forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Zuendfolge - Verstaendnisfrage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. März 2018, 9:49    Titel: Zuendfolge - Verstaendnisfrage Antworten mit Zitat

Moin,
da ich gerade relativ tief in den 950er Motor eingedrungen bin, mal ne Frage:
Ich stell den hinteren Zylinder auf OT, schmeiss die Nockenwellen rein und drehe dann 435 Grad weiter, um die NW am vorderen Zylinder einzubauen. Was wuerde denn passieren, wenn ich nicht 435 Grad (also 360 + 75) weiterdrehen wuerde, sondern nur 75 Grad? Da ist der vordere auch auf dem OT und da der Motor, meines Wissens, bei jedem OT zuendet, muesste das Moped doch eigentlich laufen. Andere Charakteristik, ist klar, aber sollte doch gehen, oder hab ich was uebersehen?

Gruss, Markus

_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Fr, 9. März 2018, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

die Steuerzeiten passen nicht

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge insgesamt: 1826
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. März 2018, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zu meiner Schande Rolling Eyes ich hab‘s schon mal geschafft. Man baut dan sowas wie einen ,,Big Bang,, Die @ lief sogar im Standgas, man könnte sie synchronisieren. Der Motor läuft hörbar rauer. Wenn man das Moped dann fährt ,fehlt deutlich Leistung und bei ungefähr 100km/h war Schluss. Das ganze funzt auch nur weil der Motor doppelt zündet , also auch im eigentlichen Leertakt.
_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlumpsOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  63.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. März 2018, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

was is denn da los.. Wollt Ihr alle auf Indianer-Moped machen? Cool Harley Fans?

_________________
Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. März 2018, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wie scott-y schrieb: das ergibt nahezu eine Bigbang-Zündfolge. Hat vor Jahren mal mein Cheffe fabriziert, ich hab´s dann bei der Probefahrt gemerkt und korrigiert. Merke: die 950er läuft immer, irgendwie... Very Happy
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. März 2018, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Big Bang find ich gut! Very Happy

Also es geht scheinbar, aber wieso laeuft sie dann soo schlecht? Gibt doch bestimmt auch Paralleltwins, die gleichzeitig zuenden.

_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. März 2018, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
was mir dazu einfällt: zu geringe Schwungmasse für diesen kleinen Zündabstand, Resonanzverhalten im Ansaugtrakt paßt nicht, Veränderung des Druckverlaufs im Kurbelgehäuse, und sicher noch mehr. Die Abgasanlage dürfte eher keine Rolle spielen, da komplett getrennt nach Zyl.1 und Zyl.2. Noch Ideen?
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. März 2018, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Luftfilter schafft die grosse Luftmenge nicht in der kurzen Zeit.
Also gut, dann lass ich mal lieber alles beim alten Cool

Danke fuer die Aufklaerung!

_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 1119
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 10. März 2018, 9:21    Titel: Re: Zuendfolge - Verstaendnisfrage Antworten mit Zitat

OstMarkus @ Fr, 9. März 2018, 9:49 hat folgendes geschrieben:
Moin,
da ich gerade relativ tief in den 950er Motor eingedrungen bin, mal ne Frage:
Ich stell den hinteren Zylinder auf OT, schmeiss die Nockenwellen rein und drehe dann 435 Grad weiter, um die NW am vorderen Zylinder einzubauen. Was wuerde denn passieren, wenn ich nicht 435 Grad (also 360 + 75) weiterdrehen wuerde, sondern nur 75 Grad? Da ist der vordere auch auf dem OT und da der Motor, meines Wissens, bei jedem OT zuendet, muesste das Moped doch eigentlich laufen. Andere Charakteristik, ist klar, aber sollte doch gehen, oder hab ich was uebersehen?

Gruss, Markus


hab ich was verpasst oder ist die LC 8 jetzt ein Zweitakter Very Happy Laughing

_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 10. März 2018, 9:32    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Friedrich,
mit zuenden meine ich, dass die Zuendkerze bei jedem OT zuendet. Dass da nur bei jedem 2. mal zuendfaehiges Gemisch vorhanden ist, liegt daran, dass die LC8 nen Viertakter ist. Wink

_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0466s ][ Queries: 30 (0.0228s) ]