forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Fernreise Feeling im badischen Rheinhausen (68794) mit Joe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Robert BrandOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 24.08.2012
Beiträge insgesamt: 29

BeitragVerfasst am : Di, 2. Okt 2018, 18:44    Titel: Fernreise Feeling im badischen Rheinhausen (68794) mit Joe
KalenderKalender: von Sa, 3. Nov 2018, 18:00 bis einschließlich Sa, 3. Nov 2018, 21:59
Antworten mit Zitat

Hallo,
Der November naht und damit das Fernreise-Feeling 2018. Es ist die zehnte Veranstaltung und zunächst möchte ich mich ganz herzlich bedanken, daß ich im Forum dafür werben darf. Wer uns kennt, weiss, daß sämtliche Einnahmen an verschiedene Kinderhilfsprojekte fliessen. Alle die sich engagieren (mit Ausnahme der Vortragenden und je nach Begleitshow auch diese) tun dies ehrenamtlich damit soviel Geld als möglich für die Kinder verwendet werden kann.
Dieses Jahr sind Joe und Renate Pichler mit Ihrer Reise durch Mittelamerika und Kuba zu Gast. Wir haben uns natürlich auch diesmal etwas einfallen lassen, damit die Atmosphäre etwas karibisch wird.
Los geht's am 3. November um 19:30. Einlass ist schon um 18:00 damit Ihr vorab schön Zeit habt noch etwas zu essen ( es gibt wie immer ein Essen auf das Reiseland bezogen und natürlich die herzhaften Hausmacherbrote) und Euch ein bisschen bei den Mopeds umschauen könnt.
Es ist wohl das letzte Mal, daß es in der alten Tullahalle in 68794 Oberhausen-Rheinhausen statt findet. Die neue Halle wird derzeit direkt daneben aufgebaut. Wie es dann weitergeht müssen wir sehen.
Der Vorverkauf startet am 12. Oktober, die Vorverkaufsstellen findet Ihr unter www.fernreise-feeling.de.
Wer weiter als 25km von einer der Vorverkaufsstellen weg wohnt kann über unsere Homepage Karten bestellen. Wir versenden gegen einmalig 2€ Versandgebühr. Auf Anfrage (über den Kontakt der Homepage) schicken wir die Bankdaten zu und nach Eingang der Zahlung werden die Karten verschickt.
Wir freuen uns auf einen tollen Abend mit Euch.
Das Fernreise-Feeling Team



A2_FF_Druckslim.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  256.25 KB
 Angeschaut:  395 mal

A2_FF_Druckslim.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : So, 7. Okt 2018, 5:46    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es da nen halbwegs ruhigen Stellplatz für Womo?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Robert BrandOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 24.08.2012
Beiträge insgesamt: 29

BeitragVerfasst am : So, 7. Okt 2018, 9:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Advi,
es gibt einen sehr schönen und sicher auch sehr ruhigen Stellplatz direkt am Rhein. Mit einem kleinen Spaziergang kann man ganz easy an die Halle laufen.
Wenn Du auf Google maps schaust, musst Du durch die Wilhelmstrasse fahren, am Ende geht es durch eine Durchfahrt durch den Damm an den Rhein. Direkt am Fluss rechts abbiegen bis zum Sportplatz. Dort ist eine Betonplatte auf der desöfteren 1-2 Wohnmobile stehen. Sollte es ein Hochwasserproblem geben (was für November sehr ungewöhnlich wäre) gibt es aber auch noch andere Stellplätze.
Gruß
Robert
Dann solltest Du aber Vorverkaufskarten haben, da wir die letzten 5 Jahre ausverkauft waren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Robert BrandOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 24.08.2012
Beiträge insgesamt: 29

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Okt 2018, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

@Advi hast DU VVK-Karten gekauft? Falls ja kannst Du auch mit uns und Joe am Morgen in der Halle frühstücken.

So, der Vorverkauf ist schon wieder fast durch. Für die späten Entscheider gibt es noch eine Restmenge von mindestens 30 Karten an der Abendkasse. Klar, das sind wohl nicht sehr viele, es hat sich aber über die Jahre gezeigt, daß es meistens ausreichend war.
Heute Abend gibt es noch einmal ein Probe essen um das landestypische Angebot fest zu machen. Alles andere ist schon Routine aber dieses Gericht ist immer wieder eine Herausforderung, gilt es doch für Laien, das Ganze so umzusetzen, daß es in der Masse und der kurzen Zeit hergestellt werden kann. Zugegebenermassen reicht es selten bis zur ersten Pause aber mehr als ca. 100 Portionen sind eben auch selten möglich. Man kann dann ja immer noch auf Hausmacherbrote, Brezel oder Kaffee und Kuchen umschwenken.
Eine kulturelle Showeinlage haben wir dieses Jahr auch wieder gefunden um Euch das karibisch/kubanische Lebensgefühl etwas näher zu bringen.

Ich sag immer: Wir schlagen jeden "Sportschau-Abend" am Samstag!

Und.....wir haben auch schon das nächste Jahr gefixt, wir starten mit Dirk Schäfer und seinem neuen Vortrag in die neue Halle........es geht weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 23. Okt 2018, 9:15    Titel: Antworten mit Zitat

@Robert,

nein, meine Frau wollte eigentlich wegfahren. Jetzt sieht es so aus, das am Freitag doch arbeiten angesagt ist und wir Zeit hätten.

Gibts noch Vorverkaufskarten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Robert BrandOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 24.08.2012
Beiträge insgesamt: 29

BeitragVerfasst am : Di, 23. Okt 2018, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Musst Du mir am besten jetzt sagen, ich denke morgen werden wir Schluss machen.
Dann schicke ich Dir die Bankdaten, damit hast Du sie noch sicher.
Hau rein Very Happy
Gruß
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 23. Okt 2018, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Grr.... meine Frau will nun doch wegfahren.....
Frauen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Robert BrandOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 24.08.2012
Beiträge insgesamt: 29

BeitragVerfasst am : Di, 23. Okt 2018, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann...auch dabei viel Spass.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Robert BrandOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 24.08.2012
Beiträge insgesamt: 29

BeitragVerfasst am : Do, 15. Nov 2018, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Advi, Du warst ja nicht bei uns zum Vortrag, oder?
Wäre schön wenn Du mir eine kurze Rückmeldung dazu geben würdest.
Gruß
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Nov 2018, 0:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Robert,

Hat leider nicht geklappt

Gruß Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0473s ][ Queries: 41 (0.0226s) ]