forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

LC 4 Bilder
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boguOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2011
Beiträge insgesamt: 452
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  46.000 km
KTM 1190 Adv R
 →  30.000 km
Sherco 3.0i
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Aug 2017, 17:40    Titel: LC4 am Lago di Mezzola Antworten mit Zitat

Endlich hat mein Bubi seinen Schein und darf fahren, Gepäck darf natürlich der Papa mit dem Topfenkäse transportieren weil die Optik der LC4 sonst scheisse ist Very Happy


DSC_2913.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  272.79 KB
 Angeschaut:  95 mal

DSC_2913.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2277
KTM 950 S Go!!!!!!!
KTM 690 R 2010

BeitragVerfasst am : Sa, 4. Nov 2017, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

wub


20171104_130023.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  387.52 KB
 Angeschaut:  71 mal

20171104_130023.jpg



_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
solosOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2007
Beiträge insgesamt: 149
 →  10.000 km
1190 R, Huski 701
 →  15.000 km
Freeride, EXC 450, 530
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 4. Nov 2017, 20:12    Titel: Standesgemäß bewegt Antworten mit Zitat

Vorher und nachher


7B2F235A-7595-48DF-92D8-DD29A9D0F975.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  480.54 KB
 Angeschaut:  64 mal

7B2F235A-7595-48DF-92D8-DD29A9D0F975.jpeg



FE5D998F-7D5D-4E6B-8A73-F5A0B96974AB.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  514.41 KB
 Angeschaut:  74 mal

FE5D998F-7D5D-4E6B-8A73-F5A0B96974AB.jpeg



_________________
Grüße aus Bayern
Norbert

Mich können nur Freunde beleidigen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2277
KTM 950 S Go!!!!!!!
KTM 690 R 2010

BeitragVerfasst am : Di, 23. Okt 2018, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Weiter geht's......Rade Motorschutz, PP-Sitzbank, Bärenfallen! wub


DSC_2412.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  111 KB
 Angeschaut:  25 mal

DSC_2412.JPG



_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kjeldeOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 10.01.2013
Beiträge insgesamt: 5

BeitragVerfasst am : Do, 15. Nov 2018, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ligurische Grenzkammstraße 2018. Rade Front, Rade Tank, Seat concept


37087324_10216910660986800_2126904565604286464_n.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  125.4 KB
 Angeschaut:  20 mal

37087324_10216910660986800_2126904565604286464_n.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
d-line75Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2008
Beiträge insgesamt: 1311
KTM EXC 350F SixDays
KTM LC4 Adventure 2005

BeitragVerfasst am : Sa, 17. Nov 2018, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitloses Design... wub


20181117_111247.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  562.35 KB
 Angeschaut:  15 mal

20181117_111247.jpg



20181117_111354.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  486.75 KB
 Angeschaut:  22 mal

20181117_111354.jpg



20181117_111234.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  581.57 KB
 Angeschaut:  13 mal

20181117_111234.jpg



_________________
Gruß d-line75
Cool Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HerbstieOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge insgesamt: 80
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  51.000 km
LC4 640 Adv (Frauchen)
 →  35.000 km
625 SXC
 →  95.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Nov 2018, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat


Schönes Moped.

Sie hat zwar nicht die Überleistung, bleibt aber für mich nach wie vor das werksmäßig beste Reisemotorrad (Konzept)!
Im Ausland reichen 55PS locker (REISEMODUS an),
Verbrauch fast die Hälfte der LC8, viel mehr Reichweite und
das bei weniger Gewicht und
leichterem Handling, wenns interessant wird...

Noch einen DAM dran, dann wärs perpekt!
(Hier aber nicht wichtig)

PS: Find deine Mopedhistory auch sehr interessant! Wink



DSCF0830[1].JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  422.26 KB
 Angeschaut:  26 mal

DSCF0830[1].JPG



DSCF1136[1].JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  445.03 KB
 Angeschaut:  16 mal

DSCF1136[1].JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5224
Wohnort: Brandenburg
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  30.000 km
LC4 640 Enduro
 →  25.000 km
EXC525
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Nov 2018, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Herbstie @ Mo, 19. Nov 2018, 13:30 hat folgendes geschrieben:
... das werksmäßig beste Reisemotorrad (Konzept)! ...


