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TheJokerfromBon Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 15.11.2015 Beiträge insgesamt: 50 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 85.000 km
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Verfasst am : So, 1. Apr 2018, 13:53 Titel: Kupplungstausch nach 77.000 km |
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ich denke es ist mal Zeit,
kann man diesen Satz ruhigen Gewissens nutzen?
https://www.kmx24.de/artikel.php?id=59623
Alternativen?
Beste Grüße aus dem regnerischen Bonn
Joachim
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AtzimuthSponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 1475 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 100.000 km Husaberg TE 300, 2012 Stihl MS 260 :) → 30.000 km
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Verfasst am : So, 1. Apr 2018, 20:26 Titel: |
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Gegen EBC kann man nix sagen.
Lamellen eine Nacht vorher schön in Öl legen.
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mo, 2. Apr 2018, 8:55 Titel: |
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3 Sätze an meine 990iger verbaut......sehr gute Qualität.....viel besser als die orginalen......
Aber die Beläge sahen anders aus als die aus dem Link.....waren aber EBC....
Beschreibung: |
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121.14 KB |
Angeschaut: |
327 mal |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Denko Speichenputzer Anmeldungsdatum: 09.12.2016 Beiträge insgesamt: 23 KTM LC8 SM 950, 2006 KTM LC8 Adv 990, 2010
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Verfasst am : Mo, 2. Apr 2018, 11:39 Titel: |
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Ja cool, sehe ich gerade diese Alternative gegenüber dem Original.
Meine Kupplung trennt nicht sauber, bzw. mehr wenn der Motor warm ist. Im Stand mit gezogener Kupplung rumschieben geht fast nicht.
Geberzylinder ist neu, Stange ist auch neuwertig. Wenn nichts dagegen spricht, würde ich es jetzt einfach riskieren, und mir so ein Kit bestellen?!
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mo, 2. Apr 2018, 15:51 Titel: |
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Denko @ Mo, 2. Apr 2018, 11:39 hat folgendes geschrieben: | Ja cool, sehe ich gerade diese Alternative gegenüber dem Original.
Meine Kupplung trennt nicht sauber, bzw. mehr wenn der Motor warm ist. Im Stand mit gezogener Kupplung rumschieben geht fast nicht.
Geberzylinder ist neu, Stange ist auch neuwertig. Wenn nichts dagegen spricht, würde ich es jetzt einfach riskieren, und mir so ein Kit bestellen?! |
Schadet sicherlich nicht die Beläge zu tauschen...wenn Du oft auf Schotter und im Gelände unterwegs bist, ist der EBC-Dirt-Kit um einiges besser als die Orginalscheiben....viel stabiler, auch die Federn.
Das Du das Mopped mit eingelegten Gang und gezogener Kupplung schwer bewegen kannst, das ist normal.
Der Geberzylinder ist neu ?........der sitzt oben an der Armatur....verwechselst Du das jetzt mit dem Nehmerzylinder unten?
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Denko Speichenputzer Anmeldungsdatum: 09.12.2016 Beiträge insgesamt: 23 KTM LC8 SM 950, 2006 KTM LC8 Adv 990, 2010
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Verfasst am : Mo, 2. Apr 2018, 17:08 Titel: |
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Natürlich meinte ich den Nehmerzilynder! Sorry. Habe noch eine SM 950, da geht das um einiges besser.
Bin kaum im Gelände unterwegs. Gibts keine Nachteile mit der Dirt Kupplung?
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punKTuMSponsor Anmeldungsdatum: 07.08.2008 Beiträge insgesamt: 365 → 134.000 km KTM 790 Adventure R 2020 → 3.000 km
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Verfasst am : Mo, 2. Apr 2018, 18:01 Titel: |
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Habe die EBC gerade verbaut - meine erste Originalkupplung hatte jetzt 125.000 km hinter sich und lag noch knapp im Toleranzrahmen .
Bin gerade 25 km mit der neuen Kupplung gefahren und was sofort auffiel:
die benötigten Handkräfte sind durch die frischen und zudem verstärkten Kupplungsfedern deutlich größer. Wird mit Sicherheit bei langen Traileinlagen mit häufig benutzter Kupplung oder beim Stop-and-Go-Staufahren (mit breiten Koffer, Sozia und Gepäck) anstrengender also vorher.
Aber das gilt ja mehr für Softeggs wie mich (Staufahren ohne Durchschlängeln und Langsamfahren auf Schotter und in leichtem Gelände ).
Grüße
punKTuM
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