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Holger F.Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge insgesamt: 190 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 76.000 km Simson Sport, Bj. 61
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Verfasst am : So, 19. Jun 2016, 10:16 Titel: |
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Danke Markus für die schnelle Antwort.
Mist, hätte ich auch gleich mal dran denken können.
Dann werde ich die Scheiben noch umdrehen. |
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max950 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 17.11.2006 Beiträge insgesamt: 352 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 82.000 km
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Verfasst am : So, 19. Jun 2016, 13:17 Titel: |
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Nee, wenn Richtungsgebunden, wär ein Hinweis da.
Das Belagpaket zieht Öl beim öffnen der Kupplung.
Die Nuten sind zum Abführen des Öls beim schließen wichtig - wie ein Reifenprofil . . .
Siehe Originallamellen: gerade genutet, also Wurscht m.E. .
Grüße,
max |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : So, 19. Jun 2016, 15:08 Titel: |
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Holger F. @ Sa, 18. Jun 2016, 17:02 hat folgendes geschrieben: |
Grund: Die EBC Beläge sind schräg genutet, da soll doch sicher die Drehrichtung beachtet werden? |
_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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Holger F.Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge insgesamt: 190 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 76.000 km Simson Sport, Bj. 61
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : So, 19. Jun 2016, 23:42 Titel: |
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Hab ich auch drin die Dinger, aber ob ich auf die Drehrichtung geachtet habe _________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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max950 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 17.11.2006 Beiträge insgesamt: 352 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 82.000 km
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Verfasst am : Mo, 20. Jun 2016, 16:54 Titel: |
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Gibt keine Drehrichtungsvorgabe.
Is Wurscht ob so oder so.
Kannste sogar die eine so und die nächste anders . . .
Der Korb dreht sich mit nem Affenzahn, da wirkt das Schleuderprinzip . . .
Das einzige was man nicht machen darf ist: in die Nutart was reinzugeheimnissen .
Grüße,
max |
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Holger F.Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge insgesamt: 190 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 76.000 km Simson Sport, Bj. 61
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Verfasst am : Sa, 22. Dez 2018, 20:31 Titel: EBC Kupplung |
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Hallo
Ich habe zum EBC Kupplungskit jetzt noch eine Frage.
Vor mehreren Wochen wechselte ich den Dichtring der Kupplungsdruckstange.
Bei der Gelegenheit hatte ich die Idee, die vor gut zwei Jahren verbauten EBC Teile nachzumessen. Die Belagstärken waren soweit ok, was mich sehr erstaunte ist die Federlänge der Druckfedern von +/-28,5 mm. Dies wäre ja wohl deutlich unter der Verschleissgrenze der originalen Federn. Leider habe ich beim Einbau der neuen Teile keinerlei Abmessungen geprüft. Deshalb kann ich nicht nachvollziehen, ob sich die Federn so stark gesetzt haben oder ob sie von Anfang an vom Original abweichende Werte hatten.
Daher die Frage, ob jemand schon mal die Neuteile geprüft hat und diese Werte zum Vergleich hier einstellen würde.
Vielen Dank und allen ein Frohes Fest. |
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Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1946 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
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Verfasst am : So, 23. Dez 2018, 10:57 Titel: |
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Habe beim Einbau Federn und Kupplungspaket nachgemessen, eins von beiden war ein müh mehr als beim original. Jedenfalls nicht weniger _________________ rEunion
http://reunion.fullboards.com/ |
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : So, 23. Dez 2018, 16:37 Titel: |
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War gerade nachmessen, Neuteile EBC sind 31,0 und 31,1 _________________ Gruß
to.we |
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Holger F.Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge insgesamt: 190 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 76.000 km Simson Sport, Bj. 61
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Verfasst am : Di, 25. Dez 2018, 19:33 Titel: |
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Hallo Squisher und Torsten
Danke für die Info und das Nachmessen.
Das bedeutet für mich wohl Pech gehabt.
Ich habe eigentlich nur 2 Ideen zur Ursache.
Entweder es wurden falsche Federn zum Set gepackt oder ich habe eine fehlerhafte Charge erwischt.
Ich bin ja nicht der einzige Nutzer der EBC Kupplungen und hörte bisher nichts schlechtes darüber.
Was müsste man beim Einbau falsch machen, um den frühen Verschleiß der Federn heraufzubeschwören?
Ich hatte übrigens die Federn sicherheitshalber gegen noch vorhandene, maßlich gute Origalfedern ausgetauscht und werde das wohl erstmal so belassen.
Gruß, Holger |
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Plumps Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 63.000 km
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Verfasst am : Di, 25. Dez 2018, 20:38 Titel: |
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Moin Holger,
nö.. kein Pech... Ich habe die verstärkten EBC Federn (1 Zylinder) und EBC Kupplungspakete mit Federn(Lc8) an verschiedenen Mopeds verbaut.. die Federn sind nach 2..3 Jahren immer platt.. _________________ Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. |
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