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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2195 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Sa, 11. Aug 2018, 9:06 Titel: |
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So, Entscheidung ist gefallen.
1,6 kg sind ja nicht zu verachten, allerdings haben mich vorallem die Argumente von Hakim überzeugt, den Papierluftfilter drinzulassen.
Das System ist schon sehr durchdacht - bei der Illyria mußte ich nicht einmal Filter wechseln, erst zuhause nach 2400km Offroad ersetzt.
Und das ohne Prefilter.
Meinen Gewichtsfetischismus habe ich jetzt anders befriedigt
http://www.landmark.works/en_GB/prodotti/ktm-adven ....... -for-standard-pipes/ _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Sa, 11. Aug 2018, 9:43 Titel: |
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Vor allem Wichtg da die Kilos ganz unten gespart werden _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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Michael c. Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.05.2009 Beiträge insgesamt: 458 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 70.000 km KTM 690 Bj. 13 → 20.000 km Beta 250, Suzuki DR 650 SE → 1.000 km
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Verfasst am : So, 12. Aug 2018, 15:48 Titel: |
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Hallo Schnecke,
ist zwar zu spät, aber ich möchte noch auf folgendes hinweisen:
- die Synchronisierung wird zum Kinderspiel da nun die Schraube außerhalb des LuFi Kastens liegt
- Dreck am Vergaser/Zügen ist zwar da aber völlig im grünen Bereich. Ich habe allerdings die Unterseite des LuFi Kasten dran gelassen um den Dreck und die Hitze von unten zu minimieren.
- die Fahrbarkeit hat an meiner 990er Bj. 09 enorm zugenommen. Allerdings erst beim anpassen des Mappings. Mein Spruch ist ja, das sie jetzt so fährt wie von KTM gedacht.
- Der Kommentar eines erfahrenen Rallye Piloten bei Ansicht des Filters war übrigens: Ahhh, endlich mal ein Filter der nicht nach 4h Sandfahrt unter Rallyebedingungen zugeht sonder durch seine Fläche noch genug durchlässt und damit nicht zu sehr anfettet.
Ein echter Nachteil für mich ist einzig der Krach. Längeres Fahren auf Straße geht in meinen Augen nur mit Ohrenstöpsel.
Gruss
Michael
PS In Lyndon P. seinem Video ist mir aufgefallen das der LuFi seiner 450er Rallye nahezu gleich wie der Rotweiler aussieht. |
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Irrrrk Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 23.02.2012 Beiträge insgesamt: 445 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 70.000 km Ducati Multistada 1200S, 2013 → 25.000 km KTM EXC 350, 2017 → 3.000 km
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Verfasst am : So, 12. Aug 2018, 22:31 Titel: |
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Ja, und das Ding krault dir die Eier so vibriert die Sitzbank _________________ Ride on... |
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2195 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Sa, 13. Okt 2018, 20:09 Titel: |
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Update:
Ich habe es doch getan und auf Rottweiler umgebaut
Das Erklärvideo auf Youtube macht es auch einfacheren Schraubern möglich, das ohne Probleme umzusetzen.
Die Teile sind sehr gut verarbeitet.
Ich habe geordert:
1. den Umbaukit für 950
2. 4x die schwarzen Überfilter
3. Düsensatz
4. Flexjets
5. Den Schnellverschluss für das Handschuhfach hatte ich schon.
Umbauzeit ca. 3 Stunden (inkl. Düsenänderung im Vergaser)
Die Änderung der Düsen ist das Einzige, was mir anfangs Kopfzerbrechen bereitet hat, weil es unterschiedliche Angaben gibt, je nachdem, welche Auspuffanlage, mit und ohne DB Eater, gefahren wird.
Für meine Konstellation (Akras, inkl. Sport DB Eater von Sommer (die haben pro Seite 4 Löcher mehr ), Übersetzung 16/45, hat sich folgendes als brauchbar erwiesen:
45er Leerlaufdüse
Nadel 2. Position von oben
Hauptdüse vorne 175, hinten 180.
Beim Düsensatz sind auch anders geformte Nadeln dabei, die ich verbaut habe. Schön auch, daß die billigen Kreuzschlitzschrauben an den Schwimmerkammern durch Inbusschrauben ersetzt werden (im Satz enthalten)
Zum Fahren: Die Gasannahme ist sehr weich und trotzdem ohne Verzögerung.
