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TKC 70 - Risse in der Seitenwand

 
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Enduro-FreundOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 24. Jul 2018, 9:34    Titel: TKC 70 - Risse in der Seitenwand Antworten mit Zitat

Hallo zusammen
Ich hab gerade die Absicht meinen Hinterreifen zu ersetzen und musste nach dem ablassen der Luft feststellen, das auf beiden Seiten Risse in der Seitenwand sind Sad .
Hat jemand von euch schon selbst erlebe oder etwa davon gehört?

Laufleistung: rund 6'500 km
DOT: 1315
Reifendruck immer kontrolliert

Gruss Rolf



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chrisnummer135Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 24. Jul 2018, 9:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das nennt sich "Glasbruch". Hatte ich auch mal bei Pirelli Rennslicks. Kommt anscheinend davon, wenn die Reifen bei sehr kalten Außentemperaturen z.B. im Lieferwagen aufeinander liegen. Bei meinem Pirelli war das aber nicht so ausgeprägt. An deiner Stelle würde ich die Bilder mal zu Continental schicken und paralell den Reifenhändler ansprechen; Normalerweise bekommst du den dann Ersetzt! Exclamation
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Vic LC8 Adv990SOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 24. Jul 2018, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

chrisnummer135 @ Di, 24. Jul 2018, 10:51 hat folgendes geschrieben:
An deiner Stelle würde ich die Bilder mal zu Continental schicken und paralell den Reifenhändler ansprechen; Normalerweise bekommst du den dann Ersetzt! Exclamation


Bei DOT 1315 Question

Bei einem Dunlop hatte ich das auch der Händler hat ihn zum Werk Geschick aber nichts nicht mal eine Entschuldigung.

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chrisnummer135Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 24. Jul 2018, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

ich kenne das schon so, ja. Wobei es da sicher auch Unterschiede von den Kulanzen der verschiedenen Herstellern gibt. Ich kenne einen Motorradreifen Onlinehändler/Renndienst sehr gut persönlich und dort war das wohl selten ein Problem. Meines Wissens nach ist Conti da auch meist recht kulant. Probieren geht über studieren... Smile
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Vic LC8 Adv990SOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 24. Jul 2018, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

chrisnummer135 @ Di, 24. Jul 2018, 11:21 hat folgendes geschrieben:
ich kenne das schon so, ja. Wobei es da sicher auch Unterschiede von den Kulanzen der verschiedenen Herstellern gibt. Ich kenne einen Motorradreifen Onlinehändler/Renndienst sehr gut persönlich und dort war das wohl selten ein Problem. Meines Wissens nach ist Conti da auch meist recht kulant. Probieren geht über studieren... Smile


Ja Natürlich würde es auch immer wieder tun aber man sollte sich nicht zu viele Hoffnungen machen.

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Enduro-FreundOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 25. Jul 2018, 3:56    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Miteinander

Besten Dank für Eure Statements :-). Ich werde ganz bestimmt mal meinen Reifenlieferant und Conti darüber benachrichtigen. Mal schauen was passiert.
Bezüglich des Warum hätte ich noch eine andere Theorie.
Der Reifen hat ja zwei verschiedene Gummimischungen und genau an dieser Stelle ist ein Übergang, sprich hier wird ein anderer Gummi auf vulkanisiert.

Gruss

Rolf

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quirlerOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 25. Jul 2018, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

könnte auch ohne oder mit deutlich zu wenig Luft gefahren worden sein
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