forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

45l Tank von Touratech
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joepiOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge insgesamt: 81

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Dez 2009, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rob!

Die Handschützer gibt es bei Touratech. Der Befestigungsbügel ist auf der Seite nach unten gezogen, dadurch ist die Gefahr dass man bei einem unfreiwilligen Abstieg hängenbleibt geringer.
Die Tanks gibt es auch bei Touratech um 1299.-

Ich habe damals die schwarze Ausführung nur deshalb genommen, weil sie viel besser zu lackieren sind.
Bin mir aber nicht sicher ob nicht in der Zwischenzeit auch die weißen und orangen aus X-link sind.

sg
Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Jan 2010, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Adventura @ Mo, 28. Dez 2009, 17:05 hat folgendes geschrieben:
Das Material in schwarz ist ein anderes wie die Tanks in orange oder weiß.

Bedeutet das im Umkehrschluss, dass die immer wieder mal beschriebenen Probleme mit Passform und Verformung beim schwarzen Tank auch nicht auftreten?
Das hat mich bisher eigentlich immer davon abgehalten - also auch bei mir sparen angesagt ...

_________________
Gruß Dieter

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BonsaiOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge insgesamt: 619
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  76.000 km
KTM 690 RR
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Jan 2010, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Rob @ Mo, 28. Dez 2009, 15:55 hat folgendes geschrieben:
Salut Joe

was mir in dem Reisebericht Amazonas aus der letzten Motorrad aufgefallen ist, und auch auf dem Bild zu sehen ist: Woher hast Du die Handschützer? ... und was haben die Tanks gekostet?

gruess
Rob


Hi Rob

Falls Du Dir die Tanks mal anschauen willst, JAMMERnich und ich sind in Deiner nähe und wir haben beide die grossen Tanks montiert.


wie Du in meinem AVATAR sehen, fliegt die KTM sogar mit den grossen Tanks (ok, die Tanks waren nicht wirklich voll)
Gruess
Roland

_________________
KTM 950 SE Rally & KTM 690 Rally Raid



vorher:
KTM 950 Adv. 05, KTM 950 Adv. 04, KTM 640 Adv. 01, BMW R1150 GS Adventure 03, KTM 540 SC 98, KTM 640 98, KTM 620 EGS 94,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Jan 2010, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Bonsai @ Mi, 6. Jan 2010, 11:22 hat folgendes geschrieben:
Falls Du Dir die Tanks mal anschauen willst, JAMMERnich und ich sind in Deiner nähe und wir haben beide die grossen Tanks montiert.


Salut Role

merci für's Angebot - aber eure Tanks kenn' ich schon ... ich hab gedacht, dass der Joe da andere drauf hätte ...

Andererseits: Wenn Du mir die mal am Tramdepot zeigen willst Wink

merci noh ainisch
Rob

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
demitoOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.01.2010
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : Do, 14. Jan 2010, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

joepi @ Mo, 28. Dez 2009, 15:14 hat folgendes geschrieben:
Hallo Mac!

Wie Lothar schon richtig festgestellt hat, wurden meine ursprünglich schwarzen Tanks nachträglich lackiert.
(alt+p)
Sie sind aus X-link hergestellt.
X-link ist ein strahlenvernetztes Polyethylen und daher diffusionsdichter als normales Polyethylen und eher zum Lackieren geeignet.
Meine Tanks wurden im März 2008 lackiert und bis jetzt sind keine Blasen am Lack sichtbar. Lediglich bei den dünnen Aufklebern treten immer wieder Blasen auf.
Es wird dir jedoch niemand eine Garantie für die Lackierung geben, auch X-link ist ein ausgasendes Material.

Schöne Grüße
Joe


Hi Joe,

sorry for writing in English but my German is not what it used to be... Rolling Eyes
Could you elaborate a little bit on how the tank was painted?

-pretreatment, flame treatment, chemical?
-Primer - paint type?
-other techniques?

Thanks for sharing this.

Tom

_________________
KTM 990 ADV
KTM 640 ADV

interactive trip reports on
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
joepiOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge insgesamt: 81

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Feb 2010, 9:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tom!

