|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Bademeister02 Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 20.01.2015 Beiträge insgesamt: 81 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 48.000 km Kawasaki KLR 650 Tengai → 52.000 km
|
Verfasst am : Mo, 29. Apr 2019, 9:16 Titel: |
|
|
Der Gute hat bereits den Akra-Schalldämpfer dran^^ Aber mit ner Lithium-Ionen Batterie sollte es dann doch noch mit den 200Kg klappen |
|
Nach oben |
|
hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1578 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
|
Verfasst am : Mo, 29. Apr 2019, 13:49 Titel: |
|
|
Hallo,
laut Test in der aktuellen "Motorrad" 212kg für die 790ADV, vollgetankt und inklusive Topcaseplatte und den kleinen Kofferträgern für die Plastekoffer aus den PP. Und für die 790ADV-R "2 kg mehr". Wie der User aus dem US-Forum auf seinen Gewichtswert von 202,5kg kommt? Vermutlich lag´s an seiner Badezimmerwaage, oder an der orangen Brille.
Hakim |
|
Nach oben |
|
OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Mo, 29. Apr 2019, 18:15 Titel: |
|
|
Laut Betriebsanleitung 196kg ohne Sprit, aber mit Oel und Zeugs. Hab leider keine Waage. Aber um Welten handlicher als die Dicke - was natuerlich auch an den Reifen liegt. _________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
|
Nach oben |
|
Plumps Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 63.000 km
|
Verfasst am : Di, 30. Apr 2019, 16:55 Titel: |
|
|
hakim @ Mo, 29. Apr 2019, 13:49 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
laut Test in der aktuellen "Motorrad" 212kg für die 790ADV, vollgetankt und inklusive Topcaseplatte und den kleinen Kofferträgern für die Plastekoffer aus den PP. Und für die 790ADV-R "2 kg mehr". Wie der User aus dem US-Forum auf seinen Gewichtswert von 202,5kg kommt? Vermutlich lag´s an seiner Badezimmerwaage, oder an der orangen Brille.
Hakim |
Naja, im US Beitrag stand ja was von...bis zum Hals vollgetankt... vermutlich meinte er aber nur den Hals der Benzinpumpe
Schade ... ich hatte angenommen, dass man den Gewichtsvorteil der Parallelanordnung besser nutzt.. Der Motor dürfte ja eigentlich nen ordentlichen Gewichtsvorteil zum V2 haben... Schade... _________________ Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8403 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 1. Mai 2019, 11:52 Titel: |
|
|
unser V2 war mit 58kg damals aber der Leichteste , da muss mit neuer Konstruktion und womöglich kostengünstigerer Konstruktion u Materialien erstmal einer rankommen. Die paar ccm weniger dürften dabei nix ausmachen. _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8403 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 1. Mai 2019, 11:55 Titel: |
|
|
Ich hab gestern eine gesehen. 790 ohne R
Hab auch kurz mit dem Fahrer gesprochen.
Es war ein recht kleiner Typ, der sich gefreut hat wie Bolle über sein neues Moped. Mit den hohen Modellen hätte er keine Chance gehabt.
Vom Design her fand ich das Gerät Klasse, auch Lampenmaske und die Tanks, die gar nicht so dominant wirken. Die schützen auch die Haxn schön, grad auch im Regen könnte das ein Vorteil sein. Fast wie bei der Simson Schwalbe _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
Bademeister02 Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 20.01.2015 Beiträge insgesamt: 81 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 48.000 km Kawasaki KLR 650 Tengai → 52.000 km
|
Verfasst am : Fr, 3. Mai 2019, 9:05 Titel: |
|
|
Da es ja jetzt ein eigenes 790er Unterforum gibt, könnte man diesen Thread ja in entsprechend verschieben?
Bin schon auf die Eindrücke künftiger 790er Besitzer gespannt |
|
Nach oben |
|
Bademeister02 Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 20.01.2015 Beiträge insgesamt: 81 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 48.000 km Kawasaki KLR 650 Tengai → 52.000 km
|
Verfasst am : Mo, 13. Mai 2019, 10:28 Titel: |
|
|
Joe Pichler ist nach seiner Afrikatour mit der neuen 790 Adventure R wieder zurück und wird dann auch bald mit seiner Vortragsreise beginnen! Seinem Reiseblog konnte ich jetzt keine Probleme mit der 790er entnehmen, aber da es sich ja eher um einen Reise- und weniger einen Technik/Motorradblog handelt, mag das nicht verwunderlich sein. Vielleicht ergibt sich ja bei einem der Vorträge die Gelegenheit ihn zu befragen. Daher hoffe ich mal, dass er auch Vorträge im norddeutschen Raum anbieten wird
Wer mal ein bisschen in Reisebildern schwelgen will:
http://www.josef-pichler.at/content/reiseblog-afrika-2018_19/ |
|
Nach oben |
|
Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 852 Honda XL 600 LM → 105.000 km
|
Verfasst am : Fr, 24. Mai 2019, 14:56 Titel: |
|
|
Moin,
Wie sich in den ersten Berichtet zeigt, scheint die Tenere 700 aber auch nicht schlecht zu sein. Ok keine 95 PS, aber dafür kein Elektronik chi chi und Reduzierung auf das wesentliche.... und wer benötigt bei nem Reisemotorrad ernsthaft schon so viel Leistung und Elektronik wie in der 790er drin stecken....
Man darf gespannt sein, was die ersten normalo Menschen sagen, wie sie sich fährt.
Stimmt es eigentlich das die 790 Adv R von KTM nicht als Vorführfahrzeug freigegeben wurde, sondern nur die 790 Adv? Meinte mein KTM Dealer vorhin.
Grüße |
|
Nach oben |
|
|
|