|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2193 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Do, 8. Nov 2018, 20:07 Titel: |
|
|
Lieber Hakim.
Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber daß deine 690er ihr Leben aushaucht auf den Schotterpisten dieser Welt - da mußt du schon noch ganz schön viel fahren. (wolltest du die nicht verkaufen)
und eine 950er mit 85000 auf der Uhr ist auch noch nicht am Ende angekommen.
Auf deinen fundierten technischen Rat legen viel (auch ich) Wert und was du über die Qualität der Indienmodelle sagst beunruhigt mich, wenn es aus deiner Feder kommt.
Aber du sprichst ja eine generelle Entwicklung an, die in anderen Bereichen auch zu beobachten ist: wichtig ist der Auftritt und nicht die Substanz.
Deshalb ist die 950 das letzte Fahrzeug, was meine Garage je verlassen wird, und deshalb habe ich sie (bis auf den Rahmen) komplett noch einmal in Teilen.
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 852 Honda XL 600 LM → 105.000 km
|
Verfasst am : Do, 8. Nov 2018, 20:16 Titel: |
|
|
Moin,
Gibts eigentlich schon Reifendimensionen? 21/18 hab ich gefunden. Hoffentlich nicht 150 hinten.
Grüße
|
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2193 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Do, 8. Nov 2018, 22:39 Titel: |
|
|
doch: beim Tourenfahrer steht 2,5x21 vorne und 4,5x18 hinten als Felgengröße
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
|
Verfasst am : Do, 8. Nov 2018, 22:41 Titel: |
|
|
Hxlrm @ Do, 8. Nov 2018, 19:16 hat folgendes geschrieben: | Moin,
Gibts eigentlich schon Reifendimensionen? 21/18 hab ich gefunden. Hoffentlich nicht 150 hinten.
Grüße |
Doch, zum Glück nicht 170
Nee im Ernst, die neue 690 wird der eigentliche Multikürbis werden, wird ja jetzt bei Travel geführt wie auch die ultrachicke 450er
_________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
|
Nach oben |
|
Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 852 Honda XL 600 LM → 105.000 km
|
Verfasst am : Fr, 9. Nov 2018, 7:36 Titel: |
|
|
kampfschnecke @ Do, 8. Nov 2018, 21:39 hat folgendes geschrieben: | doch: beim Tourenfahrer steht 2,5x21 vorne und 4,5x18 hinten als Felgengröße |
Naja 140 hinten wär doch perfekt gewesen...mist.
Grüße
|
|
Nach oben |
|
hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1578 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
|
Verfasst am : Fr, 9. Nov 2018, 7:58 Titel: |
|
|
kampfschnecke @ Do, 8. Nov 2018, 19:07 hat folgendes geschrieben: | Lieber Hakim.
Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber daß deine 690er ihr Leben aushaucht auf den Schotterpisten dieser Welt - da mußt du schon noch ganz schön viel fahren. (wolltest du die nicht verkaufen)
und eine 950er mit 85000 auf der Uhr ist auch noch nicht am Ende angekommen... |
Hallo Stefan,
meine 690RallyRaid zu annoncieren, war der teuren Anschaffung meiner 1290SuperAdventure geschuldet. Du verstehst: zur Beruhigung des eigenen Gewissens. Mittlerweile bin ich Rentner und schwimme in Geld!
Im Ernst, ich denke, ich war etwas spät dran mit dem Verkauf der 690RR - da war die 790ADV bereits angekündigt und bald danach auch der erste Prototyp zu sehen. Der sah´ ja noch geil nach RallyReplica aus... und wer kauft sich schon ´nen Einzylinder mit teurem Zubehörkit, wenn ihm was Vergleichbares als Zweizylinder ab Werk per Video vom Offroadprofi in Aussicht gestellt wird. Jetzt bin ich froh, daß ich die 690RR noch habe. Nach leichtem Tuning hat sie nun richtig Dampf untenraus. Und ist dabei so leicht zu händeln! Warum also eine 790R? Plus 100 Kubik, ein paar PS/Nm mehr, aber bei einem Mehrgewicht von rund 40kg! Um dann hier einen Spoiler ab- und dort einen Akra anzubauen, um magere 4kg wieder rauszuschälen? Ich sage: was an Gewicht erst garnicht vorhanden ist, muß man auch nicht "massenzentriert" unterbringen. Nicht um die Kurven wuchten. Nicht aus dem Abhang zerren.