Es scheint so als ob ab Leerlaufdrehzahl bis ca. 4000 Umdrehungen mehr Drehmoment vorhanden ist. ab 4000 geht dann die Post ab, sie dreht freier hoch - und das mit einem echt betörenden Klang - für mich überhaupt nicht zu laut (komischerweise im Stehen lauter als im Sitzen)
Offroad ist damit ein sehr entspanntes Fahren möglich, gerade im unteren Drehzahlbereich ist die Kraft am Hinterrad gut zu dosieren.
Ich muß dazu sagen, daß ich in den Ansaugtrichtern die Blades von Stealth eingebaut habe, das könnte sich zusätzlich auswirken.
Der Überzieher war nach 1000km (2 Tage Anfahrt Berlin zur Heidechallenge, Sa HC, Sonntag Offroad zurück nach (davon 75% Offroad in einer Vierer bzw. Fünfer Gruppe immer als Letzter gefahren) ziemlich dreckig, der eigentliche Luftfilter komplett sauber. Beim nächsten Mal würde ich bei soviel Staub nach 2 Tagen einen neuen Überzieher drübermachen.
Reinigen läuft wie bei den Sportenduros - ich verwende Motorex Öl.
Wechseln geht nur schnell, wenn man auch den Schnellverschluß von Rottweiler für das Handschuhfach installiert, dann dauert es wirklich nur eine Minute.
Zu guter Letzt gab es auch an der Tanke ein positives Ergebnis: Sie verbraucht trotz der größeren Düsen ca 0,5 l weniger auf 100km, was der Laufkultur bei niedrigen Drehzahlen geschuldet ist.
Der einzige Nachteil im Moment: Beim Gaswegnahmen patscht sie im Auspuff, wahrscheinlich zu mager, weil bei leicht gezogenem Choke ist das weg.
Mein Fazit: leider Teuer, aber für Offroad jeden Cent wert. Die Fahrbarkeit hat sich nochmal gesteigert. Es macht verdammt viel Spaß. _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
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AtzimuthSponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 1475 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 100.000 km Husaberg TE 300, 2012 Stihl MS 260 :) → 30.000 km
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Verfasst am : So, 14. Okt 2018, 8:57 Titel: |
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Danke für die Info, dann versuche ich mal mein Glück bei der Umbedüsung.
Wer mit den Filtern etwas günstiger fahren möchte,
der kann auf einen ITG Filter JC30/65 zurückgreifen.
Die erforderlichen Halteplatten gibt es auch, man muss lediglich die Löcher dafür selbst anbringen.
Der Preis ist dann dafür 1/3.
Einfach mal Merlin Motorsport in GB googlen. |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : So, 14. Okt 2018, 9:14 Titel: |
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Ich durfte das Gralsmoped gute 12 km bewegen und muss sagen top ...an der EO geht es leider nicht so einfach dran da der Tank oben ist ....
Der Motor und dieGeräusche sowie das Öhlinsfahfwerk haben die ADV von Schnecke für mich endlich fahrbargemacht.... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 839 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 122.000 km KTM 300 EXC, 1998 → 8.000 km
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Verfasst am : So, 14. Okt 2018, 18:18 Titel: |
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Atzimuth @ So, 14. Okt 2018, 8:57 hat folgendes geschrieben: | Danke für die Info, dann versuche ich mal mein Glück bei der Umbedüsung.
Wer mit den Filtern etwas günstiger fahren möchte,
der kann auf einen ITG Filter JC30/65 zurückgreifen.
Die erforderlichen Halteplatten gibt es auch, man muss lediglich die Löcher dafür selbst anbringen.
Der Preis ist dann dafür 1/3.
Einfach mal Merlin Motorsport in GB googlen. |
Deutscher ITG Importeur ist ISA-Racing, die verkaufen das ITG Zeichen auch...
Kampfschnecke: Du hättest keine unterschiedlich großen Düsen für vorn und hinten verwenden müssen |
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AtzimuthSponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 1475 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 100.000 km Husaberg TE 300, 2012 Stihl MS 260 :) → 30.000 km
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Verfasst am : So, 14. Okt 2018, 18:39 Titel: |
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Warum nicht?
