forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Korsika 2017
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boguOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2011
Beiträge insgesamt: 400
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  39.000 km
KTM 1190 Adv R
 →  28.000 km
Sherco 3.0i
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Apr 2017, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Anbei Foto von heute damit Du eine Ahnung hast was Dich in der Höhe erwarten könnte wenn Du über die Schweiz fährst, Foto entstand in 1400m Höhe, vor gut 4 Wochen war hier grüne Wiese sowie weit und breit kein Schnee blink

Morgen ist das Wetter bei uns gut



DSC_2498.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  275.94 KB
 Angeschaut:  109 mal

DSC_2498.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DerReisendeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.10.2007
Beiträge insgesamt: 234
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  86.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Aug 2017, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

ich war noch nie auf Korsika und bin aktuell am Überlegen, ob ich zwischen dem 09. und 24. September für 10-12 Tage hinfahre. Fähre würde ich von Genua nach Bastia nehmen.

Genaue Planung wohin und was ich alles sehen möchte habe ich noch nicht. Ich werde zwischendrin aber auch immer wieder mal einen Strandtag einlegen.

Ist zu der Zeit noch jemand aus dem Forum dort und hätte vielleicht Lust auf ein Treffen oder gemeinsame Tour?

_________________
Der Busen der Natur ist meist am Arsch der Welt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EnduroSOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge insgesamt: 459

BeitragVerfasst am : Do, 21. Dez 2017, 21:51    Titel: Korsika ab 20.05. Antworten mit Zitat

Sind ab Ende Mai auf Korsika. Kennt jemand eine Unterkunft am Meer an der Westküste.
Gruß,
Hajo

_________________
...,aber er hat immer ein breites Lächeln im Gesicht wenn er heimkommt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
neo71Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.05.2015
Beiträge insgesamt: 115
KTM LC8 Adv 990 ABS, 2012
 →  88.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Dez 2017, 9:07    Titel: Re: Korsika ab 20.05. Antworten mit Zitat

EnduroS @ Do, 21. Dez 2017, 20:51 hat folgendes geschrieben:
Sind ab Ende Mai auf Korsika. Kennt jemand eine Unterkunft am Meer an der Westküste.
Gruß,
Hajo


Hallo Hajo, ich selber bin da noch nicht eingekehrt aber das Hotel in Algajola ist relativ gefragt bei deutschen Motorradfahrern Smile

http://www.maristella.de/

Wir ziehen, wenn wir nicht in unserer festen Unterkunft sind, die Zahlreichen Campingplätze vor. Hier kann man sich entweder ein Mobilhome mieten oder doch sein Zelt aufschlagen ;-)
In der Vorsaison ist das sogar relativ preisgünstig und die Mobilhomes werden auch nicht nur wochenweise vermietet.

Wir sind nach Pfingsten für zwei Wochen auf der Insel Cool

VG Arne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MopeteOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.08.2015
Beiträge insgesamt: 63
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  32.000 km
KTM EXC 450 2012
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 3. März 2018, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde im Mai nach Korsika fahren und Suche noch eine geeignete Karte für mein Garmin Navi. Ich habe bisher gute Erfahrungen mit den Open MTBmaps gemacht auf welchen man auch nette unbefestigte Wege findet. Allerdings sieht die Openmtbmap France (Bild unten) anders aus als die gewohnte von Italien (Bild oben).
Sind das nur Settings welche ich einstellen kann (ich bin nicht so versiert mit Basecamp) oder ist die France Karte einfach nicht so detailliert? Habt ihr sonst Vorschläge für andere Karten von Korsika?



MTBKarte.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  MTBKarte.png
 Dateigröße:  832.69 KB
 Heruntergeladen:  77 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HxlrmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 606
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  72.000 km
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 3. März 2018, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Schau mal auf http://freizeitkarte-osm.de , nutze die für MTB, Mopped und Wandern, taugt mir sehr. Denke Korsika sollte bei der Frankreichkarte dabei sein.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MopeteOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.08.2015
Beiträge insgesamt: 63
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  32.000 km
KTM EXC 450 2012
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : So, 4. März 2018, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, die sieht ordentlich aus. Jetzt frage ich mich nur noch ob es möglich ist bei diesen Karten jeweils nur Ausschnitte aufs Navi zu laden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HxlrmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 606
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  72.000 km
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : So, 4. März 2018, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Ich nutze die Karten mit Basecamp, damit kannst du das managen.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
neo71Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.05.2015
Beiträge insgesamt: 115
KTM LC8 Adv 990 ABS, 2012
 →  88.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. März 2018, 8:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nutze bei meinen 390er Garmin auch die freizeitkarte. Da diese auch Routingfähig ist! Ich habe die Länderkarten (D, F, I, CH, OE, S, etc) einfach auf die SD-Karte gepackt und kann sie je nach Bedarf einschalten.
Funktioniert echt prima.
VG Arne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EnduroSOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge insgesamt: 459

BeitragVerfasst am : Sa, 10. März 2018, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Haben was schönes an der Westküste gefunden. Residence Capu Seninu.
Finde den Ort für die Tage echt in Ordnung und das Appartement ist neu renoviert.
Gruß,
Hajo

_________________
...,aber er hat immer ein breites Lächeln im Gesicht wenn er heimkommt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1259s ][ Queries: 32 (0.0180s) ]