Nicht falsch verstehen: die 790er Adventure ist sicher ein gutes, sportliches Tourenmotorrad geworden, in der R-Version erwartungsgemäß mit deutlich mehr Pisteneignung ab Werk als die Mitbewerber. Gut so! Wer die eierlegende Wollmilchsau sucht, wird nicht schlecht damit fahren - "ready to race"-Flair inklusive. Meinen Bedarf und Geschmack trifft sie allerdings nicht.
Hakim
|
|
Nach oben |
|
OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Fr, 9. Nov 2018, 11:11 Titel: |
|
|
Hier mal nen paar pics. Von der Normalversion. KNZ gibts nicht mehr
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
218.6 KB |
Angeschaut: |
164 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
191.33 KB |
Angeschaut: |
149 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
105.82 KB |
Angeschaut: |
134 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
201.2 KB |
Angeschaut: |
147 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
277.76 KB |
Angeschaut: |
166 mal |
|
_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
|
Nach oben |
|
Blabla Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 25.07.2018 Beiträge insgesamt: 71
|
Verfasst am : Fr, 9. Nov 2018, 12:08 Titel: |
|
|
Ein Avon als Erstbereifung .... ob das gscheit ist!?!?!
|
|
Nach oben |
|
OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Fr, 9. Nov 2018, 12:30 Titel: |
|
|
wie gesagt, das ist nicht die 'R'
_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
|
Nach oben |
|
QuercusilexSponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1814 Husky Norden 901
|
Verfasst am : Fr, 9. Nov 2018, 12:55 Titel: |
|
|
Blabla @ Fr, 9. Nov 2018, 11:08 hat folgendes geschrieben: | Ein Avon als Erstbereifung .... ob das gscheit ist!?!?! |
Da musst schon die AVON-Beraterin fragen...
_________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
|
Nach oben |
|
Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1946 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
|
Verfasst am : Fr, 9. Nov 2018, 13:54 Titel: |
|
|
OstMarkus @ Fr, 9. Nov 2018, 11:30 hat folgendes geschrieben: | wie gesagt, das ist nicht die 'R' |
zwei Bilder sind R (oranger Rahmen und Stoppelreifen)
_________________ rEunion
http://reunion.fullboards.com/ |
|
Nach oben |
|
Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 852 Honda XL 600 LM → 105.000 km
|
Verfasst am : Fr, 9. Nov 2018, 15:42 Titel: |
|
|
OstMarkus @ Fr, 9. Nov 2018, 10:11 hat folgendes geschrieben: | Hier mal nen paar pics. Von der Normalversion. KNZ gibts nicht mehr |
Top, keinen teuren KNZ mehr aus dem Zubehör kaufen.
Und mal ehrlich, eine vernünftig umgelenkte Seilzugkupplung ist auch gut.
Hatte ich bei meinem Crosser zum Endurofahren damals auch , und meine Hand war nicht angeschwollen.
Grüße
|
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Fr, 9. Nov 2018, 18:31 Titel: |
|
|
Es sind ja auch keine Kräfte mehr zu übertragen bei diesen neuen Kupplungen. Da wird ein ordentlich dimensionierter Bowdenzug sicher nicht das erste Teil sein, was aufgibt.
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
|
Verfasst am : Sa, 10. Nov 2018, 1:08 Titel: |
|
|
Ehrlich gesagt bin ich bei 15.000,-€ Listenpreis bei der 790 R, und auch 10.990,-€ bei der 690 Enduro raaaaus.
Ist mir zuviel...
_________________ www.orange-point.info |
|
Nach oben |
|
OutdoorerSponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
|
Verfasst am : Sa, 10. Nov 2018, 1:31 Titel: |
|
|
Jop, egal wie gut das Moped ist... Als Zweitmoped einfach zu teuer. Vielleicht halte ich doch mal Ausschau nach einer gebrauchten 950er, nur so als Wertanlage
_________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
|
Nach oben |
|
|
|