|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
bammelSponsor
Anmeldungsdatum: 17.11.2012 Beiträge insgesamt: 570
|
Verfasst am : Di, 30. Apr 2019, 22:58 Titel: |
|
|
ollo 950 @ Di, 30. Apr 2019, 22:31 hat folgendes geschrieben: | oderich habe aufgehöhrt zu Rechnen . |
ich rechne auch nicht, aber meine Frau
|
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2195 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Mi, 1. Mai 2019, 14:53 Titel: |
|
|
Meine Frau liebt es, wenn ich nach dem Offroadfahren total entspannt und gut gelaunt bin und das über Tage!
😜😜😘😍
Und Reiten ist ja auch nicht sehr günstig!
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mi, 1. Mai 2019, 16:21 Titel: |
|
|
...ich bin wieder als Therapeut unterwegs .....
...ich meine es sind nicht die richtigen Frauen wenn sie einem das nicht können ....ich hab solche Beziehungen abgelegt
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2195 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Fr, 10. Mai 2019, 16:41 Titel: |
|
|
Da einige Fragen zu dem Aurora-Umbau kamen, hier ein kleiner Erfahrungsbericht nach der Illyria (siehe Reiseberichte Allgemein):
1. Der Tower hält einwandfrei, da wackelt nichts, keine Schraube lockerte sich. Und die Illyria ist echt eine Belastung mit den Stein/Rüttelpisten. Stellt euch vor ihr müßt auf einer Rüttelplatte von Hamburg nach Berlin fahren
2. Das Bracket AR1 von Aurora hielt das Hessler Roadbook (Version 4.0). Mußte nur 4 Löcher bohren und eine 3mm Gummiplatte untersetzen (Der Elektrik-Ausgang liegt ein wenig zu nah am Bracket). Sonst paßte alle Plug and PLay.
3. Die Tripmaster RNS GFX sind, was Ablesbarkeit, Genauigkeit und Schnelligkeit betrifft der Hammer. Leider sind beide im Laufe der Rally eingefroren (der Zweite aber erst kurz vor dem Ziel) und konnten nicht mehr Resettet werden. Mal sehen, was Tony dazu sagt.
4. Das Roadbook von Stefan Hessler ist einwandfrei, auch im Dunklen gut ablesbar, spult schnell und die herausnehmbaren Walzen sind ein echter Gewinn, wenn man im Regen einspulen muß. Im Hotel alles fertig machen, Walze einsetzen, 2 Klebestreifen - fertig)
5. Der Schalter von Lyndon Poskitt ist ebenfalls perfekt und hat klaglos gehalten, auch 3 Stürze auf die linke Seite mit Lenker am Boden - nichts kaputtgegangen.
6. Das Licht ist nur mittelmäßig. In Zukunft werde ich auf jeden Fall wieder mit Helmlampe fahren. Bei Serpentinen bist du mit dem rahmenfesten Licht einfach in den Allerwertesten gekniffen. Und Albanien ist dunkler als Deutschland, vorallem im Regen.
7. F2R Powerbox: einwandfrei dichtgehalten und funktioniert.
8. Carbonkotflügel von Perfect Fairings hielt leider nicht bis zum Ende, auf einer Seite brachen die Befestigungen an der Gabel. Schade.
Resümee: Der Aurora Tower hält auch grobes Offroadfahren einwandfrei durch.
Vor der Eisdiele hält er sicher eine Ewigkeit. Da er sehr schmal baut, hat er bei ca. 8 Umfallern (richtig bei Geschwindigkeit bin ich nicht gestürzt, eigentlich waren immer nur die Beine zu kurz) keinen Bodenkontakt.
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
Plumps Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 63.000 km
|
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2195 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Mo, 13. Mai 2019, 17:49 Titel: |
|
|
@plumps: genau andersherum. Die 950 Adv hat vorne 2 Schrauben und dann noch eine Befestigung am Bremsanker.
