |
...sagt jemand mit ner 450Berg zu Hause...
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
Taucher Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 24.09.2014 Beiträge insgesamt: 20 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 28.000 km
|
Verfasst am : Fr, 8. Nov 2019, 20:30 Titel: |
|
|
Jo
Ich warte auch noch darauf das ktm etwas ähnliches baut
_________________ ein Taucher der nicht taucht tauchts nichts |
|
Nach oben |
|
Wolfgang.ASponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2016 Beiträge insgesamt: 308 Husqvarna Norden 901 → 1.000 km
|
Verfasst am : Sa, 9. Nov 2019, 10:30 Titel: |
|
|
Taucher @ Fr, 8. Nov 2019, 19:30 hat folgendes geschrieben: | Jo
Ich warte auch noch darauf das ktm etwas ähnliches baut |
Macht das einen großen Unterschied, ob sie nach der Produktion dann KTM oder Husqvarna draufschreiben?
_________________ Der Weg ist das Ziel! |
|
Nach oben |
|
v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
|
Verfasst am : Sa, 9. Nov 2019, 11:28 Titel: |
|
|
Wolfgang.A @ Sa, 9. Nov 2019, 9:30 hat folgendes geschrieben: | Taucher @ Fr, 8. Nov 2019, 19:30 hat folgendes geschrieben: | Jo
Ich warte auch noch darauf das ktm etwas ähnliches baut |
Macht das einen großen Unterschied, ob sie nach der Produktion dann KTM oder Husqvarna draufschreiben? |
jaaaaa, weil die einen kommen vom orambschen fertigungsband und die anderen von überall
_________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
|
Nach oben |
|
1200K6 Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 26.02.2009 Beiträge insgesamt: 86 KTM LC8 SMT 990, 2010 → 22.000 km BMW R100, 50000km, Suzuki GSX 1200 → 30.000 km LC4 Military → 20.000 km
|
Verfasst am : Mo, 25. Nov 2019, 17:20 Titel: |
|
|
[quote="Herbstie @ Mi, 6. Nov 2019, 11:48"]Ich werde diese "japan"-Optik nie verstehen...
Gerade die RD15 war ja zu schreien häxxlich...
Ich finde wirklich hässliche Motorräder baut KTM ganz besonders seit der RC8 und zwar in fast allen Sparten, mit Ausnahme vielleicht der 1Zylinder Enduros und Crosser .
Dieser fürchterliche Scheinwerfer (ist ja das Markengesicht) ist m.E. dafür verantwortlich
|
|
Nach oben |
|
KT-Man LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.09.2018 Beiträge insgesamt: 268 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 44.000 km Ducati Supersport 750 Carenata, 1997 → 21.000 km Vespa 1-3
|
Verfasst am : Di, 26. Nov 2019, 9:29 Titel: |
|
|
KTM hat sich beim Design der aktuellen Modell von der Natur inspirieren lassen. Ist immer gut für's Image:
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
105.14 KB |
Angeschaut: |
168 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
171.43 KB |
Angeschaut: |
167 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
rotschopfleinSponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2004 Beiträge insgesamt: 1229 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 89.000 km SXC 625, 04er → 17.000 km ADV 1290R → 19.000 km
|
Verfasst am : Do, 5. Dez 2019, 11:18 Titel: |
|
|
-->Link<--
Gefällt mir eigentlich ganz gut. Nachdem die aktuelle KTM Palette komplett ausscheidet wegen nicht aufkommen wollendes Bauchkrippeln.
Auch nicht bei einer Probefahrt derer. Hoffe das sich der Konzern nun wieder besinnt.
Voraussetzung wären, ist ja nichts Neues:
--> Keine BMW Boxer Tankattrappe
--> Leicht
--> Ja, bitte mit Endurofederwegen wieder (das Vorderrad soll nicht am Tank streifen )
--> Kein unnötiger Elektronik Mist
--> Dauerhafte Wertigkeit
Einfach eine richtige Enduro. Yamaha hätte es mit der Tenere fast hinbekommen. Aber eben nur fast. Krippelt auch nichts.
Warte nun seit Jahren auf einen Nachfolger von Meiner. Fahre ich halt mit der Alten weiterhin...
_________________
Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?° |
|
Nach oben |
|
|
|