forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Feder Federbein unauffindbar

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FunkyOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 497
KTM LC8 SE 950, 2006

BeitragVerfasst am : Do, 23. Mai 2019, 22:43    Titel: Feder Federbein unauffindbar Antworten mit Zitat

Aufgrund des defekten Federbeins, welches unmerklich "sinkt" und das Motorrad dadurch Geometrisch verstellt. Will ich das Federbein reparieren lassen und an der Stelle eine härtere Feder einbauen lassen, die vorhandene Originalfeder ist eh durchgerostet.
Es gab von KTM eine härtere für die SE, welche nun nicht mehr bestellbar ist.

Versuche bei anderen Herstellern waren ebenfalls erfolglos, teilte mir der KTM Händler mit.

Wer kann mir eine Adresse nennen, welche mir eine passende Feder verkaufen kann?

Für jede Hilfe dankbar...SE 2006. Fahrer 100kg.

Danke und Allzeit gute Fahrt.

Funkt aus Bern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 23. Mai 2019, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

eine härtere Feder, als die SE original schon hat ?
Hab grad auf eine Weichere umgerüstet. Erste Fahrten waren sehr vielversprechend. Grösserer Einsatz nach Himmelfahrt. Fahrer 85kg + Klamotten.
Wenn Du die Originale suchst (2007er SE) , die tät ich dann abgeben (wenn Polen erfolgreich war) oder wirklich noch härter ?

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 1119
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Mai 2019, 7:08    Titel: Antworten mit Zitat

frage da https://www.s-tech-racing.de/
mal nach

_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Mai 2019, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

....und ich hab noch das auf 280mm gepimmpte mit 120er Feder zum Verkauf....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FunkyOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 497
KTM LC8 SE 950, 2006

BeitragVerfasst am : Sa, 25. Mai 2019, 9:25    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmals vorab allen meinen Dank für die Teilnahme.
@Franky01
Ich bin hundert Kilo und mit Gepäck muss ich die Federvorspannung zu stark "spannen"
Vielleicht war nicht die Originale drin. Weiss ich nicht. Nehme aber an, dass Original drin ist. Bin ja auch schwerer als du ;-)

Melde mich, wie ich das Problem gelöst habe. Brauche die Feder rasch. 20. Juni wäre ich wieder ein paar Tage mit der SE unterwegs.

Grüsse Euch, seit tolle Typen.

Gruss aus Bern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0214s ][ Queries: 28 (0.0026s) ]