Die Temperaturverhältnisse bleiben doch gleich in den Zylindern |
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blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 839 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 122.000 km KTM 300 EXC, 1998 → 8.000 km
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Verfasst am : So, 14. Okt 2018, 20:33 Titel: |
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Das hatte einer aus dem ADV-rider Forum über Prüfstand und afr Messungen herausgefunden. Wenn ich es noch richtig weiß hing es mit der Form der org. Airbox und der daraus resultierenden Luftströmung in die vergaser zusammen, die ja beim ITG entfällt. |
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2195 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : So, 14. Okt 2018, 21:54 Titel: |
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Hallo.
Das mit den Düsen ist je nachdem wo man nachliest - manche machen 2x 175 rein, manche vorne und hinten unterschiedlich.
Wenn ich mal Zeit habe, kümmere ich mich darum, im Moment läuft sie so rund und weich, daß ich keine Lust auf rumschrauben habe.
Ja, ISA Racing ist ITG Händler, nur leider genau den 30er haben sie nicht im Angebot, deshalb doch Merlin (überlege, ob ich mir noch einen als Ersatz hole)
Und zum Preis: da ich leider keine Fachkräfte im Umfeld habe, habe ich Rottweiler gekauft. Die Platte ist wirklich toll verarbeitet, passgenau, das Loch für die Kurbelgehäuseentlüftung ist auch schon drin. Aber wer das kann bzw. jemanden kennt, kann viel Geld sparen. _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
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Plumps Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 63.000 km
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Verfasst am : So, 14. Okt 2018, 21:58 Titel: |
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kampfschnecke @ Sa, 13. Okt 2018, 20:09 hat folgendes geschrieben: | Update:
Ich habe es doch getan und auf Rottweiler umgebaut
Mein Fazit: leider Teuer, aber für Offroad jeden Cent wert. Die Fahrbarkeit hat sich nochmal gesteigert. Es macht verdammt viel Spaß. |
Moin,
herzlichen Glückwunsch... Ist, wie ich schon geschrieben haben.... eine Sachen die ich nicht missen möchte...
Wenn Du schon mal beim Probieren bist... versuch mal die kurzen Ansaugtrichter von der RC8.. klingt zwar erstmal etwas abwegig... Aber speziell beim Rausbeschleunigen aus engen Abschnitten mit ordentlich Schlupf... Also...Hütchen auf die Wiese stellen.. ordentlich am Hahn ziehen.. Kiste ordentlich zusammenbremsen.. Gewicht aufs Vorderrad... Füßchen raus... möglichst eng ums Hütchen rum... und Hahn auf im zweiten Gang und Spaß haben... zu mindestens bei meiner 990iger hat das nochmal was gebracht... der Ollo hat doch sicherlich zum Probieren ein Paar Trichter rumliegen..
Es ist schon erstaunlich, was der graue Überzieher alles abhält... Es bleibt nur noch die Frage mit den Wasserdurchfahrten… Aber das erfahren wir von Dir sicherlich nächstes Jahr... _________________ Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. |
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2195 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Mo, 15. Okt 2018, 11:41 Titel: |
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Plumps @ So, 14. Okt 2018, 21:58 hat folgendes geschrieben: |
Es ist schon erstaunlich, was der graue Überzieher alles abhält... Es bleibt nur noch die Frage mit den Wasserdurchfahrten… Aber das erfahren wir von Dir sicherlich nächstes Jahr... |
Vergiß es Habe mittlerweile das goldene Seepferdchen und nicht mehr vor, nochmal abzutauchen.
Würde ja gerne mal probefahren auf deiner, ist immer besser den Direktvergleich zu haben.
Vielleicht ergibt sich mal was. _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
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Plumps Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 63.000 km
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Verfasst am : Mo, 15. Okt 2018, 16:29 Titel: |
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Moin,
na wenn das mit dem Seegaul mal klappt... Du hast eine natürliche Affinität zu Wasser... Das ist ganz tief in Dir drin... Du kannst gegen Deine Instinkte nicht gewinnen Jetski.. wäre vielleicht auch ne Alternative..
Ich denke, dass ich mit meiner 990er nicht an eine gut abgestimmte 950er ran komme.. das ist halt so... Wäre aber sicherlich intressant, wie es im direkten Vergleich mit deinem Glitzermoped aussieht
Aber der Hang zu ner Zweitadventure.. an der man mal so richtig auf Kacke hauen kann.. der ist da.. _________________ Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Fr, 19. Okt 2018, 22:01 Titel: |
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Keine Trichter mit Heinrichs Powerklingen am Lager.... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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