forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

lessing umbau / luftfilter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ma.kokoOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 23.08.2019
Beiträge insgesamt: 26

BeitragVerfasst am : So, 25. Aug 2019, 22:19    Titel: lessing umbau / luftfilter Antworten mit Zitat

guten abend leute,
ich bin neu bei euch und stell mich an dieser stelle kurz vor
mein name ist dominik und ich fahre bisher eine lc4 620 SC mit großer begeisterung aber...
jetzt muss eine adventure her!

bin aktuell noch auf der suche nach einer hübschen 950er
und hab aktuell eine in aussicht
allerdings mit reichlich umbau von ktm - berlin (christoph lessing)
so wie er das betonte muss das wohl was bedeuten..?

habe jetzt schon einiges bezüglich luftfilter(tuning) bei euch gelesen
allerdings diese kombination nirgends entdeckt

es wurden iridium kerzen, ein sportluftfilter der 690smcr mit höherem einlass verbaut und dazu ein akrapovic
das ganze wurde dann am vergaser mit anderen düsen etc fein abgestimmt

es schwören ja die meisten bei geländeeinsatz auf die altbewärten papierfilter so wie ich das hier gelesen habe

was sagt ihr zu diesem setup bei straßenbetrieb?
schafft der lc4 luftfilter den durchsatz der lc8 mit akras...?!?

freu mich auf eure meinung
schönen abend
dominik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Aug 2019, 9:32    Titel: Antworten mit Zitat

Davon habe ich noch nie was gehört - und ich bin Adventure Besitzer seit 2003.
Sogar bei GST neu gekauft.

Aber du könntest mal ein paar Bilder machen von dem Luftfilterumbau.
Das würde interessieren.

BTW: die Offroad fahrer stehen nicht so 100% auf den Papierfilter.
Da gibt es auch welche, die auf Rottweiler filter umgebaut haben.

Dazu gibt es hier einiges zu lesen.

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ma.kokoOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 23.08.2019
Beiträge insgesamt: 26

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Aug 2019, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo kampfschnecke

Würde ich ja gerne aber ich nenne sie noch nicht mein eigen...

Deshalb habe ich ja "die meisten" geschrieben Wink
Der rottweiler war auch mein Favorite falls meine @ noch den originalen drin hat...

Ist der Name Lessing denn bekannt und falls ja hat seine Arbeit hand und Fuß?
Laut Google hat er wohl 2 ktm Shops seit 2003
(was aber noch nichts heißen muss)

Gruß dominik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Aug 2019, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Christoph Lessing ist Inhaber der beiden GST Shops in Berlin, sprich einer der größten KTM Händler in Deutschland.
2003 hat das begonnen, bei hm habe ich meine LC8 damals gekauft, die erste Orangene in Berlin.
Ich kenne den Christoph ein wenig, von diesen Umbauten habe ich noch nichts gehört, vorallem nicht, daß jemand damit explizit wirbt. In den ersten Jahren war eigentlich KTM Sommer (jetzt KTM Team West)derjenige, der Abstimmungen für LC8 angeboten hat.

Insofern ist interessant, was denn da so umgebaut wurde, was wir hier im Forum nicht schon kennen.

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ma.kokoOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 23.08.2019
Beiträge insgesamt: 26

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Aug 2019, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin am recherchieren!
hab dem besitzer mal geschrieben ob er mir ein paar bilder schicken möchte
ktm berlin angerufen ... vielen dank dsgv... Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0220s ][ Queries: 27 (0.0031s) ]