forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Hilfe! KTM 950 Adventure S Ruckelt und ...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AdvKarliOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 24.04.2019
Beiträge insgesamt: 8

BeitragVerfasst am : So, 22. Sep 2019, 10:20    Titel: Hilfe! KTM 950 Adventure S Ruckelt und ... Antworten mit Zitat

Servus an alle!
WEr kann mir weiterhelfen!?
Werd schon ganz verrückt!
Also die 950ziger ist ja ein super Moped...aber, sie hat immer geruckt bei rund 5000 Touren, vieles gelesen, dadurch bin ich auf vollgendes gestoßen wie Vergaser reinigen (Erledigt!) , neue originale Benzinpumpe (Erledigt!) SLS demontieren (Erledigt!) wie heißt schon wieder das andere Schnörksl was man abbauen soll..? (Erledigt!) aber sie spinnt immer anders, einmal ist das Ruckeln nur kurz und einmal in einem gößeren Breitband... mir fällt leider immer auf, dass ich einen Unterdruck im linken Tank habe... ein zischendes Geräusch wenn ich ihn öffne... einmal ist die linke Tankhälfte fast voll und die rechte fast leer, aber manchmal auch umgekehrt... Schläuche sind aber nicht abgedrückt! Habe ich schon zig mal kontrolliert... ist da wo ein Ventil drinn, das verstopft sein kann? Liegt das Problem ganz wo anders? Nin mit meinem Latein am Ende!
Battariepole etc. alles schon kontroliert.... Vergaserentlüftungsschläche sind auch nicht geknickt...
Mir ist nur aufgefallen, dass ich glaube die hintere Memprane vom Vergaser labriger ist als die Vordere , aber nicht rissig oder so....
Wer kann mir weiterhelfen...
Lg Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTM BackesOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge insgesamt: 1179
KTM LC8 Adv 950 S, 2004

BeitragVerfasst am : So, 22. Sep 2019, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

prüfe noch mal die Entlüftungsschläuche vorn am Tank. Wenn die offen sind kann kein Unterdruck im Tank sein...
_________________
Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : So, 22. Sep 2019, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
durchgängig müssen sein: die feste Leitung im Tank selbst, ausgehend vom runden, schwarzen "Nöppel" im Tankeinfüllstutzen, der bei geöffnetem Deckel sichtbar wird. Dann darf der Schlauch zur Hamsterbacke nicht gequetscht sein. Und die Austrittsbohrung unten in der Hamsterbacke darf nicht verdreckt sein. Also alles mal ausgehend vom schwarzen Nöppel nach unten durchblasen. Aber selbst wenn hier alles offen ist, kann sich Unterdruck im Tank bilden. Im Tankdeckel sitzt i.d.R. nämlich eine grüne Dichtung, welche sowohl die Ent- als auch die Belüftung regulieren soll. Abhilfe nach folgender Anleitung:
http://www.ktm950.info/how/Orange%20Garage/Fuel%20 ....... y/flapendectomy.html
Und wir haben uns früher schon den Kopf über die genaue Funktionsweise des Deckels verbrochen, einige Detailinfos unter anderem hier:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=36988&highlight=flapendectomy
Nebenbei: die labbrige Vergasermembran solltest Du wechseln, am Besten gleich an beiden Vergasern. Außerdem sicherheitshalber prüfen, ob nach Demontage von EPC und SLS alle Airboxöffnungen gut verschlossen sind, ebenso an jedem Vergaser oben die Anschlußstutzen für die Schläuche vom EPC. Und ob die beiden dünnen Unterdruckschläuche für die Synchronisation a)nicht porös sind und b) ordentlich verschlossen wurden. Der eine hat ja das SLS-Ventil versorgt, der andere ist serienmäßig auf einem Plastikdorn hinten an der Airbox aufgesteckt.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AdvKarliOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 24.04.2019
Beiträge insgesamt: 8

BeitragVerfasst am : So, 22. Sep 2019, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Danke einmal für die Infos!
Es ist schon zielich kräfte raubend sag ich euch.... kennt jemand von euch einen KTM Mechaniker - Pastler in Raum Wien, der mir behilflich sein kann?

Kopie: Außerdem sicherheitshalber prüfen, ob nach Demontage von EPC und SLS alle Airboxöffnungen gut verschlossen sind, ebenso an jedem Vergaser oben die Anschlußstutzen für die Schläuche vom EPC. Und ob die beiden dünnen Unterdruckschläuche für die Synchronisation a)nicht porös sind und b) ordentlich verschlossen wurden. Der eine hat ja das SLS-Ventil versorgt, der andere ist serienmäßig auf einem Plastikdorn hinten an der Airbox aufgesteckt.

Das passt alles, öfters schon kontrolliert...

Lg Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0227s ][ Queries: 29 (0.0025s) ]