Unterschreib!
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HxlrmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 707
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  75.000 km
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Nov 2018, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Die 640@ ab bj 2001 kaufen, direkt Motor machen und dann ist Ruhe? Vorausgesetzt man fährt sie immer warm?!
Beides korrekt?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2277
KTM 950 S Go!!!!!!!
KTM 690 R 2010

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Nov 2018, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Die 640er @ mit 690er Motor....das wärs.... wub
_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KleinerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge insgesamt: 665
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adv 640, 2007
KTM LC4 EGS 620, 1997

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Nov 2018, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hxlrm @ Mo, 19. Nov 2018, 16:59 hat folgendes geschrieben:
Moin,

Die 640@ ab bj 2001 kaufen, direkt Motor machen und dann ist Ruhe? Vorausgesetzt man fährt sie immer warm?!
Beides korrekt?

Grüße


Kannst eigentlich ab 1997 kaufen, die waren auch nicht schlechter. Allerdings gab es viele Probleme beim switch auf den Highflow- Motor also ein Baujahr 2003 würde ich definitiv nicht kaufen.

Was zu bedenken wäre, ist die Ersatzteilversorgung, da lässt es KTM grade ganz schön auslaufen...

_________________
Gruß Kleiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
boguOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2011
Beiträge insgesamt: 452
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  46.000 km
KTM 1190 Adv R
 →  30.000 km
Sherco 3.0i
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Nov 2018, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die zermürbenden Vibrationen nicht wären ... Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5224
Wohnort: Brandenburg
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  30.000 km
LC4 640 Enduro
 →  25.000 km
EXC525
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Nov 2018, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

bogu @ Mo, 19. Nov 2018, 20:40 hat folgendes geschrieben:
Wenn die zermürbenden Vibrationen nicht wären ... Sad


Ich schrub es schon mal: WEICHEI Laughing Laughing Laughing
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5224
Wohnort: Brandenburg
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  30.000 km
LC4 640 Enduro
 →  25.000 km
EXC525
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Nov 2018, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hxlrm @ Mo, 19. Nov 2018, 16:59 hat folgendes geschrieben:
Moin,

Die 640@ ab bj 2001 kaufen, direkt Motor machen und dann ist Ruhe? Vorausgesetzt man fährt sie immer warm?!
Beides korrekt?

Grüße

Wie schon vom Kleinen bemerkt:
2003 und 2004 würde ich motormäßig nicht kaufen.
Ab 2005 gab es den letzten und ausgereiftesten 640er Motor.

Das mit dem Warmfahren würde ich nicht überbewerten. Wichtig ist, dass der kalte Motor nicht mit Drehzahl gequält wird.

Bei der ganzen 640er Geschichte und den "nervenden Vibs" muss man sich vorher drüber klar sein, dass der Motor Drehzahlen nicht mag. Wer das braucht, ist bei 9xx/690 usw. deutlich besser aufgehoben.
Eine Änderung der Übersetzung ist bei den leider nur 5 Gängen sehr hilfreich um die Drehzahl im gewünschten Reisetempo niedrig zu halten.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HerbstieOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge insgesamt: 80
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  51.000 km
LC4 640 Adv (Frauchen)
 →  35.000 km
625 SXC
 →  95.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. Nov 2018, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die 640@ ab bj 2001 kaufen, direkt Motor machen und dann ist Ruhe? Vorausgesetzt man fährt sie immer warm?!
Beides korrekt?


Unsere LC4 hat bereits fast 40.000 runter. Außer Kipphebelrollellager-Wechsel war bisher nix. Klingt und schüttelt sich wie immer. Wer die Machine FÄHRT und nicht "zerheizt" hat lange Freude dran. Entscheidened ist der Umgang des Vorbesitzers...

Zitat:
Herbstie @ Mo, 19. Nov 2018, 13:30 hat folgendes geschrieben:
... das werksmäßig beste Reisemotorrad (Konzept)! ...


Unterschreib!
Gruß-BRB


Ergänzung: Die 690Rally als Werksmotorrad darf hier nicht vergessen werden!

Zitat:
Wenn die zermürbenden Vibrationen nicht wären ... Sad


Ich schrub es schon mal: WEICHEI Laughing Laughing Laughing
Gruß-BRB


Er meint belebende Vibrationen Very Happy

Zitat:
Eine Änderung der Übersetzung ist bei den leider nur 5 Gängen sehr hilfreich um die Drehzahl im gewünschten Reisetempo niedrig zu halten.
Gruß-BRB


Im Urlaub fahren wir mit 17er Ritzel vorn auch auf der AB ein entspannetes Tempo zwischen 120km/h und 130km/h läng hin. Ich finde,das Moped wird dadurch auch viel "zahmer" und fährt sich "runder". Ist aber Geschmackssache.
Zum rumgurken empfinde ich die Serienübersetzung von 16/42 als angenehm. "Offroad"/Feldwege auf der SXC fahre ich mit 15/42. Das wird dann schon deutlich ruppiger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Seite 14 von 17

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.4423s ][ Queries: 40 (0.0777s) ]