forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Gangsensor
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
silberfischOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.05.2004
Beiträge insgesamt: 1161
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  28.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Jul 2008, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hilfe!!!!!!!!!!
Lasst mich nicht ganz blöd sterben. Mad
Ich bin gerade erst auf den Artikel gestoßen, habe keinen blassen schimmer um was es geht, wacko außer um Motorleistung gieerr giieerr lechtz lechtz.
Durch den verweis zur 950er kann ich mir es schon fast denken, denn die Stopfen hat meine 950er schon quasi vom ersten Tag genau wie den Sommerdeckel (hat echt was gebracht)
Aber was soll das mir dem Gangsensor? Ist wohl für die 990er meiner Süßen, soweit so klar, nur was bewirkt ein killen desselbigen?
Hieeeeellllllffeeee!
Darf auch gern ein sein wenn Ihr mir sagt wonach ich suchen soll Very Happy
Ciao Mick

_________________
Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.

Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de

Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Jul 2008, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Drosselung im 2. und 3. Gang aufheben, da ist kein Vollgas möglich, wegen Geräusch- oder Abgasnormen
_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zwirlyOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge insgesamt: 108
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  34.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Jul 2008, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also zusammen gefasst:

950 mit EPC Stopfen = Volle Leistung in Gang 2 unf 3.

990 mit Gangsensor = Volle Leistung in Gang 2 und3.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
silberfischOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.05.2004
Beiträge insgesamt: 1161
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  28.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jul 2008, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Danke !
Also brauchen wir nicht - ist das Moped miener Süßen, der reicht die Leistung leicht - sagt sie selbst und an meiner 950 S ist ohnehin schon alles umgebastelt Laughing
Ciao Mick

_________________
Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.

Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de

Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
macrums
BeitragVerfasst am : Do, 4. Sep 2008, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Kurze Frage:
Wo endet der Stecker, an welchem man die Kabel... kann?
Habe mir das mal angekuckt- wieviel Verklaeidung muss weg?
Vielleicht keine?
Bitte um Antwort.
Nach oben
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3672
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Sep 2008, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

macrums @ Fr, 5. Sep 2008, 0:43 hat folgendes geschrieben:
Kurze Frage:
Wo endet der Stecker, an welchem man die Kabel... kann?
Habe mir das mal angekuckt- wieviel Verklaeidung muss weg?
Vielleicht keine?
Bitte um Antwort.




TOTAL EINFACH !

Nur die Seitenständerkonsole muß ab und die Schrauben vom Gangsensor ! Die Stecker vom Gangsensor und Seitenständerschalter abziehen nicht vergessen und das war´s schon.

Achte bitte drauf das Du den O-Ring wieder rein machst, beim Fest machen Loctite benutzen und Drehmomente beachten: Der Gangsensor bekommt nur 4 Nm ! Die anderen Schrauben 45/50 Nm !

PS: den frisierten Gangsensor kannst Du Dir auch selber bauen: Entweder "DIE ZWEI" Kabel trennen oder die zwei Kontakte ausbohren/ausfräsen und mit EPX-Harz ausfüllen (nur nicht die Leitungen/Kontakte für den N beschädigen Mr. Green

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
macrums
BeitragVerfasst am : Sa, 6. Sep 2008, 6:01    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort.
Ich wollte eigentlich wissen, ob das Kabel irgendwo "vorbeit kommt".
Wo man auch günstig was dran machen könnte. Unterm Handschuhfach oder so...
Nach oben
ron.rennfahrerOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge insgesamt: 241
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  38.000 km
Husa FE570 2009
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Sep 2008, 9:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi macrums,

lese in diesem Fred mal den Beitrag von "Frank RD04" vom Do, 3. Jul 2008, 21:52.

Der hat dort sehr gut erklärt wo und wie die Kabel liegen und nach dieser Anleitung hatte ich auch meinen Gangsensor still gelegt Wink .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
macrums
BeitragVerfasst am : Mo, 8. Sep 2008, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Farbangaben sind nicht ganz richtig:

Das eine Kabel ist schwarz/gün nicht blau/grün

Der Stecker ist komplett schwarz.

BJ 07 990N
Nach oben
ron.rennfahrerOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge insgesamt: 241
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  38.000 km
Husa FE570 2009
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Nov 2008, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muß das Thema nochmal aufgreifen.

Das mit den Kabeln ziehen müßte doch bei der 950èr auch gehen, oder unsure Question

O. K. die EPC-Stopfen kosten auch nicht die Welt, aber die zwei Kabel vom Gangsensor sind schnell durchtrennt. Hingegen der Einbau der EPC-Stopfen sicher etwas länger dauert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Dez 2008, 3:32    Titel: Antworten mit Zitat

ron.rennfahrer @ Sa, 29. Nov 2008, 19:29 hat folgendes geschrieben:
Das mit den Kabeln ziehen müßte doch bei der 950èr auch gehen, oder unsure Question


Dann such da mal den Gangsensor. Und diese Kabel... Wink

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mogu_v1000g5Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 04.05.2011
Beiträge insgesamt: 19

BeitragVerfasst am : Sa, 9. März 2019, 15:47    Titel: Gangsensor abbauen Antworten mit Zitat

Hallo,
ich muss den Gangsensor tauschen.
990 Adventure Bj. 2010.
Frage: Läuft mir das Öl aus der Karre, wenn ich den Gangsensor abschraube?
Danke für eine schnelle Antwort.
Gruß
CH

_________________
dem Inschenör is nix zu schwör!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dapOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge insgesamt: 622
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  111.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 9. März 2019, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, wenn du sie auf die Seite legst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mogu_v1000g5Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 04.05.2011
Beiträge insgesamt: 19

BeitragVerfasst am : So, 10. März 2019, 11:18    Titel: Gangsensor Leerlaufanzeige Antworten mit Zitat

Danke dap.
Es tröpfelt aber nur sehr wenig Öl raus,d.h. wenn man zügig arbeitet, braucht man sie nicht auf die Seite legen.
Zum Gangsensor:
Ich hatte Anfangs nur sporadische Ausfälle der Leerlaufanzeige (Kontroll-Lämpchen ging im Leerlauf nicht an). Mittlerweile ist das jetzt immer der Fall, wenn die Kiste warmgefahren ist (ab ca. 20km). Im kalten Zustand ist alles ok.
Kabel und Stecker geprüft, sieht gut aus.Vermute jetzt doch den Gangsensor als Übeltäter.
Ich habe ihn jetzt mal gesäubert, auch die inneren Kontaktflächen, mal sehen ob das was bringt.
Hattet ihr so eine Fehler auch schon mal, also einen defekten Gangsensor wenn dieser warm wird?
Mit der Heissluftpistole könnte ich den Fehler nicht reproduzieren.
Gruß

_________________
dem Inschenör is nix zu schwör!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlumpsOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  63.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. März 2019, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

HotFire @ Fr, 5. Sep 2008, 23:20 hat folgendes geschrieben:

PS: den frisierten Gangsensor kannst Du Dir auch selber bauen: Entweder "DIE ZWEI" Kabel trennen oder die zwei Kontakte ausbohren/ausfräsen und mit EPX-Harz ausfüllen



Moin,

oder gleich "Die Zweiten Drosselklappen" ausbauen...wegen dem Gewicht und so... Mr. Green

_________________
Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0527s ][ Queries: 40 (0.0241s) ]