forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Frühjahrsrunde offroad
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Ausfahrten / Treffen Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bammelOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.11.2012
Beiträge insgesamt: 400
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  46.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Mai 2018, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, freue mich schon auf die Bilder und vielleicht wird es ja mal was gemeinsam. Habe letzte Woche in MD auf der Albert-Vater-Str. ne @ gesehen. Warst du das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
matt-FXDOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.01.2010
Beiträge insgesamt: 151
KTM LC8 Adv 950, 2004
LC8 1190R Adventure
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Mai 2018, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

und hier ein kleiner Appetithappen Laughing

https://vimeo.com/260621365
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
EndurotommiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge insgesamt: 1133
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Mai 2018, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LangustoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.03.2014
Beiträge insgesamt: 184
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Mai 2018, 6:11    Titel: Antworten mit Zitat

bammel @ Di, 15. Mai 2018, 21:23 hat folgendes geschrieben:
Habe letzte Woche in MD auf der Albert-Vater-Str. ne @ gesehen. Warst du das?


Nee - geht nicht ! gruebel
Habe ´ne SE... Mr. Green

_________________
Der sich in´s Zeug legt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bammelOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.11.2012
Beiträge insgesamt: 400
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  46.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Mai 2018, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, dann weiß ich ja, wenn ich ne SE sehe, dass du es bist. So viele gibt es ja dort nicht Very Happy.

Geiler Appetithappen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LangustoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.03.2014
Beiträge insgesamt: 184
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Mai 2018, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Soooo - wie versprochen hier ein kleiner Rückblick auf unsere Frühjahrsrunde.

Mit insgesamt 14 Fahrern an 3 Tagen hatten wir eine Verdopplung der Teilnehmer im Vergleich zu den bisherigen (eher kleineren privaten) 1-Tages-Events zu verzeichnen.
Inklusive "Bodenpersonal" wie Frauen und Kinder saßen dann abends gut 20 Leute am Feuerchen was dadurch quasi automatisch zu interessanten Gesprächen und lustigen Sprüchen führte.



Gruppenfoto.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  215.71 KB
 Angeschaut:  52 mal

Gruppenfoto.jpg



_________________
Der sich in´s Zeug legt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LangustoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.03.2014
Beiträge insgesamt: 184
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Mai 2018, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Am Mittwoch Nachmittag eröffnete Miju nebst Frau und Tochter den Reigen der Anreisenden den Aventure09 als Überraschungsgast abends gegen 22.00 abschloß.
Nachdem am Donnerstag die restlichen 4 Fahrer eintrafen starteten wir zu einer ca. 25 km langen gemeinsamen Einrollrunde. Danach kurze Abstimmungen,Getränke fassen und weiter zur eigentlichen Hauptrunde.
Diese erfuhr ihren ersten unfreiwilligen Stop,als ich mich in einem Windbruch zwischen vielen übereinander liegenden Baumstämmen und teils tieferen Löchern mit meiner SE festrammelte und erst nach geraumer Zeit mit Hilfe von Vanny,Miju und G. wieder ´rauskam...



festgerammelt....png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.84 MB
 Angeschaut:  33 mal

festgerammelt....png



_________________
Der sich in´s Zeug legt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LangustoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.03.2014
Beiträge insgesamt: 184
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Mai 2018, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nach der anschließenden Pause war die 600er TTR der Meinung,die Weiterfahrt durch einen Defekt an der Kickstarterwelle zu verhindern. Sad


nix zu machen.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  230.47 KB
 Angeschaut:  28 mal

nix zu machen.jpg



_________________
Der sich in´s Zeug legt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LangustoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.03.2014
Beiträge insgesamt: 184
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Mai 2018, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also meinen kleinen Bruder im "Basecamp" angerufen und ab zum nächste Dorf.
Dort also wieder ´ne Pause Mr. Green bis zum Eintreffen meines Bruders.



verladen!.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  260.08 KB
 Angeschaut:  26 mal

verladen!.jpg



_________________
Der sich in´s Zeug legt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LangustoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.03.2014
Beiträge insgesamt: 184
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Mai 2018, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem die TTR auf dem Anhänger und G. im Auto war ließen sich fast alle von Kiesels Appetit auf Eis anstecken und fuhren zur nächsten Eisdiele...


Sonne blendet.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  250.34 KB
 Angeschaut:  26 mal

Sonne blendet.jpg



_________________
Der sich in´s Zeug legt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LangustoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.03.2014
Beiträge insgesamt: 184
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Mai 2018, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nur Mr.Showercorner und Willi76 folgten dem Tip eines "Einheimischen" und machten sich auf die Suche nach dem "geheimnisvollen Berg". gruebel
Nach der Heimtour gab´s dann kühle Getränke und Leckeres vom Grill,inkl. selbstgemachtem Zaziki und Schaschlikspießen - frisch gefertigt während unserer Tour durch unser "Bodenpersonal".