Sorry, my answer took some time.
My tanks were treated as follows:

flame treatment
primed
paint

Unfortunately I don't know details about the primer and the paint.

best regards
Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Robby81Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 30.07.2019
Beiträge insgesamt: 17
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  33.000 km
Kawasaki vnt 50d Classic Bobberumbau
 →  83.000 km
Polaris 800 sportsman
 →  9.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Aug 2019, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Simsalabim, wie sieht’s 2019 aus. Kann man nun die Safari Tanks lackieren ohne Angst zu haben das der Lack in blasen aufgeht? unsure

Vg Robby
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TortureKingOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.07.2018
Beiträge insgesamt: 61
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  60.000 km
KTM EXC-F 350 (2016)
Yamaha TT600S Belgarda / XT600 3AJ / Triumph Speed

BeitragVerfasst am : Mo, 16. März 2020, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Gemeinde,
ich habe mir hier über das Forum zwei gebrauchte Tankhälften gekauft und da ich eine 950er habe, stellt sich noch das Problem der Benzinpumpenabdeckung.
Wenn ich mir die Fotos ansehe ist das eigentlich nur ein Alublech mit entsprechenden Bohrungen und Gewinden.
Was mir fehlt, bzw. was ich nicht gefunden habe ist a) wie die Unterseite aussieht, respektive die Bemaßung.
Ja, klar gibt es das Teil nicht mehr käuflich zu erwerben und ich muss wohl selbst basteln.
Ich wre sehr dankbar für Fotos und alle Infos die ihr diesbezüglich habt. Evtl. hat sich ja auch einer schon so ne Abdeckung gebastelt.
Danke
Stephan

_________________
Stephan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : Mo, 16. März 2020, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

hol dir eine 990iger bp (kann ja auch defekt sein) und dann hast du alle masse die du benötigst und der nachbau geht dann auch um einiges leichter; good luck
_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Blindman
BeitragVerfasst am : Mo, 16. März 2020, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe den Original als auch einen Safaritank hier, praktischerweise beide gerade abgebaut wgn. Neuverkabelung.

Meld' Dich wenn Du etwas Spezielles brauchst.

VG,

BM
Nach oben
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge insgesamt: 1826
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. März 2020, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Solltest du evtl. zwei linke Hände ,mit 10 Daumen haben geht aich eine alte kaputte Benzinpumpe.Ich hatte auch eine weggegeben. Frag mal dann im Forum.
_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TortureKingOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.07.2018
Beiträge insgesamt: 61
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  60.000 km
KTM EXC-F 350 (2016)
Yamaha TT600S Belgarda / XT600 3AJ / Triumph Speed

BeitragVerfasst am : Di, 17. März 2020, 9:50    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten, ich habe mir mal Alu bestellt und werde mich daran mal versuchen. Die Bohrungen usw. sind nicht so das Problem, aber ich vermute das die Unterseite bei der originalen Abdeckung leicht vertieft ist um so nen Schluss zur Öffnung zu erzeugen. Ich werde jetzt einfach mal probieren, ob das auch mit ner flachen Platte und Dichtmittel dicht zu bekommen ist. Ich melde mich gerne wieder, wenn ich das Material bei mir habe und mich an die Lösung des Problems mache mit Fotos... die Info kann sicher der ein oder andere mal gebrauchen.
Cooles Forum Jungs...
Danke
Stephan

_________________
Stephan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TortureKingOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.07.2018
Beiträge insgesamt: 61
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  60.000 km
KTM EXC-F 350 (2016)
Yamaha TT600S Belgarda / XT600 3AJ / Triumph Speed

BeitragVerfasst am : Di, 17. März 2020, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

So sieht das im Original aus... Touratech Canada hat das sogar noch vorrätig (mit 50$ Versandkosten)

Ich werde selbst basteln....



Bildschirmfoto 2020-03-17 um 10.09.18.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  104.1 KB
 Angeschaut:  9180 mal

Bildschirmfoto 2020-03-17 um 10.09.18.png



_________________
Stephan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TortureKingOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.07.2018
Beiträge insgesamt: 61
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  60.000 km
KTM EXC-F 350 (2016)
Yamaha TT600S Belgarda / XT600 3AJ / Triumph Speed

BeitragVerfasst am : Di, 26. Mai 2020, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Es war ein längerer Weg, jetzt passt alles. Wem es nicht gefällt, darf weiter scrollen. :-)


A2CAE513-CCBB-4893-8E99-448EF9A4652A.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  614.37 KB
 Angeschaut:  281 mal

A2CAE513-CCBB-4893-8E99-448EF9A4652A.jpeg



_________________
Stephan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TortureKingOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.07.2018
Beiträge insgesamt: 61
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  60.000 km
KTM EXC-F 350 (2016)
Yamaha TT600S Belgarda / XT600 3AJ / Triumph Speed

BeitragVerfasst am : Di, 26. Mai 2020, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

...


322074AD-AAC1-43FD-9A9D-ADAB8A1738B2.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  713.85 KB
 Angeschaut:  253 mal

322074AD-AAC1-43FD-9A9D-ADAB8A1738B2.jpeg



_________________
Stephan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 8 von 9

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0672s ][ Queries: 39 (0.0345s) ]