|
Autor |
Nachricht |
Crosser71 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 07.04.2019 Beiträge insgesamt: 66 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 92.000 km
|
Verfasst am : So, 7. Apr 2019, 17:17 Titel: 950er Bj 03 mit knapp 85Tsd kaufen. |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin diesem Forum beigetreten weil ich gerne eine Adventure kaufen möchte um dann schöne Touren zu fahren. Vorwiegend auf losem Untergrund natürlich.
Ich bin viele Jahre Motocross und Enduro gefahren und von demher kommt für mich auch nur eine Adventure in Frage....!!! Da ich auch noch eine Sportenduro kaufen werde, ist mein Finanzieller Spielraum begrenzt und die Ktm's werden doch noch recht hoch gehandelt. Daher muss ich wohl gezwungenermaßen viele Km in Kauf nehmen. Womit dann aber besondere Vorsicht geboten ist, oder???
Auf meiner Suche nach einer KTM Adventure 950/990 Bin ich nun fündig geworden.
Ich habe nun zwei zur Auswahl die für mich in Frage kommen könnten.
Eine 950er Bj. 03 mit knapp 85Tsd. Kilometern.
Sozusagen Scheckheft gepflegt. Also wirklich alle Bekannten Krankheiten behandelt....!!!
Nie wirklich im harten Gelände gewesen. Macht einen guten Eindruck und der Verkäufer wirkt auch "vertrauenswürdig".
Das einzige was mir bedenken bereitet ist, dass der Motor bis auf Ventile einstellen und neuer Kupplung nie komplett revidiert wurde. Also generalüberholt. Laut dem jetzigen Besitzer. Morgen werde ich mit dem Ktm Händler telefonieren der alle Services gemacht hat.
Was meint ihr zu den gelaufenen Kilometern und zu der vielleicht überfälligen Revision???
Jetzt werde ich mal nach ähnlichen Beiträgen suchen und bin auf eure Antworten Erfahrungen gespannt .
|
|
Nach oben |
|
Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1828 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
|
Verfasst am : So, 7. Apr 2019, 18:21 Titel: |
|
|
Die Wartung deckt ...wenn richtig gemacht alles ab. Der Block brauch ausser Öl keine Wartung. Die Zylinder wenn nötig neue Ketten.
_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
|
Nach oben |
|
chrisOSponsor
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 819 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 89.000 km KTM 1190 Adventure R → 19.000 km Honda XLV600 Transalp PD10 → 85.000 km
|
|
Nach oben |
|
LC8 Power007 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 28.06.2018 Beiträge insgesamt: 211 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 62.000 km
|
Verfasst am : Mo, 8. Apr 2019, 8:38 Titel: |
|
|
Du solltest, wenn du mit dem KTM Service sprichst wo die Maschine beim Vorbesitzer gewartet wurde, fragen, ob das Spiel der Kettenspanner geprüft wurde. Die frühen (einzig echten) 950er neigten manchmal zu gelängten Steuerketten aufgrund von zu geringem Öldruck. Vor allem bei der Laufleistung. Wenn nicht, unbedingt einen Blick drauf werfen und prüfen. Es ist sowieso wichtig dir auch einen Reparaturanleitung (RA) zuzulegen. Da ist alles bestens beschrieben. Aber auch hier im Forum findest du jede Menge rep tips zu der und vielen anderen Bereichen.
Gib fein acht auf das Schätzchen. Das ist was besonderes.
_________________ Gruß
Mario |
|
Nach oben |
|
Crosser71 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 07.04.2019 Beiträge insgesamt: 66 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 92.000 km
|
Verfasst am : Mo, 8. Apr 2019, 9:58 Titel: |
|
|
Danke für die positiven Antworten.
Heute werde ich eine 950er anschauen und Probe fahren.
80Tsd. Km gelaufen
Aber alle Updates und Services eingehalten beim Ktm Händler.
Habe sogar mit dem Werkstatt Meister telefoniert und mir alles bestätigen lassen.
3,5 VHB.
Sollte also passen.
Werde mich melden wenn es geklappt hat.
Sportliche Grüße,
Mike
|
|
Nach oben |
|
Crosser71 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 07.04.2019 Beiträge insgesamt: 66 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 92.000 km
|
Verfasst am : Mo, 8. Apr 2019, 10:02 Titel: |
|
|
Danke Mario für den Tipp!!!
Das mit der Steuerkette wusste ich nicht.
Werde es aber noch in Erfahrung bringen.
Freue mich schon heute Nachmittag die 950er Probe zu fahren
|
|
Nach oben |
|
|