wird lecker.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  301.29 KB
 Angeschaut:  26 mal

wird lecker.jpg



_________________
Der sich in´s Zeug legt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LangustoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.03.2014
Beiträge insgesamt: 184
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Mai 2018, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Am Freitag ergab sich aufgrund verschiedener Abfahrtzeiten und Tourziele automatisch eine gewisse Gruppenbildung. Die Gruppe um Mr.Showercorner usw. fand sogar den "geheimnisvollen Berg" Very Happy - er war,für die hiesigen Verhältnisse,zumindest auf einer Seite so anspruchsvoll,daß die LC8-Fraktion von einer Auffahrt absah. Einzig Kiesel versuchte es mit der Husaberg,musste aber aufgrund Kupplung abbrechen...


berg.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  104.99 KB
 Angeschaut:  23 mal

berg.jpg



_________________
Der sich in´s Zeug legt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LangustoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.03.2014
Beiträge insgesamt: 184
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Mai 2018, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Später ging´s gemeinsam zur Übungswiese. Die Erfahrenen machten sich wieder auf,die weniger Erfahrenen und mein kleiner Bruder als offroad-Novize übten unter der fachkundigen Aufsicht von Adventure09 Grundlagen wie Achter fahren,Bremsübungen usw. - schon nach einer guten Stunde sah das dann alles schon viel besser aus.


ben.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.57 MB
 Angeschaut:  28 mal

ben.png



_________________
Der sich in´s Zeug legt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LangustoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.03.2014
Beiträge insgesamt: 184
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Mai 2018, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wähnte mich als Hilfssherrif und Zuschauer auf der sicheren Seite - war aber nix.
Auf Anweisung des Trainers durfte ich auch mal ´ran - ging wohl so...?! gruebel
Zumindest gab´s nach den Achtern ein Grinsen + Däumchen und nach der Bremsung ein "Da habt ihr beim Scheffi doch was gelernt!". Mr. Green
Mein Bruder und ich fuhren danach zurück,für den Rest der Meute nochmal ab in´s Gemüse.
Mein anderer Bruder als Chefkoch (und wir als Beiköche) zauberte sein berühmtes Kesselgulasch,welches dann nach der Rückkehr aller auch regen Zuspruch und Beifall fand.
Der Abend endete,wie vorher auch,bei lustigen Gesprächen am Feuer.

Nachdem ich am Freitag wenig gefahren war weil ich mich nicht so "auf´m Damm" fühlte ging´s mir heute wieder besser - NOCH... blink
Zum heutigen letzten Fahrtag hin war die Anzahl der Fahrer aus den verschiedensten Gründen (Termine u.ä) auf 6 Leute geschrumpft.
Nach dem Umziehen kam mein Bruder grinsend auf mich zu:
"Heute geht´s nach XXX" (unsere Heimatstadt)
"Was willste denn da?"
"Nee - ich nich! Du!"
"Geht ja grade nich - habe den Stollensatz auf´m Mopped und die Erdferkeluniform an."
"Geht doch - offroad! Die Erzgebirgler möchten sich mal kurz unsere hübsche Stadt ansehen."
blink blink blink
OK - wird halt ´ne längere Ausfahrt aber war ja auch Sinn der Veranstaltung.
Willi76 machte den Navigator bis zur nächsten Stadt. Dort gab´s das obligatorische Eis,dann mussten er und Mr.Showercorner zurück - Termindruck!
Wir fuhren,nach kurzer Zwischenepisode wegen Lumberjack´s Handy (weg und wieder gefunden) zu viert weiter - Kiesel vorneweg.
In der Heimat gab´s dann eine komprimierte Sightseeing-Runde,danach Kaffee und - ratet mal: richtig ! Mr. Green - ein Eis am Hafen.



Hafen.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  256.75 KB
 Angeschaut:  30 mal

Hafen.jpg



_________________
Der sich in´s Zeug legt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LangustoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.03.2014
Beiträge insgesamt: 184
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Mai 2018, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem wir abschließend noch Pezels Garage bewunderten ging´s querfeldein zurück.
Gegen 18-18.30 waren wir dann wieder ´ran - nach knapp 200 km.
Das erste Pils beseitigte rasch das Knirschen zwischen den Zähnen,danach gab´s eine vom Chefkoch zubereitete Spezialversion Chili aus dem Kessel und anschließend wieder einen geselligen Tagesausklang am Feuerchen.

Der Sonntag stand dann im Zeichen von Aufräumen und Verabschiedung - im Laufe des Nachmittags waren dann alle wieder heeme. wacko

Fazit:

In Sachen zeitlicher Abstimmung war vielleicht nicht alles perfekt - andererseits lässt diese Spontanität Luft für persönlichen Freiraum...
Beim nächsten Mal gibt´s 2 Gruppen: Grün für Einsteiger bis Normal und Rot für Normal bis Quasi-Profi! Mr. Green
Ansonsten ein super tolles langes Enduro-WE mit wirklich ebenso super Leuten !!!
auch im Besonderen an den Küchenbullen und all die anderen großen und kleinen Helferlein im Hintergrund!!!
an Adventure09 für sein Training (dafür war er als Ü-Gast da) - er wäre in der Zeit sicher lieber selbst gefahren...

Und - last but not least - an alle Beteiligten !

Im Herbst auf ein Neues !!!

p.s. "Fahrbilder" kommen nächstens noch...

_________________
Der sich in´s Zeug legt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Ausfahrten / Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1359s ][ Queries: 31 (0.0632s) ]