|
Autor |
Nachricht |
the_mole Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.10.2014 Beiträge insgesamt: 160 KTM LC8 SMT 990, 2010 → 32.000 km KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km
|
Verfasst am : So, 15. Okt 2017, 11:40 Titel: |
|
|
den GIT kann man aber auch beim yenzee (offroad-kontor) kaufen (hab ich damals auch so gemacht)
_________________ Þetta reddast. |
|
Nach oben |
|
yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
|
Verfasst am : So, 15. Okt 2017, 11:52 Titel: |
|
|
the_mole @ So, 15. Okt 2017, 11:40 hat folgendes geschrieben: | den GIT kann man aber auch beim yenzee (offroad-kontor) kaufen (hab ich damals auch so gemacht) |
Ich hätte sogar momentan einen Vorführer mit "leichten" Gebrauchsspuren da....
_________________ 2020 - back to Tenere |
|
Nach oben |
|
Mopete Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 09.08.2015 Beiträge insgesamt: 78 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 32.000 km KTM EXC 450 2012 → 5.000 km
|
Verfasst am : Mo, 21. Mai 2018, 18:59 Titel: |
|
|
Ich möchte gerne die beiden Inbusschrauben an der vorderen Befestigung ersetzen da diese leicht ausgenudelt sind und sich nicht für häufiges öffnen/verschliessen eignen.
Ich dachte da an die redundanten Torx/ Aussensechskant Schrauben wie sie an vielen Stellen der KTM verbaut sind.
Haben die einen bestimmten Namen und wo kriegt man sowas her?
|
|
Nach oben |
|
e9925876 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 10.05.2013 Beiträge insgesamt: 241 KTM LC8 Adv 990 Dakar, 2011 → 140.000 km
|
Verfasst am : Di, 26. Jun 2018, 11:58 Titel: |
|
|
Also ich wollte die originalen KTM-Schrauben auch mal nachkaufen. Habe aber keinen Lieferanten gefunden (Torx + Sechskant).
Kann durchaus sein, dass diese extra für KTM angefertigt werden.
Gibt's aber bei jedem KTM-Händler für grösse €uros!
Lg
|
|
Nach oben |
|
Plumps Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 63.000 km
|
Verfasst am : Di, 26. Jun 2018, 14:35 Titel: |
|
|
Moin,
diese Art von Schraubenköpfen kenne ich sonst nur Kunststoffschrauben. Vor kurzem sind sie mir aber auch an einem Fahrrad aufgefallen. Vielleicht gibt es beim Fachhändler für muskelkraftbetriebene Zweiräder eine Bezugsquelle..
_________________ Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2194 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Sa, 11. Aug 2018, 9:06 Titel: |
|
|
Falls jemand auf die Schnelle über 3kg einsparen will:
http://www.landmark.works/en_GB/prodotti/ktm-adven ....... -for-standard-pipes/
Das Ding wiegt exakt 1,19kg und ist richtig stabil, so stabil, daß man das Motorrad damit auf einen Scherenheber stellen kann.
Wie es Steinschläge verkraftet, müssen wir sehen im Langzeitversuch.
Gut aussehen tuts auch noch.
Nach Montage gibts es Bilder!
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
Irrrrk Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 23.02.2012 Beiträge insgesamt: 445 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 70.000 km Ducati Multistada 1200S, 2013 → 25.000 km KTM EXC 350, 2017 → 3.000 km
|
Verfasst am : Sa, 11. Aug 2018, 12:48 Titel: |
|
|
Sorry, der beste Motorschutz den ich kenne ist der Originale!
Sieht super aus (nicht so globig wie die zusammen gebrutzelten)
Ist stabil (nach 60.000km noch immer nicht kaputt)
und sammelt kaum schmutz (was nützen Dir 3 kg weniger wenn nach 5 Minuten so viel Motter drin ist dass Du 5kg Übergewicht hast)
Und auch wichtig - kostet nix (war im Kaufpreis vom Moped schon mit dabei )
_________________ Ride on... |
|
Nach oben |
|
AtzimuthSponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 1475 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 100.000 km Husaberg TE 300, 2012 Stihl MS 260 :) → 30.000 km
|
Verfasst am : Sa, 11. Aug 2018, 13:44 Titel: |
|
|
Aushalten tut der Originale schon einiges.
Sobald es aber schneller und steiniger wird bzw. mit Wurzeln, bricht auch dieser doch schnell.
Vom durchschlagen bei Sprüngen mal abgesehen.
|
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Sa, 11. Aug 2018, 15:47 Titel: |
|
|
80000 km mit orginal gefahren
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2194 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Sa, 11. Aug 2018, 16:44 Titel: |
|
|
ich sammel mal die Erfahrungen und dann wird berichtet. Gegenüber dem Serienschutz sind es ja nur 0,8 kg, wobei ich bei dem an den Seiten nicht soviel Vertrauen habe.
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1828 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
|
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2194 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : So, 12. Aug 2018, 19:06 Titel: |
|
|
der sieht ja dem Originalen sehr ähnlich. Sehr schön!
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1828 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
|
Verfasst am : So, 12. Aug 2018, 19:26 Titel: |
|
|
Jupp
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
125.07 KB |
Angeschaut: |
8256 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
83.18 KB |
Angeschaut: |
8256 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
72.5 KB |
Angeschaut: |
8256 mal |
|
_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
|
Nach oben |
|
|