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schlusi LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.03.2008 Beiträge insgesamt: 326 KTM LC8 SM 950, 2006 → 70.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 102.000 km Maico 500, EXC 200
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Verfasst am : Mi, 30. Jan 2019, 19:24 Titel: |
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Müsste eigenltich von AUssen gehen.
Du kannst mit einem 2er oder 3er bohrer ein kleines Löchlein soweit wie möglich an dem Aussendruchmesser des Simmerings vorsichtig hineinbohren.
Hinter dem Simmering sitzt eine Nadelhülse, die du am Besten nicht anbohrst.
ALso nur ca 3-4 mm "tief" hineinbohren. Der Simmering ist 6mm tief.
Dabei achten das du nicht nach "aussen" abrutscht und das Motorgehäuse "beschädigst".
Nachdem das Löchlein dort drin ist, mit einer "Spax-Holzschraube" die im Kerndurchmesser bestenfalls 3mm ist, vorsichtig 2-3 umdrehungen dort einschrauben.
Wenn die Schraube "gepackt" hat, mit einer "Bumbewasserzonggg" (Wasserpumpenzange o.ä.") am Schraubenkopf ziehen und den Simmering mit der "Spax"-Schraube aus dem Motorgehäuse herausknippeln.
Den neuen SImmering dann wieder ansetzen und mit einer 22-24er Nuss des Ratschenkastens und einem Hammer hineinschlagen _________________ ____
Gruß Christian |
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LC8 Power007 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 28.06.2018 Beiträge insgesamt: 211 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 62.000 km
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Verfasst am : Do, 31. Jan 2019, 7:22 Titel: |
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Hallo Christian,
Danke für die Beschreibung. Mir ist bekannt wie das funktioniert könnte. Ich wollte gerne wissen ob es praktisch umgesetzt wurde.
Kennst du auch die Größe von dem WDR?
Gruß
Mario |
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rabsi Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.03.2010 Beiträge insgesamt: 202 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 63.000 km
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Verfasst am : Do, 31. Jan 2019, 7:41 Titel: |
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LC8 Power007 @ Mi, 30. Jan 2019, 16:51 hat folgendes geschrieben: | Hallo Rabsi,
Wie ist denn dieses Thema ausgegangen? Wie hast du den jetzt getauscht? Den langen Weg über dir rechte Seite, oder von links gezogen? Meiner ist nämlich auch undicht. Und das jetzt wo ich gerade alles wieder zusammen habe.
Aber wenn ich das. Moped öfter sauber machen würde hätte ich vermutlich früher festgestellt, dass es nicht der WDR der kupplungsstange, sondern der Schallwelle war.
Bei der Ritzelwelle sieht das ja schön einfach aus. Geht das da genau so?
Gruß Mario |
Hi Mario.
Kann Dir da leider nix mehr dazu sagen; hab das Bike seinerzeit zum Mechaniker gestellt und Ihn machen lassen. Sorry, bin Dir da keine Hilfe... |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Do, 31. Jan 2019, 10:59 Titel: |
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Hab ich aus dem Forum. Ohne Gwaehr, aber sollte passen:
WELLENDICHTRING 9X18X06 Schaltwelle
KTM-Teile Nr. 0760091862 _________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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LC8 Power007 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 28.06.2018 Beiträge insgesamt: 211 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 62.000 km
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Verfasst am : Do, 31. Jan 2019, 12:49 Titel: |
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Danke Markus, aber das ist der WDR für die Kupplungsstange. Den habe ich hier bereits auf Lager.
es sei denn die wären identisch. Aber 9 mm für die Schaltwelle? Wäre das nicht bisschen arg gewichtssparsam von KTM gedacht?
Gruß
Mario |
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LC8 Power007 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 28.06.2018 Beiträge insgesamt: 211 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 62.000 km
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Verfasst am : Do, 31. Jan 2019, 12:57 Titel: |
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0760142460 ich glaube ich habe es endlich gefunden. Habe die ganze Zeit unter nem falschen Begriff bei KTM gesucht
14x24x6 hat der. Das macht auch mehr Sinn für die Schaltwelle. Damit hätte sie 14mm Durchmesser. |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Do, 31. Jan 2019, 18:10 Titel: |
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ok, sorry! hab das vorm 1. Kaffee geschrieben! - da funktioniere ich noch nicht so richtig _________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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