forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

elektronisch einstellbares Fahrwerk 1190
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Technik (Motor/Reparaturen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vic LC8 Adv990SOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge insgesamt: 1328
KTM LC8 1190 BJ 2013
 →  42.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Mai 2018, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

quirler @ Do, 17. Mai 2018, 13:59 hat folgendes geschrieben:
Vic LC8 Adv990S @ Di, 15. Mai 2018, 9:33 hat folgendes geschrieben:
pappa @ Di, 15. Mai 2018, 9:04 hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Einstellung : Sport;Straße;Regen und Off-Road.


Das ist die Einstellung der Fahrmodi (mapping)

Beim Fahrwerk sind es:
Dämpfung: Sport, Street, Komfort
Beladung: 1 Person, 1 Person + Gepäck, 2 Personen, 2 Personen + Gepäck.

D.h. die Einstellung unterscheidet vorne und hinten zwischen weich, mittel und hart was die Dämpfung betrifft.
Die Federvorspannung wird nur hinten über die Einstellung der Beladung angepasst.

Grüße
Andreas


Ja mein feler wacko
Weil bei Sport=Hart; Street=Mittel; Regen=Weich; Off-Road=Hart. wird die Dämpfung automatich mit eingestellt. Kann aber Induwiduell Ummgestellt werden.


Sorry wenn ich da widersprechen muss.
Die Einstellung der Fahrmodi hat keinerlei Einfluss auf das Fahrwerk. Im Fahrmodus werden ausschließlich
- Motorleistung
- Ansprechverhalten
- Traktionskontrolle
geändert, aber in keiner Weise was in der Federung / Dämpfung passiert.
Man kann also durchaus mit "Comfort"-Einstellung beim Fahrwerk aber Fahrmodus "Sport" unterwegs sein.


Wir reden ja hier von der 1190Adv (keine R )

Also bei mir ist das so dass wenn ich die fahrmodi ummstelle auch die Federung ändert.
Die ich dann induwiduell umstellen kann.
Sport=Hart; Street=Mittel; Regen=Weich; Off-Road=Hart

_________________
AD 1190Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hanne990Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 1243
KTM LC8 1190 T
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Mai 2018, 19:31    Titel: Mapping vs. Dämpfung Antworten mit Zitat

... der Vic war schneller...
ich schreibs trotzdem...

Ich meine, der Vic hat doch recht o. irgend wann wurde an der Software was geändert.
Bei meiner 2014er stellt sich beim Mapping Sport die Dämpfung automatisch auf Sport, beim Mapping Street die Dämpfung auf Street und beim Mapping Rain die Dämpfung auf Komfort.
Dann kann man allerdings die Dämfung wieder umstellen.
Bei der 1290er ändert sich beim ändern des Mappings die Fahrwerkseinstellung nicht, hat aber auch wie schon oben beschrieben diese adaptive Fahrwerksanpassung.
Andere Federn u. Öl (z.B. von Teuertek) sollen beim Ansprechverhalten eine Besserung bringen ... sagen die, ich werds mal probieren, da ich mit dem Ansprechverhalten der Gabel nicht so zufrieden bin, obwohl ich das nötige Ausgangsgewicht mitbringe ...

Hanne

_________________
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
daveOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.04.2014
Beiträge insgesamt: 111
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Mai 2018, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre natürlich interessant zu wissen, was eine adaptive Regelung zusätzlich bringt. Eine 1290'er ist für mich jedoch (aktuell) kein Thema.

Gruss David
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Technik (Motor/Reparaturen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0941s ][ Queries: 30 (0.0207s) ]