forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Motor heiss, Problem Kühlwasser

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 852
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Sep 2019, 8:05    Titel: Motor heiss, Problem Kühlwasser Antworten mit Zitat

Moin,

Sind seit Sonntag auf Corse unterwegs und es ist ziemlich warm.

Montag waren wir auf doch recht langsamen Geröllpisten unterwegs, als wir Abends zum Campingplatz kamen und ich das Mopped abstellte stieg der Wasserstand im Ausgleichsbehälter an und lief über, im Kühler gluckerte es.

Also als alles kühl war das Kühlwasser aufgefüllt und gestern weitergefahren.
Aber immer wenn ich angehalten hab, lief der Ausgleichsbehälter wieder über.
Bei einer Pause hab ich mir dann mal die Dichtfläche vom Kühler auf der der Deckel abdichtet angesehen und gereinigt und dann das fehlende Wasser, am Hang mit Vorderrad nach oben stehend, aufgefüllt. Danach war Ruhe.

Was war das?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Sep 2019, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
das war eindeutig nur der undichte Kühlerverschluß! Zurück zu Hause würde ich diesen erneuern, weil auch die Feder des Überdruckventils im Verschluß mit der Zeit müde wird. Aber erstmal wirst Du im Urlaub Ruhe haben.
Dir noch schöne Touren auf der "île de beauté". Meine Fähre geht am 02.Oktober nach Bastia - diesmal allerdings mit meinem Pickup (Toyota Hilux 3,0 mit Minicamp-Wohnaufbau).
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 852
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Sep 2019, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Top Danke das beruhigt.

Dann lege ich dir mal den Col St. Jean ans Herz.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 852
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 26. Sep 2019, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

So hat durchgehalten, alles cool.

Welchen Kühlerdeckel muss/soll ich nehmen, ich hab mal was von 1,8 bar der exc gehört....

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 26. Sep 2019, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hxlrm @ Do, 26. Sep 2019, 20:31 hat folgendes geschrieben:
Moin,

So hat durchgehalten, alles cool.

Welchen Kühlerdeckel muss/soll ich nehmen, ich hab mal was von 1,8 bar der exc gehört....

Grüße


Jenau den!
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 852
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Okt 2019, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Das Bj ist egal?!

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0414s ][ Queries: 29 (0.0214s) ]