So wie auf deinem Bild wäre es super, ist eher von der SE
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
Plumps Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 63.000 km
|
Verfasst am : Mo, 13. Mai 2019, 18:19 Titel: |
|
|
Moin Schnecke,
Ich hatte gedacht, du hast die Gabelfäuste auch auf SE bzw. EXC umgebaut...
auf dem Bild dat ist doch eindeutig eine 950iger Adventure.. mit Teilen einer EXC Gabel, 320iger Bremse, 660iger Rally-Fender, SE-Felge mit Sixdays und Mousse ... dat hab ich doch selbst zusammengebaut... Dat wird doch die Geheimwaffe...
Tante Edit sagt noch: Ich hab alle Faserteile (GFK+CFK und MIX) von Innen und in den Steinschlagbereichen mit Bedliner bemalt. Dat Zeug nimmt extrem viel Energie auf und schützt dadurch den Faserverbund. Also..den Fender innen und den Unterfahrschutz im Aufsetz- und Steinschlagbereich... nur rutschen tut er (Unterfahrschutz) halt nimmer so gut... Mal gespannt wie sich das so auf Dauer macht..
https://www.youtube.com/watch?v=tSnWnLxt6Po
_________________ Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
|
Nach oben |
|
Plumps Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 63.000 km
|
Verfasst am : Di, 14. Mai 2019, 21:10 Titel: |
|
|
Moin,
Du fährst ja sogar mit ner gepimpten SM im Gelände rum.. Ich bin ja mal gespannt, was nach der SM kommt. Es gibt ja wieder ne gelbe @ auf dem Markt... what exotisches... wird jetzt ne RC8 für Jelände frisch gemacht? Krause Duo? Ich bin gespannt...
_________________ Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2195 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
|
Nach oben |
|
Plumps Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 63.000 km
|
Verfasst am : Di, 28. Mai 2019, 10:57 Titel: |
|
|
Moin Schnecke,
in 6 Monaten haste Dich an "Hoch" satt gesehen... Keine Bange dad wieder tief...
_________________ Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2195 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Di, 28. Mai 2019, 11:31 Titel: |
|
|
ich vermute eher -in einem Jahr kommt Aquarium und Kotflügel wieder weg - Rückbau auf Klassisch.
Wenn ich bis dahin die Kohle für eine Rally Replica zusammenhabe.
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
Plumps Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 63.000 km
|
Verfasst am : Di, 28. Mai 2019, 12:19 Titel: |
|
|
Oder es wird ne zweit 950iger... einmal "Klassisch" und die Orange bleibt wie sie ist und wird noch mal aweng überarbeitet... da ist ja noch aweng Potential...
Die einzige RR die ich mag... Ist ja die 660 in Gauloise Optik... so wie die vom Herrn M. aus Karl-Marx-Stadt
_________________ Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. |
|
Nach oben |
|
Ti-Mike Speichenputzer Anmeldungsdatum: 30.07.2019 Beiträge insgesamt: 43
|
Verfasst am : Mo, 26. Aug 2019, 16:30 Titel: |
|
|
Atzimuth @ So, 27. Jan 2019, 18:20 hat folgendes geschrieben: |
Ich hab mir die Gewinde aus Alu von Afrcan Queens geholt und den Zwischenadapter hat mein Vater gedreht. Die Deckel selbst sind von Acerbis.
Im LC8 Forum der Italiener bietet die auch einer an, da bin ich aber wegen der Sprache gescheitert. |
brauch ich den diesen zwischen Adapter... habe leider nimanden der mir das Drehen könnte
|
|
Nach oben |
|
AtzimuthSponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 1475 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 100.000 km Husaberg TE 300, 2012 Stihl MS 260 :) → 30.000 km
|
Verfasst am : Mo, 26. Aug 2019, 21:40 Titel: |
|
|
Ti-Mike @ Mo, 26. Aug 2019, 16:30 hat folgendes geschrieben: |
brauch ich den diesen zwischen Adapter... habe leider nimanden der mir das Drehen könnte |
Nicht selbst nachzubauen lohnt nicht wirklich, dank dem China Teil im Link.
Bei 2 Acerbisdeckeln, 2 AQ Gewinden und Eigenbauadapter bist da preislich drüber..
Alternativ die China Teile siehe Link oder öffentlich fragen ob die noch mal jemand baut.
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F264259522988
|
|
Nach oben |
|
|
|